Mit welchen Programmen XP absichern?

aquaholli

Neuling
Hi Leute!

Mit welchen Programmen sichert Ihr Euer XP im I-Net ab?
In erster Linie sollten Sie möglichst sicher und einfach zu handhaben sein und wenn sie dann noch nicht allzu speicherfressend wären und auch mit allen Games funzen würden, wäre es perfekt! :d
Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Aqua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Virenscanner würd ich Bitdefender ... nehmen weil das ne wesentlich besser ist als Antivir meinermeinung nach .... als Firewall Spygate.... und dann vielleicht noch XPAntiSpy

antispy kannst du getrost schenken. stelle einfach unter dienste " nachrichtendienst" auf deaktiviert...denn rest der ms-prog stellst du mit der sygate-firewall ruhig.

- Antivir
- Sygate Personal Firewall
- Xp-Antispy
- Firefox
- Thunderbird
Dann bist du Ziemlich gut geschützt!

PS: Jedem seine Lieblings Software zum Schutz also keins Diskussionen darüber :P

schon Bitdefender ruled solltest du aber wie alle anderen antiviren progs bei krassen spielen abschalten :-))

hm ich würde zu antivir raten und generell ist nen router zu empfehlen, so kann man nur die ports freigeben die man benötigt;)

ja ne Router mit Firewall hab ich noch zusätzlich, würde aber keinem raten der keinen braucht sich einen zuzulegen :)

Naja mit der neuen Bitdefender hab ich negative erfahrungen gesammelt.
Ich finde das Programm taugt in der version 8.0 überhaupt nix...

Im moment finde ich den Kaspersky Personal Pro 5 sehr gut

mhmmmm, mal ne totale n00b frage, wie stellt man beim router die fireall am besten ein.
Also die ganzen groß buchstaben....kP was das sein soll:d
kann da mal einer so sagen wie er das vll hat oder wie das so aufgebaut ist?
sry, aber hab mich damit noch net befasst, und da ich durch ne erkältung mein windoof neu aufsetzten darf, will ich gleich vorsorgen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh