mit dem ASUS Crosshair V Formula im BIOS takten ? wie ?

Halbling

Enthusiast
Servus!

Ich habe mir nen neues MB das wie es oben drinne steht ASUS Crosshair V Formula und nen neuen CPU geholt den 2t größten der Bulldozer reihe (3,2er taktung) nun wollte ich das ding takten weil ausm bulldozer mit ner wakü drauf kann man denk ich mal was rausholen. So da geh ich nun in das AI Suit II und mach erstmal den extrem auto takt. Klappt supper bis 3,7. Danach wollte ich es manuell höher ziehen. Aaaaaber ich kann es nicht so wirklich im AI Suit II da ich meine RAM taktung nicht sehe (der ram ist nen Vegance 1866) und im Bios/Uefi gibbets kein Multiplikator... ich bin überfragt und find auch net wirklich was in der User Manual/Guid/schlagmichtot... ist mein erstes ASUS board...
wäre cool wenn ihr mir tipps gebt oder mir weiterhelft.

CPU:AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook
MB:ASUS Crosshair V Formula
RAM:8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,

Gruß
Halbling
sorry für rechtschreibfehler :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM Takt siehst du mit cpu-z.

CPU und RAM Multi siehe Bild:

@Reous Danke :)
Aber den RAM takt kann ich dann nicht in windows ändern oder ?

Nur wenn du den Referenztakt erhöhst. Dann übertaktet sich aber auch die CPU mit hoch. RAM Multi kannst du nur im Bios ändern.

Okay. Danke nochmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh