Mit OC und ohne vierten Lüfter: Die ASUS ROG Astral GeForce RTX 5080 OC Edition im Nachtest

Mir war es auch sehr schleierhaft warum die Abwärme in Richtung des Rams & CPU Luftstroms so Innovativ sein sollte:unsure: Aber das Marketing hat den kleinen Jungen in mir zum Grölen und Leuchten gebracht! Jetzt überwiegt zum Glück der Paperlaunch :kotz:CPU Upgrades bocken Aktuell mehr:ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und den muss man dann ans Board anschließen. Ist genau so ein Schwachsinn.

Aber korrekt, man kann ihn auch weglassen. Daher ist die Karte für mich akzeptabel (in weiß).

Kann ich verstehen, mein Monk könnte damit nicht leben. Ein Fan ohne Funktion einzubauen geht komplett gegen mein Verständnis. ^^

Mir war es auch sehr schleierhaft warum die Abwärme in Richtung des Rams & CPU Luftstroms so Innovativ sein sollte:unsure:
Das leuchtet mir auch nicht ein. Ich bin eigentlich überzeugter Asus Käufer weil die Asus Karten mit Abstand die besten Lüfter haben und damit meistens die leisesten Katten sind (wenn man die Coil Whine Lotterie gewinnt). Das ist für einen Silent Build halt das wichtigste. Aber CPU Temps sind da meist wesentlich kritischer als GPU Temps. Und ausgerechnet hier die arme CPU mit dem vierten Lüfter mit Abwärme zu versorgen ist sowas von kontraproduktiv.

Das ist für einen Silent Build halt das wichtigste. Aber CPU Temps sind da meist wesentlich kritischer als GPU Temps. Und ausgerechnet hier die arme CPU mit dem vierten Lüfter mit Abwärme zu versorgen ist sowas von kontraproduktiv.

Wenn nur das deine Bedenken sein sollten, hast du doch keinerlei Probleme.

Abklemmen und Ruhe ist.

Ja schon aber ich zahl doch keine 400€ Aufpreis für ein Feature, was als allererstes deaktiviert wird. Ich bin zwar eine „Asus Tax“ gewöhnt, aber das geht dann doch zu weit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh