Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Ich hatte in der Tat über ARLT Glück und war in der Liste drin, welche einen erhalten. Ist wohl auch schon unterwegs.
Bin nach wie vor sehr verwirrt, dass Asus selber auf der Page einen UVP von 1799,90 € angegeben :ROFLMAO: .
Ich fackel in der Tat die Samsung Panel Bude in China ab, wenn der Monitor irgendwelche Pixelfehler besitzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute scheinen bei einigen Shops aber Exemplare eingegangen zu sein. Selbst bei Cyberport ist das Ding seit ich heute vormittag geschaut habe lieferbar - immer noch nicht ausverkauft. Will für 1799 wohl dann doch niemand bestellen - richtig so :d
Selbst 1500 sind für das panel einfach zu viel KVM hin oder her, Bildqualität zum Dell ist einfach identisch.
Und in der Helligkeit ist er nur auf dem Papier heller.
 
Für 1800€ bekommt man fast zwei AQ3225QF, das schon wilde Preisvorstellung
 
Hätte ja auch Lust auf einen neuen Monitor aber glaub ich warte noch bis nach Sommer.

Wie ist das Coating im vergleich zu einem LG OLED TV?
 
Und in der Helligkeit ist er nur auf dem Papier heller.
nichtmal das... es ist einfach Streuung, kannst auch einen von Dell oder MSI erwischen der heller ist als der Asus :d
Aber wie gesagt für manche können die Features es halt schon Wert sein, auch der KVM immerhin gibts da UHD 240Hz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der Tat über ARLT Glück und war in der Liste drin, welche einen erhalten. Ist wohl auch schon unterwegs.
Bin nach wie vor sehr verwirrt, dass Asus selber auf der Page einen UVP von 1799,90 € angegeben :ROFLMAO: .
Ich fackel in der Tat die Samsung Panel Bude in China ab, wenn der Monitor irgendwelche Pixelfehler besitzt.

Ich hatte mehr oder weniger ebenfalls Glück, "meine" werden wohl heute schon geliefert... einer wird aber zurück gehen. Die waren aber im Versandlager sehr schnell, ich konnte den zweiten nicht mehr Stornieren. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mehr oder weniger ebenfalls Glück, "meine" werden wohl heute schon geliefert... einer wird aber definitiv direkt zurück gehen. Die waren aber im Versandlager sehr schnell, ich konnte den zweiten nicht mehr Stornieren. :rolleyes2:
Hast du eine verfolgungsnummer bekommen?
Uch hab gestern auch bestellt aber nur eine Benachrichtigung das der Auftrag zur Versandvorbereitung gegangen ist
 
Genau wie bei mir, ich sehe aber den Sendungsstatus im DHL Kundenkonto.
 
Ich finde das schon interessant aus dem Hintergrund welche Unternehmen die OLED fertigen und wer nur sein Label drauf pappt,
gleichzeitig kostet das Panel im Hauseigenen Monitor dann nur 1000€ und weil Asus sein Lable drauf pappt aufeinmal 1799€ UVP.

Gut Asus kennt sich ja seit 2015 ganz gut aus wie man Kunden verarscht, ist wohl ihr neues Hauslabel aber gut.
 
Was regt ihr euch eigentlich darüber auf, über die Preise von Asus?

Es wird doch niemand gezwungen den Monitor von Asus zu kaufen.

Wenn der euch den Aufpreis nicht Wert ist, habt ihr ja genügend alternativen.

Scheinbar gibts genügend Leute, denen der Monitor diesen Preis Wert ist, (Mir persönlich ja auch).

Und Asus verschenkt auch nix. Asus ist wie jedes Unternehmen "Gewinnorientiert". Und wenn die ihre Monitore zu dem Preis, wie warme Semmel verkaufen, wären sie ja blöd es nicht zu tun!
 
Was regt ihr euch eigentlich darüber auf, über die Preise von Asus?

Es wird doch niemand gezwungen den Monitor von Asus zu kaufen.
[...]
Ich finde es ist wichtig, dass Menschen ihren Unmut über solche Preisgestaltungen äußern und Plattformen wie das Luxx-Forum sind hierfür ein adäquates Mittel. Auch, um die Kritik für die Hersteller sichtbar zu machen. Es dürfte kein Geheimnis sein, dass Firmen in Foren oder anderen Social Media-Plattformen mit Reichweite vertreten sind bzw. zumindest mitlesen.

Und Asus verschenkt auch nix. Asus ist wie jedes Unternehmen "Gewinnorientiert". Und wenn die ihre Monitore zu dem Preis, wie warme Semmel verkaufen, wären sie ja blöd es nicht zu tun!
Richtig, und manche Unternehmen sind eben "gewinnorientierter" als andere;).
 
wer nur sein Label drauf pappt,
gleichzeitig kostet das Panel im Hauseigenen Monitor dann nur 1000€ und weil Asus sein Lable drauf pappt aufeinmal 1799€ UVP.
Das ist schon sehr stark vereinfacht dargestellt. Nur weil das Panel gleich ist, hat das ja nichts mit der restlichen Hard- und Software zu tun. Bei Flanders Scientific kostet das (vermutlich) selbe Panel über 10K, weil die das in Hard- und Software für die professionelle Postproduktion abstimmen und natürlich eine geringere Absatzmenge haben werden. In einem Lambo sind auch Audi/VW Teile drin, trotzdem kostet der ein vielfaches (Nein ich möchte hier Asus nicht mit Lamborghini vergleichen, ist nur ein Beispiel). Und der Preis vom Samsung Modell ist meines Wissens nach eh noch nicht bekannt, wobei die das Panel auch nicht fertigen, sondern Samsung Display.
 
[...] Plattformen wie das Luxx-Forum sind hierfür ein adäquates Mittel. [...]

Steile These. Bedeutet "adäquat" für Dich in dem Zusammenhang "wirksam"?
Das einzige was Asus zum "Umdenken" bewegen würde, wäre wenn die eigenen Absatzziele nicht erreicht werden.
Frühestens dann beschäftigen die sich mit den Gründen warum dies so war bzw. ist.
 
Ich finde es ist wichtig, dass Menschen ihren Unmut über solche Preisgestaltungen äußern
einige Menschen äussern allerdings immer ihren Unmut übrer "Preisgestaltungen"... für einige ist immer alles zu teuer! Und meist sind es dann noch dieselben Leute welche Ende Jahr eine Lohnerhöhung beim Chef fordern.

Was ich sagen will, man kanns auch von der anderen Seite her betrachten. Vielleicht ist Asus nicht "zu teuer". Sondern die konkurrenz a la MSI, Dell etc. zu günstig.
Also zu günstig insofern, das diese Ihren mitarbeitern keine anständigen Löhne zahlen etc.

Sind wir doch ehrlich... 1500 Euro, für so einen Monitor!! Im Prinzip ist es immer noch viel zu billig! Würde man sowas in Deutschland oder der Schweiz produzieren würde so ein Monitor 10'000 Euro kosten!
 
So Alza hat geliefert. Nachdem am Montag der Support nicht sagen konnte, wann sie den Monitor bekommen, kam am Dienstag die versandt-Nachricht. Gestern aus Tschechien losgeschickt, heute hier. Jetzt wird erstmal neu gekabelt und dann ordentlich getestet 🤗
IMG_4267.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nemanja haha und heißen auch noch Computerpirates, schönes Scalping. Meiner ist noch verpackt, was bietet ihr? 😂
 
CYBERPORT HEUTE

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel noch nicht versandt werden konnte.

Die Nachfrage bei unserem Lieferanten konnte keine neuen Informationen bezüglich eines Liefertermins bereitstellen. Wir sind somit momentan nicht in der Lage, Ihnen einen Termin für die Versendung Ihrer Bestellung nennen zu können.

Wir bitten Sie hierfür höflichst um Verständnis. Sobald wir neue Informationen erhalten oder die Ware bei uns eintrifft, werden wir Sie umgehend darüber informieren.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Hahmann
Customer Service
 
@Nemanja das erinnert mich stark an die RTX3000 Zeiten.
Da hat CP schön das Geld kassiert und dann einfach nicht geliefert und alle die per Abholung ausgewählt hatten durften ihre Bestellung zeitnah abholen
 
@Nemanja das erinnert mich stark an die RTX3000 Zeiten.
Da hat CP schön das Geld kassiert und dann einfach nicht geliefert und alle die per Abholung ausgewählt hatten durften ihre Bestellung zeitnah abholen
Gestern war Status der Lieferung sofort verfügbar wird versendet und jetzt das. Bei Asus Gesteren habe ich es nicht geschafft zu bestellen. Also ich will den monitor aber der mich nicht
 
Da war ja mein PG32UCDM ja ein richtiger Schnapper für 1499€ wen er beim Hersteller für 1799€ zu haben war. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner aus der Bestellung im ASUS Webshop gestern ist schon unterwegs und wird voraussichtlich morgen zugestellt (y)
 
... und Alza. Wobei die wollen ja noch Versand. Das war zumin. bei Alternate ja inkludiert.

EDIT: Und ja . Bei 1500€ kommts auf die 6€ auch nicht an. Aber ich denk mir bei sowas trotzdem immer meinen Teil ...
 
Steile These. Bedeutet "adäquat" für Dich in dem Zusammenhang "wirksam"?
Das einzige was Asus zum "Umdenken" bewegen würde, wäre wenn die eigenen Absatzziele nicht erreicht werden.
Frühestens dann beschäftigen die sich mit den Gründen warum dies so war bzw. ist.
Natürlich ist die Entscheidung über den Geldbeutel, also Kaufverzicht, das absolut wirksamste Mittel. Besonders dann, wenn dies viele täten und dadurch, wie du ja auch sagst, Umsatzziele nicht erreicht werden würden.

Gerade zur Markteinführung sind Social-Media-Marketing-Abteilungen in der Regel besonders aktiv und beobachten Stimmungsbild und Kaufverhalten oder versuchen Einfluss darauf zu nehmen. Wie beliebt ist unser Produkt? Wie oft wird es erwähnt? Clicks, Beiträge, usw. Hype erzeugen. Wie sieht es hierbei mit den Konkurrenzprodukten aus? etc. Sie würden demnach (falls notwendig) schon versuchen, möglichst rechtzeitig gegenzusteuern, falls sich früh abzeichnen sollte, dass ihr Produkt zum angesetzten Preis nicht konkurrenzfähig und das Erreichen der Umsatzziele stark unrealistisch wäre. Aber ich vermute, ich weiß was du meinst und gebe dir grundsätzlich recht.

Aber davon abgesehen, schrieb ich ja auch bewusst, dass es ein adäquates Mittel ist, nicht das einzige oder ultimative. Es wirkt sich jedoch lediglich mittelbar aus. Und adäquat, weil ein Forum für Computerhardware und -peripherie eine "passende", "geeignete" Plattform ist, um seine Kritik mit adäquaten Zielgruppen zu teilen. Solche Kritik stellt darüber hinaus auch eine wichtige Information für unbedarftere Leser dar und bildet einen vernünftigen Gegenpol zum ganzen Tech-Influencing.

Ich möchte aber auch nochmal ganz klar erwähnen, dass ich den PG32UCDM als Produkt (abgesehen vom derzeitigen Preis) sehr attraktiv finde.
 
Klar. Ich denke aber nicht das die da momentan unzufrieden sind - jeder einzelne Monitor, der beim Versandhändler wird sofort verkauft
- mehr verkaufen können sie ohnehin nicht.

Wobei ich auch sagen muss - die knapp 1500€ sind meine absolute Obergrenze gewesen.
Das meine ich auch so - 50€ mehr hätte ich nicht bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh