[Sammelthread] MIUI - Redefining Android

Hoi, bin jetzt seid einem Tag auf MIUI läuft soweit auch alles ganz gut, allerdings habe ich heute festgestellt das meine Displaybeleuchtung nicht mehr geregelt wird.
Wenn ich auf "Manuel" umstelle und den Slider bewege ändert sich auch nichts an der Helligkeit sprich die ist irgendwie festgefahren...

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Handelt sich um ein Galaxy S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selbst ein Galaxy S und ein derartiges Problem ist mir nicht bekannt. Wüsste auch nicht so recht woran es liegen könnte.

Habe jetzt mal den Dalvik sowie den normalen Cache gelöscht aber geht leider immer noch nicht.

Werde wohl nochmal drüber flashen müssen

Galnet von MIUI Scotland hat MIUI auf das Android 4.0.x Framework portiert:
Galnet A Modified MIUI Experience!

Angesichts der bereits vorhandenen offiziellen Beta für das Nexus S, wohl nur für Galaxy S i9000 Besitzer interessant.

die weekly builds gibts ja auch noch für viel mehr geräte.
habe mir das auch angesehen, als ich mal ics ausprobieren wollte. habe dann wajkui genommen, aber meines wissens nach nutzen die beide nur das ics framework, von daher ist das für mich doch eher uninteressant.

hätte mein defy nicht dieses dummen touchscreenfehler, dann würde mir miui mehr spass machen :/ ist eine nette sache, läuft bei mir flüssiger als das stock-rom.
leider kann ich das handy wegen dem bug nicht einschicken, haben immer nen problem mit custom roms. also mal nach nem neuen handy umsehen, razr wäre nett :)

hätte mein defy nicht dieses dummen touchscreenfehler, dann würde mir miui mehr spass machen :/ ist eine nette sache, läuft bei mir flüssiger als das stock-rom.
leider kann ich das handy wegen dem bug nicht einschicken, haben immer nen problem mit custom roms. also mal nach nem neuen handy umsehen, razr wäre nett :)

was denn fürn touchscreen bug? und wieso machst net wieder nen stock froyo drauf und schickst das dann ein?

bin mittlerweile von boogies miui zum "offiziellen" miui gewechselt die ota updates funktionieren einfach besser...
gibt es schon infos ob es miui auf ics basis geben wird?

Gibt es schon für das Mi One und das Nexus-S, wobei noch nicht alle neuen Funktionen von MIUI v4 integriert sind.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Ja, es gibt es sogar schon für's Nexus S.

Edit: Aaaah...zu lahm ;)

gut da patrock auch das sgs hat, werde ich dich mal weiter verfolgen :d

nene soll schon miui sein, nur soll unter ics die gui von der gpu beschleunigt bzw berechnet werden, was das ganze nochma flüssiger macht, oder? hab jetzt durch oc z.b. kein geschwindigkeitszuwachs verspürt...

OC bei einem Handy halte ich ohnehin für Blödsinn, aber das ist meine persönliche Meinung.
Viel interessanter ist, dass der heutige Changelog besagt, dass MIUI nun komplett auf ICS sein soll. Über die oben verlinkten Änderungen bzw. über die neuen Funktionen konnte ich noch nichts entdecken. Mal sehen wann die neuen ROMs kommen und ob es schon deses WE eine dt. Version (für mein SGS i9000) geben wird. :wink:

MIUI ROM 2.1.6 Changelog (ICS 4.0)

Ich verstehe das nicht, bei MIUI wie ich das sehe hat man nur den ICS Unterbau.
Aber alles andere ist nicht mehr da?

So sieht es aus. Das Gerüst ist Android, aber das aussehen hat nichts mehr mit Android zu tun.

Ich bin auch gespannt wann es für alle MIUI V4 geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haaaaaben will, jetzt... :)

Hm, Kommando zurück. MIUI 2.1.6 gibt es auf Basis von Android 2.3 und 4.0. :hmm:

MIUI ROM 2.1.6 Changelog (GB 2.3)
[URL="http://miuiandroid.com/2012/01/miui-rom-2-1-6-changelog-ics-4-0/"MIUI ROM 2.1.6 Changelog (ICS 4.0)[/URL]

Ich könnte schwören, dass der Changelog für MIUI 2.1.6 (GB 2.3) vorhin noch nicht online war..

OC bei einem Handy halte ich ohnehin für Blödsinn, aber das ist meine persönliche Meinung.

nur bei manchen Handys ist es sinnlos, bei meinem Defy macht das einen ziemlich großen Unterschied aus, ob das ding nun mit 800Mhz oder 1Ghz läuft. Nur mit 1Ghz läuft alles flüssig, auch bei MIUI. Zum Glück wird MIUI mit Android 4.0 sicherlich auch fürs Defy raus kommen:d.

Mit welchen Apps kann ich meine Einstellungen bzw. Apps und SMS speichern um sie nach einem Flash auf MIUI nicht zu verlieren ?

Titanium Backup.

würde ich nicht machen, da deine apps auf deinem alten system eingeschrieben sind und wenn du die einfach so überträgst, kann es zu fehlern kommen. bei einem rom wechsel sollte man deshalb die daten nicht wiederherstellen, weshalb ich dann gleich appbrain mit dem fast web installer nehmen würde.
für sms sms backup & restore

Er möchte auf MIUI wechseln, d.h. er hat aktuell kein MIUI, daher kann er die MIUI-integrierte Backup-Lösung nicht nutzen.

Die finde ich ganz gut, aber bei einigen Spielen wird der Spielstand nicht gespeichert, wie ich letztens ärgerlicherweise feststellen durfte.

Wie ist das denn mit dem MIUI Backup? Sicher er wirklich alles? (CWM Backup z.B. sichert wirklich alles - funkioniert aber seit ein paar Monaten nciht mehr bei mir, ersellt kein MD5 Checksum.)

Und was kann man tun, wenn MIUI immerwieder mal haengenbleibt?
Habs auch schon mit einer ganz frischen Installation probiert, aendert nichts. Beim Surfen mit Opera bleibt das Handy einfach haengen und startet dann neu. Hatte das auch schon das ein oder andere mal im Market.

Und wird z.B. der Modemteil durch MIUI mit aktualisiert? Oder muss man da einfach hin undwieder mal ein neues OriginalROM flashen? (Denn das hatte ich jetzt vor.)

Hast du eine offizielle Version?
Und wenn du Probleme mit CWM hast würde ich es neu installieren, ich hatte das nicht ganz so wie du, bei mir wurden keine Backups wiederhergestellt. Sowas nervt echt ziemlich und ist auch nicht normal.

Hatte das ja neu installiert (Backup von vor einem halben Jahr hergestellt und dann die neueste Version frisch installeirt).
Backup kann er bei mir ja auch nicht wiederherstellen, weil er eben kein MD5 hat.

Kies nervt vielleicht..nun sagt er ich kann mein handy nicht mehr Updaten (das alte Backup, das frueher mal updatebar war)..

Hat einer einen Link zu nem OriginalROM? XWKE7 (oder KE4) DBT war bei mir ab Werk drauf.

Edit:

Hab im xda Forum diesen Downloader gefunden, der ohne Kies die aktuellste Firnware runterlaedt (KI4). Ohne MIUI funktioniert CWM Backup problemlos.

Es die ofizielle Version von MIUI Germany.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie das bei der offiziellen MIUI Version ist, aber zb. bei der Pikachu Edition gab es mal nen CWM Update von der 4 auf die 5 und die 5 kann wohl nicht mit Backups umgehen, die mit der 4 erstellt wurden. (bin mir da net ganz sicher aber irgendeine Inkompatibilität in der Richtung gab es) Denke mal, dass das bei der offiziellen MIUI Version ähnlich ist, da die Pikachu edition auf der offiziellen MIUI Version basiert.

Zum MIUI Backup: das sichert nur Systemeinstellungen und Apps, nichts weiter, ist also auch nur so ähnlich wie Titanium Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich grade MIUI installeirt, schon kann ich kein Update mehr erstellen, weil er kein MD5 erstellen kann (CWM 5). Liegt also an MIUI..

Gibts denn schon genaueres zu Android 4.0?

Was ist denn das fuern Scheiss mit MIUI? Grade alles ganz frisch installiert, war grade dabei das erste Programm ausm market zu isntallieren und schon bleibt das Ding haengen...so langsam nervts doch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße MIUI wieder runter. Zu viele Probleme, teilweise reagiert das Handy garnicht oder erst spät etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh