[Sammelthread] MIUI - Redefining Android

Wichtiger waers, dass es problemlos und sauber laeuft.
Die jetztigen Versionen sind schon echt gut. Heut erstmal nen Kumpel von MIUI ueberzeugt.

Hab mir grad auch das 4Way Dingen installiert. Brauchte aber nur das VolumePlus davon (gibts einzeln ja nicht?).
Funktioniert auch gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin wieder von der CM7 zurück zu MIUI gewechselt. Diesmal wohl für längere Zeit. Wofür ist eig die Liste mit den handys und Usern vorne? Bin mal gespannt ob der Akku beim miui genau so lang hält wie bei cm7, weil darauf hatte ich bei der ersten Miui installation überhaupt nicht drauf geachtet.

kann man bei miui keine fonts flashen? egal, ob ich sie als .zip mit cwm flashe oder bei den themen runterlade, die schriftart wird nur teilweise übernommen, vor allem bei der uhr oder irgendwelchen benachrichtigungen. aber im browser sind nur kleine teile in der neuen schrift (was ziemlich stört) und im launcher leider gar nichts. gerade für den go launcher war mir die schriftart aber wichtig. wie kriege ich die überall hin?

So, ich wechsel wieder von MIUI zur Stock-ROM.
Grund: In letzter Zeit sehr viele Abstürze von Apps wie Tapatalk, Opera etc.

Bei mir läuft die Version von letzter Woche sehr sehr gut. Das einzige Problem ist immernoch das Umschalten von "nur 3G" auf "nur 2G". Da brauche ich einen Neustart, da das Telefonmodul sonst garnicht mehr funktioniert.
Hab in den letzten Wochen viel rumgeflasht, aber MIUI gefällt mir einfach am besten. Viele anderen CM sind ja einfach nur angepasste Stocks.

Bei mir kackt der opera Mobile auch oft ab.

Laut Google ist der Standart VM Headsize beim SGSII schon Standard auf 64mb.

Das mag sein... zumindest bei einem Stock Rom, bei MIUI ist das aber anders. Die haben, keine Ahnung wieso, 32k voreingestellt, öffne doch einfach mal deine build.prop im Root Explorer und überprüfe es. Wenn ja, einfach ändern, speichern, booten - keine FCs mehr wegen Speichermangel :) .

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk

Wo soll die Datei sein?
Und wird muss man das bei jedem Update aufs Neue machen?

Nun wo ich das Handy wieder in die Hand genommen hab..hat heute das zweite mal 'No service' oben stehen. Nie vorher gehabt, heut das zweite mal.
Hab gestern den MoboPlayer geupdated, aber das sollte damit ja ncihts zu tun haben?!

Edit:
dalvik.vm.heapsize=64m
So stehts bei mir. Oder war etwas anderes gemeint?

Hab die 1.11.25 drauf. Ist noch nicht haengengeblieben bei mir. Vielleicht wars bei den aelteren Versionen anders. (Die letzten beiden .18 und .11 sind bei mir oefter haengengeblieben bei Opera.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit "No service" hab ich auch. Aber es kommt nur, wenn ich UMTS eingeschaltet habe. Bei GSM passiert es nicht.

Das ist das gleiche wie ein 300 PS Auto, das auf 30 km/h gedrosselt ist. ;)

Lieber bin ich langsam unterwegs, als zwei Mal am Tag gegen einen Baum zu fahren :d

Ein Hot Boot (zwei, drei Sekunden) loest das wieder. Auf Dauer waer das trotzdem sehr nervig.
War nur heute wie gesagt. Hoffe das war nur ne Ausnahme bzw. ist ab dem naechsten Update wieder weg. Lief bisher wochenlang auch problemlos.

Edit:
dalvik.vm.heapsize=64m
So stehts bei mir. Oder war etwas anderes gemeint?

Genau das habe ich gemeint... "k" war ein Fehler von mir (ich ändere nur immer die beiden Ziffern... :angel:) Wenn das bei dir voreingestellt ist, dann kann es ja fast nicht daran liegen. Zumindest bei den HTC Desire Geräten (egal welches AFAIR) ist eben 32m eingestellt. Ich editiere, seit ich von dieser Lösung weiss, jedes WE nach dem Update die build.prop... Wobei der eine Neustart wegen gewissen anderen Modifikationen eh fällig ist nach dem Update (Schwarzes Googlemail z.B.).

Aber da sieht man, wie unterschiedlich die einzelnen Geräte doch sind... Selbst bei Custom ROMS sind die Unterschiede unter der Haube wohl größer als man meinen möchte.
Ich hab auf meinem Desire Z mit Opera keine Probleme unter MIUI, noch mit keiner der Versionen seit Anfang Oktober.

Grüße!

Seit dem letzten Update ist es noch nicht haengengeblieben. Vielleicht wars bei den zwei, drei Updates davor auf 32.

Das Problem mit dem 'No service' ist auch nicht wieder aufgetreten.

Habs mal grad ueberflogen..wann solls denn kommen?

Wahrscheinlich mit dem 1.12.9 Update.

Moin Moin,

will mich jetzt auch mal mit dem Thema Android beschäftigen und wollte mal fragen ob MIUI auch auf meinem HTC Wildfire S laufen würde?

greetz Zlicer

Nein, da es eine angepasste Version (Custom ROM) von Android ist und nur auf ein paar Geräten offiziell läuft.
Hier eine deutsche Seite mit den offiziell unterstützten Geräten: MIUI Geräte « MIUI GERMANY | MIUI

Von einen inoffiziellen Port ist mir auch nichts bekannt. Das Wildfire S ist ein Einsteigerhandy mit eher magerer Hardware. Wenn man - meiner Meinung nach - intensiv ein Smartphone nutzen möchte, dann wird man mit dem Wildfire S auf Dauer nicht glücklich.

Hey, es gibt ja jetzt die HWLuxx-App auch für Android.
Möchte aber gern das Icon ändern, ich nutze Icons aus dem Theme "Squared".

Die .psd für die Icons habe ich, müsste dann nur noch ein Icon für die App machen, aber wie krieg ich das alte Icon ersetzt?

Müsste so klappen:
- Entpacke das Theme.mtz Datei (mit 7Zip)
- Darin ist wieder Archiv Icons. Die Entpackst Du auch
- Ändere das Icon Deiner Wahl bzw. füge dein mit ein
- packe alle Icons wieder in den Ordner Icon (ohne Programmendung und ohne Kompression!!)
- Packe alles wieder in das Theme.mtz (ohne Kompression)

Da ich es hinbekommen habe, wäre jemand interessiert an einem Tutorial wie man die Icons in einem Theme ändert?

War das einer der MIUI-Nutzer der an einem Lockscreen im Slidescreen-Style interessiert war ?

Anscheinend gibs grade jemanden der daran arbeitet. gibt auch ne Beta davon.
mal sehn wie sich der Skin weiterentwickelt.

Gadget Desire: Miui Theme: SlideScreen v0.1

Hier ein Link zum originalen Slidescreen Launcher für alle die sich fragen was Slidescreen ist ^^

Slide Screen by Larva Labs

Wahrscheinlich mit dem 1.12.9 Update.

MIUI V4 ICS gibt es nun als Alpha-Version für das Nexus S: Link
Interessanterweise vor dem eigenen Mi One. :d
Allerdings wären mir die bekannte Bugs zuviel für den täglichen Gebrauch.

1.12.9 bleibt bei 2.3.7 und das wohl noch für ein paar Wochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh