mit ATI 5870 schmiert System ab: schwarz grüner Screen

so schaut es aus. die probleme sind bei einer und bei zwei karten und dann noch die selben probs. alles komisch finde ich :) (glaube fasr es ist eine verschwörung der cia und des nsa) :))

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

spaß beiseite. ob eine oder zwei ist latte die probs sind die gleichen. aber bei mir nur bei crysis, was mich wundert ist das crysis warhead oder cod mw2 sowie prtotype pc (nur usa erhältlich) alles super läuft. habe so viele games versucht und nie grafikfehler gefunden bis auf :wall:crysis :wall:
es ist aber bei vielen so und das verwundert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich konnte jetzt meinen fehler sehr eingrenzen.

ich habe nun directx9 titel und directx10 titel nochmal getestet, und nun das ergebnis:


ALLE directx9 spiele laufen einwandfrei, keine bildfehler, keine abstürze, einfach suppi.

es laufen KEINE directx10 oder directx11(dirt2) spiele. alle spiele in denen ich directx10 oder directx11 aktiviere, bildfehler und abstürze von anfang an.

bespiel: far cry 2 läuft mit dx9 einwandfrei, 2 stunden gespielt, kein einziger fehler. sobald ich directx10 aktiviere, nur bildfehler, flackern und crash.

tja, kennt jemand das problem in ähnlicher form? ich dachte ja erst, dass es 100 pro an der karte liegt, aber kann die überhaupt so einen fehler haben?

ich bitte nochmal um feedback, denn von einem dx10 und dx11 hardwarefehler konnte ich im internet nix finden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.. ich bin neu hir im forum und hab ein kleines problem mit meiner grafikkarte... nun ich hab eine Asus Ati 5870 neu eingebaut.. auch den neuesten treiber drauf gehauen.. aber leider zeichnet sich ein nun ja gravierender fehler..ich habe flackernde schatten überall objeke bäume alles was ein schatten wirft in den verschieden spielen.. bei arma wen ich nur einfache schatten einstell gehts ohne grafikprobleme aber sobald ich beste quali. einstelle flakert die schatten oder es enstehen schwarz weisse quadrate anstadt ein schatten. bei praktisch allen spielen crysis, arma 2, star wars force unleashed, Batman: arkham, Unigine Heaven Benchmark ... also sozusagen alle spiele die ich drauf hab.

.. Ich würde mich freuen auf eure antworten vil. könnt ihr mir dabei helfen eine lösung zu finden. Meine alte grka wahr ne gf 8800gt und da hatte ich null prob.

intel Pentium 3 Xenon
Core 2 Duo E8200 2.66
4096 MB Ram
Ati 5870
Vista 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich konnte jetzt meinen fehler sehr eingrenzen.

ich habe nun directx9 titel und directx10 titel nochmal getestet, und nun das ergebnis:


ALLE directx9 spiele laufen einwandfrei, keine bildfehler, keine abstürze, einfach suppi.

es laufen KEINE directx10 oder directx11(dirt2) spiele. alle spiele in denen ich directx10 oder directx11 aktiviere, bildfehler und abstürze von anfang an.

bespiel: far cry 2 läuft mit dx9 einwandfrei, 2 stunden gespielt, kein einziger fehler. sobald ich directx10 aktiviere, nur bildfehler, flackern und crash.

tja, kennt jemand das problem in ähnlicher form? ich dachte ja erst, dass es 100 pro an der karte liegt, aber kann die überhaupt so einen fehler haben?

ich bitte nochmal um feedback, denn von einem dx10 und dx11 hardwarefehler konnte ich im internet nix finden.

mfg

jo habe es versucht und nun bin ich fest der meinung das E.T seine finger im spiel hat........alles scheiße.
dx9 habe ich nicht versucht aber dx 10 und 11 und wie ein wunder bzw wie immer nur bei crysis grafikfehler dirt2 usw rennt gut. man ich glaube ich bin einfach zu blöde um den fehler zu finden. (denke immer noch das es nur an diesem game liegt)
@stojo laß ati verklagen ok?:lol:
leider habe ich keine anderen grakas mehr um zu sehen wie sich die verhalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

hallo zusammen.. ich bin neu hir im forum und hab ein kleines problem mit meiner grafikkarte... nun ich hab eine Asus Ati 5870 neu eingebaut.. auch den neuesten treiber drauf gehauen.. aber leider zeichnet sich ein nun ja gravierender fehler..ich habe flackernde schatten überall objeke bäume alles was ein schatten wirft in den verschieden spielen.. bei arma wen ich nur einfache schatten einstell gehts ohne grafikprobleme aber sobald ich beste quali. einstelle flakert die schatten oder es enstehen schwarz weisse quadrate anstadt ein schatten. bei praktisch allen spielen crysis, arma 2, star wars force unleashed, Batman: arkham, Unigine Heaven Benchmark ... also sozusagen alle spiele die ich drauf hab.

.. Ich würde mich freuen auf eure antworten vil. könnt ihr mir dabei helfen eine lösung zu finden. Meine alte grka wahr ne gf 8800gt und da hatte ich null prob.

intel Pentium 3 Xenon
Core 2 Duo E8200 2.66
4096 MB Ram
Ati 5870
Vista 64 bit

und danke dir, mit deiner frage habe ich meine lösung :drool:
schattenquali runter und probs weg^^
naja ich schau mal ob des geht.......wer brauch schon schatten beim killen
:hwluxx:
 
in dem offiziellen ati/amd forum postet einer, dass er mit vista keine probleme hatte, nur als er windows 7 installierte auch mit seiner 5870, dann hatte er freezes nach 5 bis 10 sekunden und fehlermeldung.

naja, ich habe auch windows 7 und dieselbe fehlermeldung, und freezes habe ich auch nach 5 bis 10 sekunden, aber halt nur im dx10 modus.
der einzige unterschied ist wohl, dass ich zusätzlich ja auch artefakte im bild habe, und nu weiss ich nicht, ob ich echt vista installieren soll?!

wäre ja der hammer, wenn die probs dann weg wären^^
 
also das es unter vista weg sein soll habe ich net gelesen aber das die fehler unter win 7 heufig sind schon.
aber nur wegen crysis werde ich nicht nen resourcen fresser wie vista nicht drauf machen.
habe es grade mit den schatten runter schrauben versucht und es geht nicht.:wall:
aber was mich bei dir wundert stojo ist das du ganze abstürze hast und so :( das habe ich nicht.
 
Zitat von Tanzenderteufel betreffend:
danke dir, mit deiner frage habe ich meine lösung
schattenquali runter und probs weg^^
naja ich schau mal ob des geht.......wer brauch schon schatten beim killen



Naja eine lösung wäre es tanzenderteufel :-) aber es lässt mich doch nicht ruig schlafen..hat sonst noch wer einen vorschlag wie man dieses schattenproblem lösen kan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn jeder mal Schreibt, wieviele Monitore/Fernseher er an der Karte hat und wie diese angeschlossen sind?
Bei mir gibts Probleme, wenn ich außer dem DVI Monitor noch den Fernseher HDMI dran hab.
 
Wie wäre es denn, wenn jeder mal Schreibt, wieviele Monitore/Fernseher er an der Karte hat und wie diese angeschlossen sind?
Bei mir gibts Probleme, wenn ich außer dem DVI Monitor noch den Fernseher HDMI dran hab.

ich habe nur einen monitor angeschlossen. sonst nix. aber auch wenn ich einen zweiten anschließe, habe ich die selben fehler.

habe eben grad mit dem asus support telefoniert, der techiker riet mir die karte sofort einzuschicken, klingt für ihn nach einem hardware-defekt. allerdings kannte er das problem so nicht, dass nur dx9 spiele laufen und dx10 und dx11 alle abstürzen mit bildfehlern.

naja, ich schicke sie heute weg, ma gucken was da kommt. aber das kann sicherlich dauern...

man bedenke das weihnachten ist und ausserdem die geringe verfügbarkeit der karten, ich hab dabei kein gutes gefühl :(
 
hatte zwei monitore (22/26") dran und die fehler waren da. dann jeweils nur einen und der fehler war da. weg schicken ist nicht nötig da es kein hardware prob ist. und das mit den schatten ist naja nur eine bedingte lösung.
da es wie gesagt bei mir nur crysis ist werde ich damit leben bis vernünftige graka treiber kommen. habe bis 4 uhr im netz rum gesucht und meine gelesen zu haben das ati asus usw das prob bekannt ist und behoben wird in der nächsten zeit.
es ist einfach nur ein treiber prob. die karten sind 1a nur weil die zeit eng wurde haben die bei den treibern gefuscht.
klingt gut.
aber nun habe ich ein anderes prob.
seid ich im netz gewütet habe um den fehler zu finden, habe ich mir was eingefangen.
jedes mal beim starten bekomme ich eine fehler meldung.
rundll (irgendwas konnte nicht gefunden werden)
es ist zum heulen.
ich mache zur zeit eine umschulung zum fachinformatiker aber das habe ich noch nie gesehen.
 
hier ist die fehlermeldung. habe sie weg bekommen mit Hijack This aber ab und zu geht einfach der browser auf und spammt mich dicht mit scheiße vom feinsten :/
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    28,6 KB · Aufrufe: 83
ich kann dir nur nen gescheites system security nahelegen. Wie Eset Smart Security, Bitdefender 2010 oder das Deutsche GData Internet Security.

Letzteres hab ich, gibts auch im Abo ca. 3 euro im monat je nachdem wie mans mag. Surfen ist manchmal etwas langsamer wenn ne page mit vielen bildern geladen werden muss und die verbindung langsam sein sollte. Dafür checkt mein scanner wirklich jeden dreck den man aus dem netz auf den pc lädt. Von den kostenlosen dingern halte ich nix.

erst recht wenn man viel potenziell maleware verseuchte sachen aus dem netz lädt kommt man nicht mehr drum rum...
 
das ist super danke dir sehr.
wenn du mir jetzt noch sagst das du ne g19 hast und das programm everest dann bist du mein mann^^
 
Bei mir ist das komische. Ich starte den PC, öffne Dirt2, kann so 3-4 Minuten zocken. Dann friert der PC ein, mit den besagten Balken. Muss den PC neustarten, starte Dirt2 wieder und siehe da: kann 2+ Stunden ohne Probleme durch zocken :confused:
 
zu diesem thema noch einmal :)
es ist ein treiber prob welche noch gelöst wird. habe eben mit ati support geschrieben und das prob ist bekannt.
karten sind ok und laufen 1a
:shot:
wobei es nur um grafikfehler geht, wenn der pc hängt oder freezed dann ist es ein kompatibillllllitäts prob.:xmas:
 
hoffe nur das wird besser und das bald mal nen neuen treiber kommt der auch ne verbesserung bringt...scheiss schatten texuren und flakernde wände nerven schon extrem in cod2
 
so, ich konnte jetzt meinen fehler sehr eingrenzen.

ich habe nun directx9 titel und directx10 titel nochmal getestet, und nun das ergebnis:


ALLE directx9 spiele laufen einwandfrei, keine bildfehler, keine abstürze, einfach suppi.

es laufen KEINE directx10 oder directx11(dirt2) spiele. alle spiele in denen ich directx10 oder directx11 aktiviere, bildfehler und abstürze von anfang an.

bespiel: far cry 2 läuft mit dx9 einwandfrei, 2 stunden gespielt, kein einziger fehler. sobald ich directx10 aktiviere, nur bildfehler, flackern und crash.

tja, kennt jemand das problem in ähnlicher form? ich dachte ja erst, dass es 100 pro an der karte liegt, aber kann die überhaupt so einen fehler haben?

ich bitte nochmal um feedback, denn von einem dx10 und dx11 hardwarefehler konnte ich im internet nix finden.

mfg

Bei mir ein ziemlich ähnliches Problem. Habe bei Crysis, Anno 1404 und gelegentlich bei Dirt 2 Abstürze, bei Crysis und Anno mit einem komplett grünen Screen, danach kann ich meist nur den Resetknopf drücken. Hab auch bereits alles durchgetestet mit dem Ergebnis, dass DX9 etwas Abhilfe schafft, hab jedoch in Anno trotzdem noch diese "Grenn-Screen", jedoch fängt sich danach das Spiel wieder und läuft normal weiter. Crysis stürzt unverändert in unregelmäßigen Abständen ab. Flackernde Texturen o.Ä. hab ich jedoch nicht....

Könnte ausflippen, komplett neues System (Phenom II, Radeon 5850, Win7 etc.) und dann so ein D.R.E.C.K. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hatte gestern auch wieder so einen grünen Streifenscreen bei Risen, trotz single Monitorbetrieb.
Danach mehr und mehr Bildfehler in Risen.
Hab dann das Spiel beendet und auch unter Windows 7 einige Bildfehler wie verschobene Rechtecke. Konnte es aber noch soweit bringen, dass ich ohne Neustart den Catalyst 9.12 Treiber runterladen konnte. Hab den dann installiert, und nach dem Bildschirmreset (bzw. Kartenresets des Treibers) waren die Bildfehler verschwunden. Alles ohne Neustart. Hab dann noch 2h Risen und dann noch ne Stunde NfS Shift gezockt, alles ohne Probleme, ohne den Rechner neu gestartet zu haben.
Liegts also doch nur an den Treibern?

Gibts eigentlich was neues von euch zu berichten?
 
Mein Problem hat sich im Endeffekt gelöst, bzw. ich weiß jetzt zumindest worans lag. Hatte meine 5850 per CCC übertaktet, die GPU von 725 auf gerade mal 775 MHz (lt. diversen Berichten und Reviews absolut problemlos möglich). Ohne diese Übertaktung hab ich keinerlei Probleme, mit 775 MHz das oben beschriebene. Anscheinend hab ich ne Karte mit nem Chip von geringer Güte erwischt o.Ä.
 
Wollen wir hoffen, dass der (vermutlich heute erscheinende) Catalyst 10.1 das Problem behebt!
 
Seit einem Tag ist der Catalyst 10.1 Beta drauf und seitdem kein Absturz mehr. Aber naja, ein Tag ist noch nicht viel. Aber zumindest schon mal postiv. Und das trotz angesteckten 2. Monitor.

10.1er soll angeblich auch nochmal ca. 10-20% Performance bringen, hab ich in nem Forum gelesen. Habs aber selber noch nicht explizit getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich mir auch mal den Catalyst 10.1 Beta runderladen, installieren und versuchen eine Runde Stalker CoP zu zocken ...

EDIT:
So, ich hatte gestern rund vier Stunden Call of Pripyat gespielt ohne ein einziges Mal den gestreiften Screen zu Gesicht zu bekommen. Es scheint so, als hätte der Beta 10.1 dahingehend Besserung bewirkt. Ich bin also guter Hoffnung, dass der richtige Catalyst 10.1 die in diesem Thread genannten Probleme beseitigt.
Bitte um Erfahrungsberichte anderer User, die den Catalyst 10.1 Beta ausprobiert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Leider hatte ich gestern auch eine Streifenscreen mit dem 10.1 bei Shift. Nach ner halben Stunde ca.
Nachher dann nicht mehr.
Also insgesammt wohl eine leichte Besserung, aber noch lange keine Abhilfe.
 
Auch hallo zusammen!

Habe den Thread mit grossem Interesse gelesen, da ich die gleichen Probleme mit meiner Sapphire 5850 hatte. Die Probleme fingen allerdings erst vor zwei Wochen (vorher seit Anfang Dezember ohne Probleme mit CCC 9.12) an, nachdem ich die ersten Übertaktungsversuche mit dem AMD GPU Tool und MSI Afterburner unternommen habe. Nachdem die Lüfterdrehzahl nicht mehr runtergefahren (im MSI Afterburner eingestellt) werden konnte, habe ich die Software und auch den CCC deinstalliert. Trotz DriverCleaner, nichts hat geholfen, die grünen und braunen Screens häuften sich trotz Neuinstallation der Grafiktreiber (9.11 und 9.12 alles versucht).
Ich habe vorgestern mit der WIN7-DVD ein System-Abbild von vor meinen "Versuchen" aufgespielt und siehe da, der Rechner läuft jetzt den zweiten Tag ohne irgendwelche Probleme. Reproduzieren kann ich das leider nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass irgend etwas bei meinen "Versuchen" in die Registry geschrieben hat und die Probleme verursacht hat.

Gruss
psei2000

Mein System:
i-5 750
EKL Brocken
Asus P755D
4 GB Gskill 1600
 
Offensichtlich haben nicht alle leute probleme mit den 5870 Karten. Wieso bringen die Leute mit Streifen nicht ihre Karten zurück?

vg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh