Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JaIch hab heute das KVM ausprobiert. Verstehe ich es richtig, dass man für jeden Wechsel Input + KVM einzeln umstellen muss?
wenn man "einzelne Frames/Herz" haben will dann ja...Sag mal ist bei HDMi die VRR Range auch nur von 48-240 HZ?
Wieso komisch? ist ne ganz normale "Asus-Software" in meinen Augen sogar besser als das ödde Armoury crate oder wie es heisst.Wie schaut es denn aus mit der komischen Asus-Software?
da brauchts kein Zugriff... Software installieren---> Fertig.... Dann kannst du alle Einstellungen die man sonst im OSD machen kann auch bequem in der Software ändern.Hat jemand schon herausgefunden, ob man kompletten Zugriff auf das Menü des Monitors bekommen kann?
ja... (kann man ausschalten)Besteht irgendwie die Möglichkeit das ROG-Logo auszuschalten (also vorne das unter dem Bildschirmrand ^^).
hmmm !?!Wieso komisch? ist ne ganz normale "Asus-Software" in meinen Augen sogar besser als das ödde Armoury crate oder wie es heisst.
da brauchts kein Zugriff... Software installieren---> Fertig.... Dann kannst du alle Einstellungen die man sonst im OSD machen kann auch bequem in der Software ändern.
ja... (kann man ausschalten)
bist du evtl. im HDR Modus?hmmm !?!
Habe ich installiert und z.B. kann ich unter 'GameVisual' nichts auswählen. Da ist der Racing-Mode hinterlegt.
Gehe ich mit dem Maus-Cursor über die anderen Bereiche, kann ich nichts auswählen.
Erklärt in der Tat das Verhalten ^^.bist du evtl. im HDR Modus?
Hast du ihn ihn mal beobachtet, ob er im Standby tatsächlich selbstständig Orange blinkt?irgendwie check ich das mit dem pixel refresh verhalten noch nicht ganz...
Ist der "manuelle" Pixel refresh, und derjenige welcher im Standby automatisch durchgeführt wird nicht dasselbe?
Ich habe bei mir die Meldung auf 8h festgelegt. Und die Meldung erscheint dann auch immer genau nach 8h Nutzungsdauer. Was ja so erstmal logisch ist.
Aber der Timer wird irgendwie nicht zurück gesetzt, auch wenn der Monitor zuvor selbst im standby ein Pixel refresh gemacht hat.
Also zb. nach 7h und 55 minuten schalte ich den Monitor aus. Dann führt er selbständig ein "refresh" durch. Zu erkennen an dem blinkenden Status Led.
Wenn ich dann den Monitor wieder starte kommt nach 5 minuten die Meldung, ich solle ein Pixel refresh durchführen. Obwohl er ja eigentlich vor 5 minuten bereits einen gemacht hat.
Das finde ich etwas merkwürdig.
Jap... tut er. Er blinkt dann kurz, und ca. 6 min später erneut.Hast du ihn ihn mal beobachtet, ob er im Standby tatsächlich selbstständig Orange blinkt?
Der Console Mode, ist der einzige der "Hgig" "spezifikationen" erfüllt.An alle die mittlerweile auch den Monitor haben: Auf welche Werte kommt ihr im Windows HDR Calibration Tool?
Im Console HDR Mode ist bei mir weiterhin beim zweiten Wert bei etwa 450 Schluss, in Gaming und Cinema HDR muss ich den Wert viel höher Stellen um das Gitter nicht mehr zu sehen.
Mich interessiert das vor allem, da sowohl die Windows HDR Config als auch die Kalibrierung in den Spielen sich auf dem ASUS ganz anders verhält als auf dem AW32. Beim ASUS bin ich meist weit links bis man keine Unterschiede in hellen Highlights sieht, beim Alienware ziemlich weit rechts. Mein OLED TV verhält sich auch eher wie der Alienwarex
Visuell gefällt mir der ASUS trotzdem besser und Highlights wirken genauso detailliert und hell wie auf dem AW… ich würde aber gerne besser verstehen, was sich hier technisch abspielt.
Ja... wichtig ist aber der "Console-Mode" dabei.@richu006
War gut der Tip von meinem Kumpel mit den 0,1000,1000 wie es scheint?!