[Sammelthread] MIUI - Redefining Android

Naja, mir gefaellt ja schon vieles an MIUI sehr gut. Aber, dass das Ding immerwieder haengenbleibt..
War aber nicht immer so, erst ab den Versionen um Ende Oktober.

Im Quadrant und CF-Bench hat MIUI uebrigens auch etwa 10% weniger Punkte als das Samsung ROM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, ich finde es auch komisch.
Was mich sehr stört, dass es deutlich länger dauert, bis die Kamera einsatzbereit ist, als mit der Stock-ROM. Und wenn sie einsatzbereit ist, funktioniert sie auch nicht so wie es soll...
Deswegen wechsel ich wieder auf Stock-ROM und warte einfach auf ICS. :)

Nein, das ist alles bestens bei mir. Bei mir war das Stock ROM traege geworden seit dem 2.3.4 Update. Und auch, wenns mehr Punkte hat in den Benches als MIUI, laeuft das ganze mit MIUI fluessiger. Keine lags, Surfen ist merklich smoother.
Also ansich ist MIUI ja echt klasse.

Habs grad wieder alles neu und frisch installiert, diesmal mit dem fluxi Kernel.
CWM Backup klappt damit schonmal. Mal schauen wie es im Opera/Market ist.

Das neue Design hier ist aber wirklich nicht dolle..

cMIUI D2ext ist in meinen Augen das beste MIUI was es zurzeit gibt. Läuft auf meinem Desire noch etwas besser als MIUI stock. Und hat noch ein paar nützliche funktinen/Apps extra dabei.

Auf meinem Desire lief das auch perfekt, auf dem S2 von einem Kumpel und auf dem von meinem Bruder gar nicht. Ist wohl stark geräteabhängig.

cMIUI D2ext ist in meinen Augen das beste MIUI was es zurzeit gibt. Läuft auf meinem Desire noch etwas besser als MIUI stock. Und hat noch ein paar nützliche funktinen/Apps extra dabei.

z.B.?

Und ja, natuerlich ist es von Geraet zu Geraet unterschiedlich. Und bis auf diese Haenger laeuft es auch eigentlich problemlos. Diese sind aber doch recht nervig.

Nein, das ist alles bestens bei mir. Bei mir war das Stock ROM traege geworden seit dem 2.3.4 Update. Und auch, wenns mehr Punkte hat in den Benches als MIUI, laeuft das ganze mit MIUI fluessiger. Keine lags, Surfen ist merklich smoother.
Also ansich ist MIUI ja echt klasse.

Habs grad wieder alles neu und frisch installiert, diesmal mit dem fluxi Kernel.
CWM Backup klappt damit schonmal. Mal schauen wie es im Opera/Market ist.

Das neue Design hier ist aber wirklich nicht dolle..

Naja, bei mir war ja das Problem, dass die ganzen Apps abgeschmiert sind. Hat mich tierisch angepisst.
Es hat gefühlte 5 sekunden gedauert, bis die Kamera einsatzbereit war. Es gab diverse Designtechnische Fehler bei Apps.

Ich hab jetzt wieder die Stock-ROM drauf, Version 2.3.6. Läuft zwar teilweise nicht so flüssig wie MIUI, aber dafür stabiler. Und genau das ist mir wichtiger.

z.B.?

Und ja, natuerlich ist es von Geraet zu Geraet unterschiedlich. Und bis auf diese Haenger laeuft es auch eigentlich problemlos. Diese sind aber doch recht nervig.

Miui Control (von MIUI Germany), Adfree direkt im Rom mit drin, d2EXT,...

Der fluxi Kernel behebt das Problem jedenfalls nicht.
Die Punktzahl im Quadrant steigt aber deutlich (ueber 4000 statt ~2800), im CF-Bench bleibt die Punktzahl genauso gering (weniger als mit dem Stock ROM).

Hallo zusammen,

bin gestern von CM7 auf Miui umgestiegen, da Cyanogenmod doch momentan ein bisschen auf der Stelle tritt und mir ein paar Sachen auf den Screenshots von Miui immer besser gefallen haben (Z.b. die Toggles in der Statusleiste)

Habe momentan die hier am laufen:
[ROM] mod MIUI (MOON101) latest version multilanguage - BEST ROM ever - xda-developers

Ist an sich auch ziemlich nett, nur ab und an läuft sie doch etwas unrund.

Deswegen wollte ich mal fragen, was es fürs Speed sonst so für Romempfehlungen gibt? :)
Achja: Woher holt ihr eure Themes?

Schöne Grüße

Nun ja, was ich bisher mitbekommen habe, ist das Speed nicht das beliebteste Phone für MIUI-ROMs...

Themes schaue ich mir eigentlich über die integrierte App an. Ansonsten bei XDA-developers.com.

Kann man bei Miui eigentlich irgendwie erreichen, dass die gedrückte Lautstärke-nach-oben Taste ein Lied weiterskippt wenn das Display aus ist?

Schöne Grüße

Habe ich noch nicht geschafft, außer man nutzt andere Musik-Apps wie PlayerPro, die solche Funktionen bieten. Allerdings funktioniert dann die MIUI-integrierte Player-App auf den Lockscreen nicht mehr. Bzw. die Equiliazer-Animation passt, aber vor und zurück gehen nicht. Aber dafür hätte man ja die Lautstärke-Wippe. Oder "man legt" den Lockscreen von PlayerPro über den von MIUI. :d

muss das denn geupdatet werden? ich habe das bei der stock miui genutzt und meines wissens nach nie geupdatet, wieso auch, funktioniert doch. jetzt ist es in meiner rom integriert, auf jeden fall funktionierts super.

Habe ich noch nicht geschafft, außer man nutzt andere Musik-Apps wie PlayerPro, die solche Funktionen bieten. Allerdings funktioniert dann die MIUI-integrierte Player-App auf den Lockscreen nicht mehr. Bzw. die Equiliazer-Animation passt, aber vor und zurück gehen nicht. Aber dafür hätte man ja die Lautstärke-Wippe. Oder "man legt" den Lockscreen von PlayerPro über den von MIUI. :d

also bei mir gehen alle funktionen mit player pro und dem Miui lockscreen (also pause, vor und zurück) nur das Album Cover erkennt er nicht, das geht nur mit dem player pro lockscreen. dafür geht das weiterschalten mit der Lautstärke Wippe problemlos.

Ich habe mich von MIUI auf meinem Galaxy S verabschiedet, da ich mit den letzten Versionen immer wieder App-Abstürze (Force Close) hatte. Da half nur Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache. Das war mir dann teilweise zu nervig. Selbst eine Neuinstallation (Full Wipe und Neuinstallation der Vollversion) brachte nach rund sechs Tagen das gleiche Problem. Bin nun bei ICS 4.0.3 (RC 3.1 von Onecosmic), sprich eine ROM die so nah wie möglich an ICS-Code von Google ist und Spielereien ala CyanogenMod 9. Läuft sehr gut!

Goodbye MIUI :(
War eine schöne Zeit mit dir auf meinem Defy, aber für das EVO 3D (GSM) bist du wohl leider nicht geschaffen worden :(
Hätte ich besser noch 120€ mehr für das Sensation ausgegeben, dann müsste ich mich nicht umgewöhnen^^

Gibt es irgendwo eine unverbastelte MIUI Version fuer das Galaxy Ace?

Und kann man beim Mail Programm von MIUI den Trash Bin auch irgendwie leeren ohne JEDE Nachricht einzeln zu loeschen/markieren?
Und nein, K-9 will ich auch nicht, gefaellt mir einfach nicht.

Hat schon jemand mal MIUI v4 auf dem SGSII probiert? Wenn ja, wie ist es so? Und wie groß sind die Unterschiede zum alten MIUI?

Ich hab das neue miui auf dem Galaxy Nexus, kann bisher nichts negatives berichten.

Der einzigste Bug ist bei mir, dass ich beim Playstore in der Suchleiste nicht sehen kann was ich tippe, aber er erkennt es trotzdem. Könnte vllt. einer weiterleiten.

Ich hatte das v4 mal kurz bei mir drauf, aber irgendwie hat es ab und an gezickt (hängen geblieben, Neustart erforderlich) und als ich ein neues Theme installiert hatte, wollte es nicht mehr booten (bei Bootanimation hängen geblieben). Unterschiede gab's teilweise in den System-Apps und halt im Task-Switcher. Außerdem lief es nicht ganz so flüssig wie v2. Ich bin jetzt erstmal wieder beim Stock-Rom, weil ich mit diversen CFW immer wieder Probleme hatte. Das aktuelle 4.0.3 XWLP7 läuft echt einwandfrei.

Gibt's noch mehr Berichte von der V4 auf dem SII ? Soll ja mit dem Siyah Kernel ganz gut laufen.
Würde mich sehr interessieren. Bin nur im Moment Unterwegs und kann nicht testen. Habe noch das GB MIUI von Fluxi am laufen.
Ich denke an die Speed kommts trotzdem nicht ran. Also Fluxi MIUI (GB) und sein Final Kernel sind der Hammer.

Vom Design her finde ich schon. Es gibt bisher kein ROM was Design technisch groß was zu bieten hat beim S2. AOSP/AOKP/CM9 usw. ist einfach nur hässlich.

out of the box sind alle custom roms nicht grade schön. kommt halt drauf an was man daraus macht mithilfe von themes usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh