Mittwoch: Aldi-PC oder Lidl-PC ?

ph1re

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
80
Also, mein Bruder will unbedingt nen eigenen PC haben und hat auch genug Geld. Nun will er gerne entweder den Aldi-PC oder den Lidl-PC haben. Ich weiß, dass viele hier die PCs scheisse finden, aber für den ersten PC is der doch echt super, oder nicht?

Deshalb meine Frage, welcher ist besser?
Hier mal ein paar Daten:

Lidl-PC:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050309.p.TARGA_Ultra_AN_64_3400.ar27

Aldi-PC:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_10/OFF001.HTM

Wäre nett, wenn ihr mal was dazu sagen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau ihm für 1000€ lieber selbst einen zusammen, hat er mehr von...
 
nen freund will sich den aldi pc holen!!!!!
na ja! was is das für ne graka?? kenn ich nett1 was is die wert???
was haltet ihr vom aldi pc?
ich bau dir auch ein!! ;)

MFG
 
Naja, wenn man die ganze Software und den ganzen Videokram braucht ist beides ein ganz gutes Angebot.
Momentan liegt der Lidl PC vorne, da A64 mit C&Q (S939), 6600gt Verschnitt incl. Shader 3.0

Den Lidl Pc kann man sich hier anschauen und auch das Handbuch ziehen (10MB PDF) http://www.targa.de/cms/targa_1_655.php

Sollen wohl auch in der ComputerBild drin sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen freund will sich den aldi pc holen!!!!!
na ja! was is das für ne graka?? kenn ich nett1 was is die wert???
was haltet ihr vom aldi pc?
ich bau dir auch ein!!

@ gamefreak: ich glaube 3 Threads weiter wirst Du fündig :stupid:
 
Halten tu ich von beiden nicht viel, es sind bei beiden OEM Mainboards verbaut und auch der Speicher ist in der NoName Spalte zu verbuchen. Für den normalen Heimanwender der ein bisschen Office und Internet und ab und zu mal ein Spiel wagt ausreichend, alle anderen die mehr wollen sollten sich ihren Rechner selbst bauen oder individuell zusammenstellen.
 
keine aldi pc kaufen, für 1000,- kann man sich selber was nettes basteln ;)
 
würde dir den Targa von Lidl empfehlen, da mehr Markenkomponenten verbaut sind.
 
Für 1000€ kann ich deinem Bruder auch ein System zusammenbauen was warscheinlich Leistungsmäßig besser is und auch bessere qualität hat
MFG Mistry
 
Mal abgesehen davon, dass ich nie und nimmer generell 1000€ für´nen PC bezahlen würde, und auch selber lieber zusammenstelle.
Beim Discounter geht man im Laden, bezahlt. Zuhause läuft es sofort. Für den Support ist nur eine Stelle zuständig.
Beim Selbstbau kommt die Lieferzeit, der Zeitaufwand beim Einrichten & der Ärger wenn sich Versandhaus und Hersteller sie Reklamation zuschieben.
 
so gut ist der aldi pc wirklich nicht!
für gamer ist er nicht so gut wegen der graka, und für die otto normal user viel zu überdimensioniert
 
Riverna schrieb:
Also der ALDI PC ist doch eigentlich Recht gut ich weiß gar nicht was manche hier haben.

Mein erster PC war ein aldi Pc und ein Kumpel hatte ein PC von lidl
Und ich hatte dauernd nur Probleme damit. Einmal war die Festplatte im arsch die ich dann eingeschikt hatte. Es hat 4 Monate gedauert bis ich eine neue bekommen habe :fire: Die nach 6 weiteren Monaten auch wieder im Arsch war. Der Lidl Pc von meinem Kumpel hatte Ständig irgendwelche andere probleme zb. der PS2 port für die Maus hat von anfang an schon nicht funktioniert bis dann irgend wann das Mainboard ganz den geist aufgegeben hat. Auserdem verbauen die auch irgend welche Grafikkarten die es eigentlich überhaupt nicht gibt. DAs sind dann irgendwelche Abgespeckte billig versionen die überhaupt nix können .
Deswegen kommt nie wieder ein Aldi PC oder Lidl PC in Frage

MFG MIstry
 
Nachdem die letzten beiden PCs von Aldi und Lidl eher überteuerter Durchschnittsbrei waren, schockt mich der Aldi-Rechner bezüglich seines knallharten Preises.
Keine Ahnung, wie Medion das macht. Wenn ich die Komponenten einzeln nachrechne, komme ich auf über 1000,-. Bisher lag ich immer deutlich darunter. Mit der Software sind wir bei 2000,- €.
Sicher, wie immer ist 50 % Schnickschnack dabei, dennoch ist es eine aktuellste High-End-Maschine zu einem unschlagbarem Preis.
Der Lidl-Rechner dagegen ist halt ein AMD ohne HT und wiedermal völlig überteuert.
 
vollprofi schrieb:
Keine Ahnung, wie Medion das macht. Wenn ich die Komponenten einzeln nachrechne, komme ich auf über 1000,-. Bisher lag ich immer deutlich darunter. Mit der Software sind wir bei 2000,- €.
t.

Medion schafft das in dem sie das billigste von dem Billigen Zeug da reinbauen. Und Medion vertigt glaube ich auch ein teil seiner Hardware selnst
 
die graka soll eine x700 pro sein.. bissl höher getaktet... mehr muss man dazu nich sagen ;)
 
Mistry schrieb:
Medion schafft das in dem sie das billigste von dem Billigen Zeug da reinbauen. Und Medion vertigt glaube ich auch ein teil seiner Hardware selnst

Naja, so ganz wird das nicht stimmen. Kein Hersteller/Distributor verbaut nur das Billigste vom Billigen wenn er 36 Monate! Garantie gibt. Das wäre ein absolutes Minusgeschäft bei den zu erwartenden Absatzzahlen und bei der derzeitigen Lage von Medion kann ich mir kaum vorstellen, daß sie ihren Ruf aufs Spiel setzen wollen..
 
Die Preisschlacht geht ja wohl noch weiter, Lidl ist wohl um 10€ runtergegangen :d

Die verbauten Grafikkarten dürften aktuell wohl ohne Schwierigkeiten alles uneingeschränkt darstellen können (ok, nur SM2 bei der ATI), solange nicht 1600*1200 und AA bzw. AF. Ob nun bei 200 oder 70 fsp geht mir und den meisten anderen am Ar.... vorbei. Und 3dMark05 ist kein Spiel!
 
Hi,

ganz klar ALDI

hab ich aus einem anderen Forum

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support.

Die AMD Athlon 3400+ ist eine speziell für TARGA gefertigte CPU für den Socket 939. Mainboards mit diesem neuen Socket sind für zukünftige Prozessorgenerationen vorbereitet!



Zusätzlich besitzt diese CPU noch die folgenden Features:



- Hypertransport (TM) Prozessortechnologie (direkte Anbindung das Prozessors an den Speicher)

- Cool´n Quiet (Maßgeschneiderte Performance minimiert die CPU Hitzeentwicklung und sorgt für eine leisere Arbeitsumgebung.)



Technische Daten der AMD Athlon 64 3400+ CPU:



Core Freq. : 2200 MHz

Cache Size : 512 Kbyte

HT Freq.: 800 MHz

Processor Core: Newcastle

Socket: 939


Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte das Web-Formular unter der Ihnen bekannten Internet-Adresse: www.service.targa.de/supportform.php und Eingabe der korrekten Seriennummer.

Gruß Raberduck
 
ph1re schrieb:
Also, mein Bruder will unbedingt nen eigenen PC haben und hat auch genug Geld. Nun will er gerne entweder den Aldi-PC oder den Lidl-PC haben. Ich weiß, dass viele hier die PCs scheisse finden, aber für den ersten PC is der doch echt super, oder nicht?

Deshalb meine Frage, welcher ist besser?
Hier mal ein paar Daten:

Lidl-PC:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050309.p.TARGA_Ultra_AN_64_3400.ar27

Aldi-PC:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_10/OFF001.HTM

Wäre nett, wenn ihr mal was dazu sagen könntet.


Lass Dich net verrückt machen, beide sind gut für das Geld, den Aldi PC habe ich mal überschlagen und wenn Du das einzeln kaufst was da drin ist dann bezahlst Du mehr! Ein Freund von mir kauft sich alle paar Jahre nen Aldi PC und dem reicht das vollkommen. Wenn mal was dran ist dann ist das Pech, meistens laufen die Dinger aber wirklich gut. Ausserdem kannst Du bei Aldi innerhalb einer gewissen Zeit umtauschen ohne Angabe von Gründen. Wie das bei Lidl läuft weiss ich nich wird aber ähnlich sein. Nur Mut, kaufen Marsch Marsch!!! :rolleyes:
 
jalapeno schrieb:
Medion kann ich mir kaum vorstellen, daß sie ihren Ruf aufs Spiel setzen wollen..

Welchen Ruf ? Ich glaube das sie die zeitschrift ,,Computerbild" dafür bezahlen das sie auf den ersten platz kommen. Und meiner meinung nach ist das irreführung der Kunden .
MFG Mistry

PS. Ich möchte keinen angreifen der einen solchen PC besitzt, das ist nur meine Meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
beide bieten viel für den preis ... viel heisse luft

wer brauch n 4064365732842378in87 kartenleser, 333.8 sound und 20.000 cliparts exklusiv auf cd, dafür minderwertige hauptkomponenten ?

für 1000€ ist der pc imho niemandem zu empfehlen, für heimanwender VIEL zu überladen, für leute die was vom rechner haben wollen keine anständige hardware..
verzichte ich doch lieber auf den ganzen schnickschnack und bau mir für dasselbe geld einen soliden kompromisslosen rechner zusammen.
Oder ich nehm direkt einen passenden office rechner für nichtmal die hälfte des geldes.

n futjitsu siemens office rechner langt für leute die keine ahnung haben locker bis in alle ewigkeiten.
 
b1-66-er schrieb:
beide bieten viel für den preis ... viel heisse luft

wer brauch n 4064365732842378in87 kartenleser, 333.8 sound und 20.000 cliparts exklusiv auf cd, dafür minderwertige hauptkomponenten ?

Das hast du sehr schön gesagt :lol:

Endlich auch mal ein vertreter meiner meinung
 
eigentlich würde ich den Targe mehr empfehlen, als den Aldirechner, wenn ich zw. beiden entscheiden müßte. Trotzdem ziehe ich jeden Selbstbaurechner vor. Da weiß ich was ich drinhab, und was nicht ! ;)
 
aldi rechner haben einen guten support wenn was kaputt geht anrufen 2tage später kommt ein techniker und tauscht das teil....

jedoch übertreiben die von computer zu computer mehr mit den frontanschlüssen die eh keiner braucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh