Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

DL2 hatte noch nie HDR
Hab ich jetzt auch mitbekommen Danke.
Ne Idee zu meinem Screenshot?
1000057732.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 240HZ fetzen auf jeden Fall bei COD.
Die Durchzeichnung gefällt mir sehr gut bis hin ins schwarz das hat mein C1 nicht so gut hinbekommen und oft ist in der Ferne zu Dunkel gewesen .

Anhang anzeigen 978494


Sieht das bei euch auch so aus ?
Wen nein was könnte das sein Ausgewähltes Anzeigegerät ist nicht als GSYNC Kompatibel bestätigt?
DP? Den am weitesten vom PCIe Steckplatz entfernten genommen? Wenn ja, dann ist er eventuell einfach nicht zertifiziert, ansonsten umstecken.
 
Hab DP1 und DP3 probiert ändert sich nichts.
 
Dann DP2 auch noch testen, wenn es da auch nicht geht wird er halt nicht "zertifiziert" sein, aber funktioniert ja trotzdem...
 
Das ist normal da die heutigen Monitore kein Gsync Modul mehr haben und somit nicht mehr wirklich zertifiziert sind.

Spart Hardware und kosten für das Zertifikat
Erinnere mich ehrlich gesagt auch nicht wie das beim C1 war?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann DP2 auch noch testen, wenn es da auch nicht geht wird er halt nicht "zertifiziert" sein, aber funktioniert ja trotzdem...
Sorry aber das macht für mich jetzt keinen Sinn bei der FE 4090.
Wie sieht das den bei dir aus Screen?
 
Also beim Dell geht es mit der "Zertifizierung"... muss aber im richtigen DP stecken, aber wie gesagt, macht am Ende keinen Unterschied :d
1709799636204.png


Hier haben wir uns auch schon damit beschäftigt :d
 
So, meiner kommt heut auch. Freitag Urlaub … Samstag fliegt ein Monitor raus und geht zurück :)
 
Also beim Dell geht es mit der "Zertifizierung"... muss aber im richtigen DP stecken, aber wie gesagt, macht am Ende keinen Unterschied :d
Anhang anzeigen 978504

Hier haben wir uns auch schon damit beschäftigt :d
Echt komisch bei mir wird er auch nicht voll ausgeschrieben wie bei dir .
Schaue noch Mal wegen DP 2.
 
Hab meinen ja gestern bekommen - Abends noch fix provisorisch aufgebaut. Läuft soweit und sieht gut aus.
Ist n bisschen ne Umgewöhnung von 40" 21:9 1440p - geht aber.

Gestern nur n paar Runden Rocket League gespielt ;) Da gehen auch 240 fps bei 4k.
Das einzige was mich etwas nervt ist das Logo, das als Status-LED funktioniert.
(also ich meine nicht die Projektion nach unten).

Kann man das deaktivieren?
 
Geht wohl, leider kann man das ganze Ding aber nicht abnehmen, sonst würde ich mir auch einen auf den Tisch stellen :(

Kann man den USB Hub am Monitor nutzen wenn man nur das USB-C PD Kabel mit z.b. Macbook/Laptop verbindet? Kann das mal wer testen? Oder wird zwingend das zweite USB-Kabel benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hattet ihr alle wohl mehr Glück als ich, Alza wird wohl später beliefert. Steht immernoch dran sie erwarten den Monitor am 9.3. vom Lieferanten. Samstag, wenn das mal nicht noch ein Platzhalter ist… Das Logo vorne werde ich, falls nicht abschaltbar, mit Gaffertape abkleben. Da hat nix zu leuchten.
 
@hwk
Egal ob DP 1 2 3 bleibt so.
Im Monitor ist aber Aktiv auch unter Informationen.
 
@hwk
Egal ob DP 1 2 3 bleibt so.
Im Monitor ist aber Aktiv auch unter Informationen.
Dann fehlt halt die "Zertifizierung" (bzw der entsprechende Eintrag im Nvidia Treiber viel mehr wird es wohl nicht sein), wie gesagt, macht ja nichts :d
 
Geht wohl, leider kann man das ganze Ding aber nicht abnehmen, sonst würde ich mir auch einen auf den Tisch stellen :(
Kann man den USB Hub am Monitor nutzen wenn man nur das USB-C PD Kabel mit z.b. Macbook/Laptop verbindet? Kann das mal wer testen? Oder wird zwingend das zweite USB-Kabel benötigt?

USB und KVM werde ich noch testen. Gestern Abend war nur quick+dirty fürn ersten Test.
Da hab ich die bisherige Verkabelung gelassen und nur umgesteckt.
 
Was ich gehört habe ist, dass man Bildquelle und KVM scheinbar einzeln umschalten muss, zumindest laut reddit Feedback dazu.
 
Was ich gehört habe ist, dass man Bildquelle und KVM scheinbar einzeln umschalten muss, zumindest laut reddit Feedback dazu.
Aber muss ich dann auch 2 USB Kabel vom Monitor an den Laptop anschließen? Oder langt das eine USB-C PD für Bild & USB? Am Monitor soll ein 2.5Gbit Ethernet Adapter + Soundsystem hängen.

An den PC muss natürlich HDMI/DP + USB für den KVM
 
wenn jemand von euch den montior auf Alternate gelistet sieht, könnte er/sie dann den link posten?
das wäre klasse 🙏🙏
 
wenn jemand von euch den montior auf Alternate gelistet sieht, könnte er/sie dann den link posten?
das wäre klasse 🙏🙏

Das ist der Link :d Verfügbarkeit wird vermutlich dann hier angekündigt.
 
Aber muss ich dann auch 2 USB Kabel vom Monitor an den Laptop anschließen? Oder langt das eine USB-C PD für Bild & USB? Am Monitor soll ein 2.5Gbit Ethernet Adapter + Soundsystem hängen.

An den PC muss natürlich HDMI/DP + USB für den KVM

Wie schon @hwk geschrieben hat - eins am Laptop reicht. Die KVM-Funktion tut auch nur mit dem USB-B und dem USB-C. Vorteil am von Hand umschalten - im Vergleich zu MSI meinem Verständnis nach - ist, dass man beim Asus die KVM-Funktion auch zwei "normalen" PCs und HDMI sowie DisplayPort nutzen können sollte, da die unabhängig zur gewählten Signalquelle umgeschaltet werden kann.

EDIT: Ist auch im Handbuch auf S.31 beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist der Link :d Verfügbarkeit wird vermutlich dann hier angekündigt.
Wenn er mal verfügbar ist, dann ist er es auch im selben Moment schon nicht mehr XD
 
Über den Kopfhörer Ausgang hätte ich mir etwas mehr Power gewünscht.
Ist ziemlich leise.
 
Dark Souls in 4K mit 140 Ppi und 240 Hz ist nochmal ein ganz neues Erlebnis 😁

Die 140 Ppi und die 240 Hz merkt man aber deutlich im Vergleich mit den 120 Hz Geräten.
 

Anhänge

  • 20240307_132748_copy_2040x1530.jpg
    20240307_132748_copy_2040x1530.jpg
    596,3 KB · Aufrufe: 102
Ist halt altbacken engine,das Game war nie gut grafikmäßig.

Hat halt seine anderen stärken.

Nervig ist da eher der 60FPS lock.....kann sein das se das mal gepatcht haben.

Aber 60FPS wtf?
Vorallem aufm OLED nen graus.
 
Dark Souls ist ein Meisterwerk, aber nicht jedermanns Sache. Das Surfen auf dem Asus macht extrem viel Spas. Die Größe ist perfekt und durch die 240Hz auch sehr smooth. Das einzige womit ich nicht ganz zufrieden bin ist HDR, das ist für mich persönlich nur OK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh