Steile These. Bedeutet "adäquat" für Dich in dem Zusammenhang "wirksam"?
Das einzige was Asus zum "Umdenken" bewegen würde, wäre wenn die eigenen Absatzziele nicht erreicht werden.
Frühestens dann beschäftigen die sich mit den Gründen warum dies so war bzw. ist.
Natürlich ist die Entscheidung über den Geldbeutel, also Kaufverzicht, das absolut wirksamste Mittel. Besonders dann, wenn dies viele täten und dadurch, wie du ja auch sagst, Umsatzziele nicht erreicht werden würden.
Gerade zur Markteinführung sind Social-Media-Marketing-Abteilungen in der Regel besonders aktiv und beobachten Stimmungsbild und Kaufverhalten oder versuchen Einfluss darauf zu nehmen. Wie beliebt ist unser Produkt? Wie oft wird es erwähnt? Clicks, Beiträge, usw. Hype erzeugen. Wie sieht es hierbei mit den Konkurrenzprodukten aus? etc. Sie würden demnach (falls notwendig) schon versuchen, möglichst rechtzeitig gegenzusteuern, falls sich früh abzeichnen sollte, dass ihr Produkt zum angesetzten Preis nicht konkurrenzfähig und das Erreichen der Umsatzziele stark unrealistisch wäre. Aber ich vermute, ich weiß was du meinst und gebe dir grundsätzlich recht.
Aber davon abgesehen, schrieb ich ja auch bewusst, dass es
ein adäquates Mittel ist, nicht das einzige oder ultimative. Es wirkt sich jedoch lediglich mittelbar aus. Und
adäquat, weil ein Forum für Computerhardware und -peripherie eine "passende", "geeignete" Plattform ist, um seine Kritik mit adäquaten Zielgruppen zu teilen. Solche Kritik stellt darüber hinaus auch eine wichtige Information für unbedarftere Leser dar und bildet einen vernünftigen Gegenpol zum ganzen Tech-Influencing.
Ich möchte aber auch nochmal ganz klar erwähnen, dass ich den PG32UCDM als Produkt (abgesehen vom derzeitigen Preis) sehr attraktiv finde.