Mittwoch: Aldi-PC oder Lidl-PC ?

Der PC vom MM hat halt Bluetooth. Des braucht man jetzt net unbedingt, aber es könnte für die Zukunft schon von Nutzen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der von MM bietet meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältniss.. die X800 sollte gleichauf mit der 6600GT sein (kannst ja mal bei ATI) reinschauen. Mein erster PC war auch einer von Aldi (PIII) und ich war damals sehr zufrieden - läuft übrigens immer noch ;-)
Wer wissen will was in seinem System verbaut ist, Lust hat sich mit Hardware zu befassen und Spaß am basteln hat wird sich sein System sowieso selbst zusammenschrauben. Aber für den Allroundanwender der mal zocken will seine Video-/Digitalkamera anschließen, Bilder bearbeiten usw. ist so ein Komplettangebot eigentlich ein relativ Sorgenfreies Ding und auch zu empfehlen (mit dem Aldi-Support hab ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht) - gerade wenn man nicht so viel Ahnung hat und sich auch nicht aneignen will...
 
black-bird schrieb:
Also der von MM bietet meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältniss.. die X800 sollte gleichauf mit der 6600GT sein (kannst ja mal bei ATI) reinschauen. Mein erster PC war auch einer von Aldi (PIII) und ich war damals sehr zufrieden - läuft übrigens immer noch ;-)
Wer wissen will was in seinem System verbaut ist, Lust hat sich mit Hardware zu befassen und Spaß am basteln hat wird sich sein System sowieso selbst zusammenschrauben. Aber für den Allroundanwender der mal zocken will seine Video-/Digitalkamera anschließen, Bilder bearbeiten usw. ist so ein Komplettangebot eigentlich ein relativ Sorgenfreies Ding und auch zu empfehlen (mit dem Aldi-Support hab ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht) - gerade wenn man nicht so viel Ahnung hat und sich auch nicht aneignen will...

dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen... mein PII und PIII Aldi laufen auch noch :)
 
die x800 ist schneller als eine 6600gt, aber erst mit qualitätseinstellungen
 
diese X800 ist aber eine 'Sonder-Media-Markt-X800' kumpel von mir hat angerufen und gemeint die ist mit ca. 400/700(800) getaktet - bis das im MM mal endlich einer wusste. und das ist ja denke ich sogar unter ner X700 - naja ich denke dennoch das der ganz gut ist und mein kumpel hat sich den dann auch geholt

mfg Hitman
 
gemeint... muh er soll mal nachschaun nich spekulieren
 
also ich hab mir jetzt nen aldi gekauft!!
der is schon gut hatte ja 1.53 bei computerbild test un der war sicher net gefaket!!
 
die tests von cb über aldi pcs sind sicher nich sauber...

@freak.. der mm rechner war der beste von den 3 die es zu kaufen gab
 
kommen wir mal zur garantie und zum aufrüsten!!!!
also da haben die lidl aldi und co pc's schon ein nachteil. Denn die 2 jahre garantie zählt ja nur, wenn das gehäuse nicht geöffnet wurde, das auch versiegelt ist. entweder man hat jetzt 2 jahre das gleiche system (und ich glaube das man in 2 jahren mit ner GF6600 nicht wirklich weit kommt), oder man bricht den siegel, kann aufrüsten und hat keine garantie mehr. Baut man sich jedoch ein pc selbst zusammen, hat man dieses problem nicht... ;)

also meine meinung: kauft euch keine pc's von aldi lidl...
 
zu dem ergebnis sind wir schon auf seite 1 gekommen....
 
Naja, von wegen Siegel:
Nen Freund von mir hat auch einen Aldi PC (allerdings einen 2,66er)
und der hatte kein Garantie Siegel.

Er hat da sogar dran rumgeschraubt und letztendlich was geschrottet und der Medion Kundenservice ist gekommen und hat alles anstandslos ausgetauscht. (Der hat sich nur nen bisschen gewundert, warum das alles kaputt war...)
 
@ henning-tank
jo ich weiß das mit dem siegel nur vom lidl pc, da sich mein kumpel einen gekauft hat.
Werd bei gelegenheit vll auch mal ein benchmark durchlaufen lasse... mal schaun was da rauskommt.
 
In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele Dell-Laptops und Dell-PCs.
Es flattern ja auch alle zwei Wochen die Dell-Blättchen ins Haus. Dell lockt ja immer mit kostenloser Speicherverdopplung oder irgend welchen Preisnachlässen von einigen Euros - und das zieht!

Besucht einfach mal die Dell-Seite und stellt euch euren Wunsch-PC zusammen. Oder einen Aldi-ähnlichen.
Aus einem 599-Euro-PC der 8400er-Serie werden plötzlich 1.500,- €!
Die XPS-Rechner gehen sofort über die 2000,- Euro-Marke.
Ein Rechner wie er von Aldi angeboten wurde würde bei Dell zwischen 2.500,- und 3.500,- kosten. Sag mir jetzt blos keiner, bei Dell kauft man auch nichts! Tausende kaufen täglich bei Dell!

Werte Forenkameraden, wer jetzt noch sagt, dass bspw. ein Aldi-Rechner nicht gut ist oder 950,- zu viel sind, hat über seinen Kirchturm noch nicht drüber hinaus geschaut.
 
Werte Forenkameraden, wer jetzt noch sagt, dass bspw. ein Aldi-Rechner nicht gut ist oder 950,- zu viel sind, hat über seinen Kirchturm noch nicht drüber hinaus geschaut.
Nur weil es Leute gibt die von aussen betrachtet völlig überteuerte Dell PCs kaufen soll der Aldi PC super sein??

"nicht gut" -> im Vergleich zu was?
"950€ zu viel" -> für Otto Normal AUF JEDEN FALL.. vor 4 Jahren hätte KEIN Normaller PC Benutzer 2000 DM nur für einen PC ausgegeben..


Wie schon viele sagten: Die PCs sind gut.. nicht highend aber kurz davor..
ABER
Für einen der diese leistung braucht wiederrum qualitativ zu schlecht und nicht selfmade!
Und der rest der bevölkerung braucht wohl kaum eine CPU und restliche Performance dieser Grössenordnung.

Ich krieg schon nen dicken Hals wenn mich WIEDEREINMAL ein Freund/Verwandter drauf anspricht. Aldi/Lidl gehören einfach mal umgeboxt damit die in die Realität zurückfinden und wieder günstige PCs für Otto Normalverbraucher herstellen..

Bin ich der einzige der ständig für Freunde bzw Verwandte Allround-PCs um die 500 € sucht und NIE findet??
:(

Armes Deutschland!

PS: Über Verhältnis Bild Zeitung und Aldi sag ich nix.. wann wird Bild eigentlich mal verklagt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Grundlegende Eigenschaft eines PC´s ist die Erweiterbarkeit, deswegen sind Garantieausschlüsse durch öffnen des Gehäuses in DL nicht wirksam. Jedoch muß der Einbau fachgerecht vorgenommen werden, Schraubenzieherspuren o.ä. dürfen naturlich nicht zurückbleiben.

@ Voolean: Du findest nie vernünftige Allround Systeme für ~500€? Also wer das nicht schafft darf sich über die 1000€ Systeme nun wirklich nicht aufregen.
 
Voolean hat schon Recht. Die PCs kosteten in den Läden immer unter 1000 Mark, also 999,- oder auch mal 1079,- DM.
Jetzt sind es halt knapp 1000 Euro! Aber die Leute haben doch alle Geld wie Heu. Sonst wären die Teile nicht immer gleich ausverkauft.
Für mich und einige Bekannten gilt auch die 500-Euro-Hürde, doch wir sind in der Minderheit.
Ein Vortei hats auch: Duch Aldi & Co. müssen auch Läden wie Mediamarkt ab und zu mit dem Preis runter.

Übrigens, Mawel, eine Erweiterbarkeit eines PCs ist für Leute wie uns einen wünschenswerte und schöne, aber deshalb noch lange keine zugesicherte Eigenschaft.
Kein PC muss daher erweiterungsfähig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mawel schrieb:
@ Voolean: Du findest nie vernünftige Allround Systeme für ~500€? Also wer das nicht schafft darf sich über die 1000€ Systeme nun wirklich nicht aufregen.
Doch..aber leider eine seltenheit...
Zu oft wird einem 1000€ scheissdreck als allrounder für das volk verkauft
 
das einzige was an komplett pcs nervt ist die ganze vorinstallierte software und die nicht standard ati/nvidia/was weiss ich komponenten für die man keine treiber findet.

daher mediamarkt und gut ist.

am besten macht man erstmal ne formatierung der platten und installiert einzeln die software die man braucht ( vorrausgesetzt es sind keine scheiss oem versionen ohne installations cd) danach hat man einen ziemlich geilen pc (bluetooth -> fett).

ist halt alles arbeitsaufwendig. aber vom preis leistungs verhältnis sollte man nicht meckern.

bezüglich aldi/(computer)bild verhältnis:
ich denke nicht das aldi bild bezahlt, denke das die leute bei bild genau wissen was die leute hören wollen, gerne hätten.
die masse der pc käufer wünscht sich nen pc der schnell ist, wo alles schon draufinstalliert ist und der tadellos läuft.
das bietet aldi nunmal, die tests sind daher ganz objektiv.
was soll denn daran fake sein ?
die listen doch soweit ich weiss sehr genau die testkriterien auf. (die leute die vorschnell von irgendwelcher schiebung reden sollten sich vllt. mal die computer bild kaufen und lesen ?).

@topic: würde den aldi pc nehmen wenn du standard nutzer bist, der seinen pc nicht großartig upgraden, formatieren, modden, usw will.
(beste p/L verhältnis + speed + universell einsetzbar.
 
Ihr vergesst einfach das Aldi und Lidl PC´s keine High End Gaming Rechner sind, sonder SUPER ausgestattete Multimedia PC´s mit ausreichender Leistung für sämtliche Anwendungen und Spiele.

Viel mehr wie die Hardware zählt hier das Software Paket was dazugegeben wird. Kauft euch doch erstmal alle ne WinXp oder 2k Version, Office und was da nicht alles bei ist. Es gibt auch Leute die gerne Original CD´s Zuhause haben und nicht nur Spindeln voller selbstgebranntes.

Wers nicht braucht kauft für 1000€ nen selbstgebauten PC und hat mehr Hardware für das Geld, aber ausser Treiber und billiger beileg Software garantiert nichts Originales in der Hand wo auch mal der Support benutzt werden könnte. Auch hier kommt der Aldi / Lidl Käufer auf seine kosten, nicht jeder PC Käufer ist gleich Mann oder Frau vom Fach und kennt alles aus dem FF.
 
Besteht ein High-End-PC aus einer 500,- teuren Grafikkarte, einem 1000,- Euro teuren Prozessor und einer 500 GB-Festplatte?
Aus meiner Sicht ist der Aldi-PC sowohl ein Multimedia- als auch ein High-End-PC, da mir nichts bekannt ist, was er nicht kann.
 
Mein freund hatte nen aldi.. die graka war nach ein paar monate durchgebrannt, die festplatte wenig später im arsch. der lidl und aldi haben beide eine spezialkonstruktion von graka, bei der niemand weiß, wieviel piplines die hat, die spezial dinger sind eh immer scheiße. bei dem lidl geht mir ht ab und ich finde du könntest selber einen bauen und die ganze software braucht eh keiner.
 
Ich muss echt sagen, was schlechtes hab ich über die PCs noch nicht gehört. Kaufen kann man sie.

Nur haben die meist viel Zeugs das man nie braucht! Meine Meinung dazu ist, irgendwie muss mans ja an den Man bringen. Und wénns erst einmal im PC drin ist und man den 2Jahre genutz hat, danach wieder einen neuen will, muss der ja besser sein und das ganze Zeugs ist ja standart. Fazit, das soll auch wieder drin sein.

Ganz nach: Was man hat, hat einen leicht :d

So könnt ich z.B. nie auf meine FLAT verzichten.

Ich würde vorschlagen genau zu überlegen, was man von dem ALDI/LIDEL PC selbst ei´gentlich unbedingt braucht oder haben will, dann den Preis ausrechnen und wenn die Dinger dann immernoch günstig sind kaufen.

<- der Shoping Guide :)
 
ich hab mir den !!!VERDAMMTEN!!! ALDI weihnachts PC gekauft (titanium md 8083XL)
und der is mer als laut ca. 60 bis 70 dba!!! und er is inzwischen noch lauter geworden weil:

der techniker gekommen is (schon zum 2ten mal übrigens) und hat die cpu auf den etwas verstaubten(bin halt net so ordentlich)boden fallen lassen und dann hat der fettbatz (der hat fast durch den türrahmen nicht durchgepasst!!!)mit seinen verschwitzten wurstfingern über die wärmeleitpaste drübergewischt um den staub abzuwischen. Jetzt
dreht der lüfter noch schneller und lauter.er hat auch mit seinem gewicht meinen drehstuhl kaputtgemacht, es sind 2 rollen zerkracht und die trümmerteile sind durchs zimmer geflogen. ich werde den pc warscheinlich zurückgeben
weil da andauernd was net funzt.
z.B. manchmal will er nen halben tag net starten und bleibt beim p4 zeichenhängen. und manchmal startet er sich einfach neu.
bisher wurde schon 2X das mainboard ausgewechselt und 1X das netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof gefragt was will dein Bruder eigentlich mit dem PC machen?
Zocken? Surfen? als bessere Schreibmaschiene? ein wenig von allem aber nichts davon sonderlich intensiv?

Ich stand bei der letzten "Aldi-Offensive" vor dem selben problem.
Ein Kumpel brauchte einen neuen Rechner. Könnte man fast als seinen ersten bezeichnen den davor hatte er nur nen Ur-Pentium der irgendwo abgefallen war...
Er wollte auch soweit alles damit machen was so geht aber hauptsächlich Internet und für die Schule.
Ich empfahl ihm einen eMac darauf er:
"der hat doch viel zu wenig Mhz und GB..." wozu brauchst du soviel Mhz und GB du weißt ja nicht mal was das aussagt... OK
"der hat ja vielzuwenig Anschlüsse..." wozu brauchst du 20 Audio-Outs und X Video Ein und Ausgänge... OK
"Da ist aber nicht soviel Software dabei..." wozu brauchst du 3 verschiedene Software-DVD-Player... OK
das ging es weiter bis
"der hat doch viel zu wenig Mhz und GB..." :wall:

letztendlich habe ich ihn doch dazu überzeugen können und er ist heute glücklich und zu frieden.

Ein andere Bekannter hat den Aldi dingens gekauft (hab ich in dem anderen Aldi Thread schon mal ausführlich beschrieben) und ist jetzt auch glücklich und zufrieden, mit dem Celeron den er vorher hatte und jetzt wieder nutzt...

mfg nic
 
vollprofi schrieb:
Übrigens, Mawel, eine Erweiterbarkeit eines PCs ist für Leute wie uns einen wünschenswerte und schöne, aber deshalb noch lange keine zugesicherte Eigenschaft.
Kein PC muss daher erweiterungsfähig sein.

Bei einem normalen PC System darf man davon ausgehen das er erweiterbar und modular aufgebaut ist. Spätestens wenn mit Spezifikationen geworben wird die genormt sind damit Kompatibilität aufweisen müssen und Erweiterbarkeit implizieren (z.B. Schnittstellen wie AGP, PCIe; Angaben wie DDR Slots; Sockel 462; SATA etc.). Da sich diese Angaben auf allen Werbungen finden dürfte das also geklärt sein.
Korrigieren muß ich mich wegen der Garantie. Da diese eine freiwillige Leistung des Herstellers darstellt kann er Sie mit Hilfe der AGB enschränken. Unangetastet und auch mit Garantiesiegeln nicht einzuschränken ist aber die Gewährleistungspflicht (2Jahre), mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Da es bei Komplettsystemen allgemein bessere Garantieangebote gibt als bei einzelnen Komponenten (sofern die AGB´s eingehalten werden) spricht das eher für die Komplettangebote.
Wer das nochmal nachlesen möchte kann dies hier tun:
http://www.drkoenig.de/kanzlei/publik/aufs18.htm
& http://www.jurpc.de/rechtspr/20010102.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh