Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

  • Danke
Reaktionen: hwk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja - also soweit ich das weiß sitz die Unterbodenbeleuchtung im Standfuß - den kann man schon abnehmen. Bzw. das Display vom Standfuß.
Ja den Fuß kann man abnehmen, er meinte wahrscheinlich das "Kinn" mit dem ROG Logo, das kann man glaube ich nicht entfernen, aber die Beleuchtung deaktivieren geht wahrscheinlich.
 
Stimmt. Das ergibt so Sinn ::d
 
Danke für die Erklärung aber ich kann bei aktiviertem Modus, die Helligkeit trotzdem noch ändern und das Bild wird dann etwas heller/dunkler, je nach Einstellung. Also einen festen Wert scheint er da nicht einzustellen.
Hast du HDR an unter Windows? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe HDR aus, auch im Game bisher, da mein Hauptspiel kein HDR unterstützt und man mit Auto HDR keinen Unterschied sieht. Wenn HDR an ist, kann ich die Helligkeit einstellen aber nicht den Bildmodus. Habe ihn auf RTS/RPG und da sind die Farbe sehr knallig. Der stellt sich unter HDR aus.

Es gibt eine spezielle Einstellung, wo man in HDR/ohne HDR die Helligkeit einstellen kann.
 
Puh, blick da noch net ganz durch mit den ganzen Einstellungen.

Macht dein PG32UDCM eigentlich Geräusche, wenn er an ist? Bei dem 21:9er hört man ganz leicht etwas.
 
Also ich höre nichts und soweit ich das wahrnehmen kann, ist er leise.

Ich bin morgen mal auf Eure Meinungen gespannt. Die Farben, die Auflösung und die Vorzüge eines OLED mit 240Hz sind wirklich unglaublich! Die Farben sind deutlich knalliger, als bei dem C2 oder dem 27er LG OLED.
 
Sollte eigentlich nix sein, da das Netzteil ja extern ist.
 
Beim PG34WCDM hör ich aber was, wenn er an ist. Kommt definitv vom Monitor selber.
 
Habe eben nach 4h die erste Pixelreinigung gemacht. Habe eingestellt, dass er sich nach 4h meldet. Man kann es auch auf 8h oder 2h stellen aber das ist mir zu hoch/gering. Die Anzeige sagt 6 Minuten aber es ging recht schnell und man wird im Anschluss über die erfolgreiche Durchführung benachrichtigt. Im Moment gibt es nichts, was mich stört, außer vll. das große Netzteil, mit etwas kurzem Kabel.
 
@********* die sollen bloß kein Mist bauen. Ich sag ja kann mich nicht dran erinnern das ich mal UPS gesehen habe bei mir auf der Straße.

@tigerstyle kann das vielleicht Spulenfiepen sein.

@Brandur kann man das nicht ganz abschalten und benutzt du DP oder HDMI ?
 
Ja, man kann es auch ganz ausschalten aber das wäre sicherlich nicht gut. Habe auch die Pixelbewegung auf schnell und merke davon gar nichts. Nutze nur DP, mit HDMI habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
 
@Brandur ich denke ich werde es einfach bei 4 Stunden lassen und wenn es mich nervt dann komplett abschalten. Dann mache ich den Refresh Manuell nach 4 Stunden. Ich werde HDMI benutzen wegen der höheren Bandbreite aber da kann jeder nutzen was der möchte.

@tigerstyle ich weiß jetzt nicht ob beim 34er ein Lüfter verbaut ist aber sonst kann es nur Spulenfiepen sein. Das hatte meine 34er Samsung G8 Oled auch.

Bei UPS sind jetzt die Daten erfasst:

The delivery date will be provided as soon as possible.
 
Nee hat kein Lüfter, ist auch passiv. Ja, tipp auch auf Spulenfiepen.

Monitor ist unterwegs und kommt morgen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man den refresh beim Asus selbst machen? Macht er das nicht automatisch? Egal ob Meldung an oder aus?
Das würde mich nerven 😅
 
Also ich musste ihn manuell machen, was ich gut finde. Wenn ich gerade in einem Match bin, kann ich den Monitor nicht einfach aus machen bzw. darf er nicht einfach aus gehen. Sobald ich dann fertig bin, kann ich es dann anstellen. Das hat mich bei den LG Geräten oft gestört!
 
Also ich musste ihn manuell machen, was ich gut finde. Wenn ich gerade in einem Match bin, kann ich den Monitor nicht einfach aus machen bzw. darf er nicht einfach aus gehen. Sobald ich dann fertig bin, kann ich es dann anstellen. Das hat mich bei den LG Geräten oft gestört!
Naja der Dell macht ihn einfach das nächste Mal im Standby oder beim Ausschalten direkt... Sehr viel angenehmer, kommt auch keine Warnung 😅
 
Naja aber wenn die Meldung nach 4h kommt, dass es mal wieder an der Zeit wäre, sollte man ihn dann auch gleich +/- machen und nicht erst warten, bis man den Monitor nach weiteren 3-4h oder so wieder ausschaltet. Habe da aus meinen "Fehlern" bei meinem 27er OLED gelernt.
 
Cyberport liefert nächstes Jahr 😂
IMG_2769.jpeg
 
Kann man so handhaben, hab den Monitor eher selten länger als 6h am Stück an. Meinem DWF hat es nicht geschadet. Aber zur Frage macht er den refresh garantiert nie alleine wenn die Zeit erreicht ist und er in den Standby geht oder ausgeschaltet wird? Wäre für mich ein Dealbreaker 😅
 
Mein UPS Status hat sich aktualisiert:

Wednesday, March 06 between 10:30 A.M. - 2:30 P.M.

Sobald das Ding hier ist wird erstmal HDR eingestellt und Elden Ring mit HDR getestet.
 
Digitec Schweiz hat auch noch nix bekommen... geschweige dann verschicht... =(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh