Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dozer3000
Mit "dynamisch" meinst du, dass die CPU im Idle runtertaktet?
Macht meiner nämlich auch, ich hab nur maximaltakt hingeschrieben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Phenom 2 X6 1090T@ 4 Ghz 1,40v/15,5x260

Zuletzt bearbeitet:
AMD 8150 / idle 1,4GHz ¦ load 4.5 Ghz auf 4Kernen " ohne Turbo"

Phenom 2 X6 1090T 800 MHz bei 0,736 V idle, normale last bei 3214 MHz und 1,168 V und 4018 MHz bei 1,424 V unter vollstlast (alle Kerne).

Meistens liegt idle an;)

Zuletzt bearbeitet:
4 Ghz mit 1 Volt? Klingt schon geil, aber soviel die Vcore hab ich manchmal wenn ich nur im Browser bin o_O
Obwohl die "Auto"-Einstellung sowieso mehr Volt als nötig draufgibt.

4 Ghz mit 1 Volt? Klingt schon geil, aber soviel die Vcore hab ich manchmal wenn ich nur im Browser bin o_O
Obwohl die "Auto"-Einstellung sowieso mehr Volt als nötig draufgibt.

Die Haben eine IVY mit 22nm und du hast laut Systeminfo einen 3930k in 32nm, das ist nicht wirklich vergleichbar, was Spannungen angeht und auf Auto, sollte man die Spannung nie laufen lassen...

i5 2500k @ 4,5 GHz bei offset +0,040 V alles unter Wasser mit ca.35ºC im idle.

@Mick_Foley

Ich weiß, 22nm und 32nm kann man nicht vergleichen. Aber dass es so krass weniger sind, is schon geil (nach oben kommt aber bald das Hitzeproblem).

Auf Auto steht er übrigens nur, wenn er mit 3,2 Ghz läuft, weil das die Standardeinstellung von meinem Mainboard ist.
Nach den Temps fand ich bisher (wärmster Kern 59°C), dass sich das nicht lohnt, groß rumzutesten, weviel Vcore er braucht. Ich müsste da den ersten Test komplett ins blaue setzen...

Wenn er 4Ghz macht hab ich 1,25 eingestellt, wobei ich glaube, da is noch Luft anch unten.

Wir reden hier leicht Off-Topic :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k 4,0ghz alltag mit vid und zum zocken manchmal auf 4,7 aber bringt eh nix an frames :/

Q9550 @3.4 GHz
E350 @1.6 GHz

Amd phenom 2 x4 955 auf Standarttakt.Das einzige was es bis jetzt ausgelastet hatte war Bf3 .

2500k @ 4,5 GHz bei 1,27V (offset -0,065)
Sitzt auf einem Maximus IV Extreme und wird von einem Noctua D14 gekühlt.
Hatte ihn zwischendurch auf 4,8 GHz bei 1,36V am rennen, was allerdings nur im SLI Vorteile bringt.
Bei einer einzelnen GTX 680 (reicht mir momentan für die ganzen verbuggten Games, die aktuell auf den Markt geschissen werden), sind mehr als 4,5 einfach nicht nötig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

hatte meinen i7 990x auf 4,6GHz.

nach nem BIOS update meines R3E taste ich mich langsam wieder ran. momentan aber nur ein milder 4GHz sommer-clock. :d

X6 1055t @3,2ghz@1,2v

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh