Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer es spielt, soll es mal ausprobieren. Die ganzen alten Games haben ja kein TAA und dadurch ist alles knack scharf, natürlich die Schatten, Texturen und alles ist altbacken.

Lasset die Spiele beginnen... :d

Bin so gespannt auf das Teil!
Schachtel kam ebenfalls ohne große Macken an.

IMG_5889.jpg

Erster Eindruck, ... Junge is der 32" groß !:eek:

.
Erster Eindruck, ... Junge is der 32" groß !:eek:
Jup für nen 80er Tisch schon am Limit oder gar drüber finde ich mit Wandhalterung dann genau 1:1 in etwa.
Ich hab bei mir knapp 103,5cm.
Für mich genau richtig mit Fuß habe ich noch etwas Spielraum nach hinten .
Darum hab ich auch den G4 55 Zoll verworfen wäre zwar schön gewesen mit der Helligkeit da für aber halt keine weiteren Kompromisse.
Habe zwar Platz im Raum aber den Tisch von der Wand weg wollte ich auch nicht das sieht nicht aufgeräumt aus ...ehr wie ein Unfall.
Hatte an dem Tisch mal direkt an der Wand nen 42er das passte gerade so.
In etwa 1:1 Also Bildbreite gleich Sichtabstand.

Gruß

Jetzt hab ich von den 800R vom 21:9er einen Knick in der Optik.
Der 32" sieht aus als wär er etwas nach hinten gebogen. :hmm:

Jetzt hab ich von den 800R vom 21:9er einen Knick in der Optik.
Der 32" sieht aus als wär er etwas nach hinten gebogen. :hmm:
Den 32er musst du jetzt wirken lassen.
Das Problem wen du den lânger nutzt dir fehlt dann die Bildhöhe für die immersion beim 21:9 .
Da musst du dann näher dran beim 21:9 und dann fehlt einem die Auflösung :ROFLMAO:
5120*2160 müssten die haben bei 38 Zoll. Noch ein Teufelskreis soll sich 25 ändern.

Das wird so ne schwere Entscheidung.

Die 140 PPI sind halt allein auf dem Desktop schon so ein Segen.
Dagegen ist der Performanceverlust bei 4K echt übel ^^

Mal abgesehen vom Seitenverhältnis und der Auflösung, wie ist denn das Bild im Vergleich ?
QD-OLED (32 Zoll) und WOLED (34 Zoll).

eine frage weiß einer von euch ob der pg27aqdm probleme mit rtx 4000 karten hat soll wohl ein problem geben im hdr modus das es nicht so gut aus sieht wie beim lg

Mal abgesehen vom Seitenverhältnis und der Auflösung, wie ist denn das Bild im Vergleich ?
QD-OLED (32 Zoll) und WOLED (34 Zoll).
Ich muss echt zugeben, das mir das QD-OLED Bild besser gefällt. WOLED sieht einfach bissel blasser aus, was die Farben angeht.

Ich muss echt zugeben, das mir das QD-OLED Bild besser gefällt. WOLED sieht einfach bissel blasser aus, was die Farben angeht.

Danke, das hab ich fast schon vermutet.

Ich Tippe mal einfach auch auf leichte Farbsäume bei Dokumenten ?
(Alleine schon wegen der geringeren Auflösung)

So Pixel-Fehler Test einwandfrei.
Das Baby bleibt erstmal für ne Weile .

Ich bin auch hochzufrieden. Das einzige was micht stört ist HDR, das man den Weißpunkt nicht verändern kann, aber vielleicht bringen die noch ein Update.

Ich kann gerade am 32" nur 120Hz auswählen. Weiß einer woran das liegt? Ging auf jeden Fall vorher.

Ich kann gerade am 32" nur 120Hz auswählen. Weiß einer woran das liegt? Ging auf jeden Fall vorher.
DSC im Menü ausversehen ausgeschaltet ?
Oder bist du mit HDMi dran und hast die HD Auflösung genommen und nicht die PC im NV Treiber .

Mal über Windows einstellen. Hast du BFI an oder DSC ausgeschaltet?

DSC is an und BFI hab ich nicht angerührt.

Mit BFI wär ja auf 120Hz begrenzt, das weiß ich.

Hab jetzt mal abgeschalten, stromlos gemacht und DP Kabel gezogen. Bissel gewartet und wieder alles eingesteckt ... geht wieder.

Ihr habt mich mit dem Ding jetzt angefixt, hab auch Bock auf den Monitor :fresse: Bin mir nur noch nicht so sicher ob die niedrigere PPI mich am Mac stören würde.. Würds ja gerne einfach mal testen, hoffentlich bald wieder lieferbar :) Fürn PC mit aktuell 27GR95QE auf jeden Fall nen geiles Upgrade

Es ist zwar keine "Retina" Auflösung aber doch sehr weit entfernt von niedrigen PPI. Ich hab noch n 27er mit 1440p also halber Retina und das geht schon.

Es ist zwar keine "Retina" Auflösung aber doch sehr weit entfernt von niedrigen PPI. Ich hab noch n 27er mit 1440p also halber Retina und das geht schon.
hab halt aktuell das Studio Display am Mac, 5k auf 27" ist da schon deutlich schärfer als 4k auf 32" :)

Zum Zocken schiebe ich aktuell aber immer den LG davor und das ist schon echt nervig... könnte mir vorstellen das der 32er OLED beides ersetzt und ich nur noch den Input umschalte, wäre schon schön...

@********* joa, bahnbrechend ist hier natürlich nichts aber schon deutlich besser als mein 27GR aktuell, da ist das Bild im nicht-Spielbetrieb schon echt.... dürftig... Hatte zeitweise nen 42C3 dran aber das war mir viel zu groß und unscharf... Die 32er OLEDs sind da schon deutlich interessanter. Am liebsten wäre mir ja nen 40"+ Ultrawide mit hoher Auflösung aber das dauert wohl noch 1-2 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Bahnbrechend ist es nicht, aber es muss ja nicht alles bahnbrechend sein. Das Leben ist zu kurz und man soll es genießen und nicht wie manch verrückter nur auf bahnbrechende Sache warten. Wenn man Bock drauf hat kaufen, wenn nicht dann schweigen und den Leuten Ihr Spaß lassen. Leben und Leben lassen, sagt man.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh