Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

Stimmt, deine Mutmaßung. Ich poste hier im HWL ja auch immer seltener.... :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Everun Note mit Turion X2 TL-56 läuft fast immer gelockt auf 800 MHz. Selten gebe ich mal die 1,2 GHz frei. Zum Surfen reicht´s.
 
2x Xeon L5630 @ 2,13GHZ, dafür unter last auch nur 30° @ Noctua NH-U12DX. Wenn mein System Fertig ist schau ich mal was die Xeons so mitmachen..
 
Mein Everun Note mit Turion X2 TL-56 läuft fast immer gelockt auf 800 MHz. Selten gebe ich mal die 1,2 GHz frei. Zum Surfen reicht´s.

Ernsthaft? Ich habe vor mittlerweile gut 2,5 Jahren mein Notebook mit einem Turion RM-70 (2x 2,0 GHz) verkauft, u.a. auch weil mir der Seitenaufbau bei aufwändigen Webseiten (viele Bilder, Flash, etc.) zu langsam ging, das Scrollen gelegentlich stockte usw. Mit 800 MHz bist du ja nur noch in der Leistungsregion eines Atom, da gehört dann schon viel Leidensfähigkeit dazu. ^^
 
Ernsthaft? Ich habe vor mittlerweile gut 2,5 Jahren mein Notebook mit einem Turion RM-70 (2x 2,0 GHz) verkauft, u.a. auch weil mir der Seitenaufbau bei aufwändigen Webseiten (viele Bilder, Flash, etc.) zu langsam ging, das Scrollen gelegentlich stockte usw. Mit 800 MHz bist du ja nur noch in der Leistungsregion eines Atom, da gehört dann schon viel Leidensfähigkeit dazu. ^^

Flash habe ich zu 99,99% deaktiviert, sehe ich ja gar nicht ein, mir Webinhalte von Adobes Gnaden anzusehen. Für Kubuntu gibt es außerdem keine Weiterentwicklung und ist quasi tot. In Zeiten von html5+theora/webm und der Downloadhelper-Erweiterung für Firefox kommt man sehr gut ohne aus.
 
Mein Phenom II 955 läuft auf runden 4 Ghz auf 1,375V :P
 
Adobe Flash ist tatsächlich das Schlimmste, was man nutzen kann. Es verursacht gerne mal hohe Last aufgrund von Problemen. Problematisch ist die ganze Werbung, die darauf basiert. Selbst mit einem Pentium-M & ohne VPU-Beschleunigung ist bald Schluss mit Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, wie Recht du hast! Flash ist echt eine Geißel der Menschheit. 90% aller Flashanimationen im Internet sind entweder sinnlose Spiele oder Werbung.
 
90% des Internets sind auch sinnlos... :d Wir driften hier vom Thema ab. ;)
 
Haupt-PC: Phenom II X6 1055T@2,5Ghz@1,05V

Na, fällt jemandem was auf? ;)

Netbook:
AMD Sempron 210U Singlecore@1,5Ghz@0,875V
Was ein Hitzkopf dieses Teil, ohne das Undervolting von 1,1V runter auf 0,875V sind die Last-Temps kaum noch zu bändigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom II X4 955BE auf 4Ghz bei 1,375V Vcore ist doch kein Hexenwerk. :fresse:

@SynergyCore: Untertaktet & undervoltet - Reicht ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich den Run im GHz Club mit 4GHz bei 1.3v eher ein Hexenwerk.


Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.
 
Woher soll man das wissen, ist ja auch Spannungsabhängig, aber wenn du keine Gurke erwischt hast solltest du bis 4 Ghz kommen. Aber a) warum willst du übertakten und b) kauf dir für 30€ einen Macho als Kühler...
 
Was meinst mit Gurke?^^

Ich hab an und für sich ein sehr gutes System von den Komponenten.

Hab auch ein gutes Belüftungskonzept vom Gehäuse aus, nur vor 1 1/2 Jahren hab ich beim Prozzi aufm Lüfter vergessen.

Dachte das ich ihm evt. so auf 3,8 takten könnte.

Meine Temps liegen alle ungefähr bei Volllast bei 40 Grad und Graikkarte bei 60 °C
 
Core 2 Quad Q6600 auf 3.2 Ghz mit einem AC Freezer 13 Pro. Temps im Idle bei 35-40 Grad, bei Spielen 45-55, Prime 2 Stunden 60-63 Grad.
 
Was meinst mit Gurke?^^

Jede CPU hat ihre eigene Qualität. Es gibt Welche die sogar mit weniger als Standard-Spannung OC mitmachen und welche die für 100 - 200 Mhz schon deutlich mehr Spannung brauchen, letzteres sind Gurken, weil du wahrscheinlich für 4 Ghz schon Spannungen brauchst, die andere bei 5 Ghz haben. ;)
 
4GHZ. Brauche auch mal langsam ne neue Graka. Aber bei den Preisen sage ich nein Danke!:hwluxx::hwluxx::hwluxx:
 
GTX670 geht doch preislich. Sind halt high-end-Karten. Wenn du mal hohe Preise sehen willst, such nach "Tesla" oder "FirePro" im GraKa-Bereich ;)
 
Nein nein nein nein. Die Preise stimmen gerade bei Nvidia nicht. Ich kaufe keine zu diesen Preisen. AMD möchte ich nicht weil die BQ bei Nvidia besser ist und Physx. Und wer weiss wie lange es AMD noch gibt...nein wenn Nvidia bald nicht was an der Preislage ändert behalte ich meine Graka solange bis sie abraucht. Und neu gekauft wird dann nicht, sondern gebraucht. Die 670 dürfte 250 Euro Wert sein. Mehr nicht. AMD finde ich bei Grakas gut. Was da aber fehlt ist Physx und doch noch etwas zur BQ von Nvidia. Die Preise von AMD im Graka Bereich sind nahe der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh