[Mixed] Bennis Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die treppchen.... irgendwie bin ich immer zu faul ne aufwändigere verkleinerungsmethode zu wählen :fresse:

Mit was hast da nachgearbeitet? Bissl tonal contrast?

ich hab letztens mal oloneo getestet (mir gefällts sehr gut!) und damit auch die beiden fotos bearbeitet. anschließend habe ich noch einen grauverlauf mit photoshop drübergelegt.

stimmt, ist schon recht knapp. ich hatte mich zudem darüber geärgert, dass das boot in die falsche richtung steht....

weiter gehts mit ein wenig architektur. das eine kennt ihr ja bereits aus dem fotowettbewerb. das andere nicht.

edit: beim zweiten sieht die obere gebäudekante total schief aus, ist auch so, aber das liegt daran, dass das haus schief ist!

hochhaus1.jpg

mvenpick1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch was aus frankfurt. ich habe ein wenig mit der tönung experimentiert. wie gefällt es euch?

dsc9115.jpg

also mir gefällt es :)

Die Tönung kommt wirklich gut, aber irgendwas stört mich an dem Bild. Ich kann allerdings nicht sagen, was es ist :fresse:

Mir gefällt es auch sehr :) schöner Winkel find ich und die Spiegelung ist auch lecker, schön weich.

letztens war die nacht so schön klar, da musste ich einfach nochmal los.

bild besteht aus 2 aufnahmen mit jeweils f5.6, iso800, 2min. anscheinend war die pause zwischen den aufnahmen zu groß, oder beim stitchen ist was schief gelaufen (das stativ stand zwischen den beiden aufnahmen leicht versetzt).

unbenannt22t.jpg

ich war letzte woche für ein paar tage in budapest, natürlich mit kamera :d
hier die ersten beiden, der rest folgt die tage, je nachdem wie viel zeit ich habe.

ich konnte mich bei diesen beiden nur schwer entscheiden, ob S/W, oder farbe. ich find die unterschiedlichen farbtemperaturen der beleuchtung nicht ganz einfach....

dsc0198hdr2.jpg

dsc0237hdr21.jpg

also ich find beide schön :)

danke!
hier ein wenig nachschub:

dsc01132.jpg

dsc02792i.jpg

lso die Motive bei Street finde ich cool, lediglich diese Tönung lässt die Bilder etwas getrimmt aussehen. Ich hätte weniger Sepia reingegeben, dann sehe das imho "echter" aus. Ansonsten uneingeschränkt top!

Die Streetbilder sind super. Vor allem die quarzende Oma ist super getroffen. Bzgl Sepia muss ich Paddsen recht geben.

Die Bilder aus Post 70 & 72 finde ich klasse. Kommen davon noch welche?

Bzgl. der Streetbilder schliesse ich mich den anderen an. Ich würde die gerne mal mit normalen Farben sehen.

hab noch den palast im dunkeln. ist ein panorama aus 5 aufnahmen. allerdings hab ich immer noch das gefühl, dass alles schief ist, dabei hab ichs schon dreimal gemacht..... :fresse:

budapestpalast2.jpg

Sofern du kein Stativ mit voll justierbarer Basisplatte mit Rundlibelle hast, würde ich mal sagen, dass das normal ist, dass 'n Pano aus 5 Bildern nicht "gerade" ist.
Ich sag mal das linke Bilddrittel wirkt gerade, dann fängts an quasi zu kippen, bzw sichtbar zu kippen.

Macht aber nichts, mir gefallen die Farben und das Motiv trotzdem extrem gut :)

für mich siehts so aus als hättest du noch einen schritt weiter nach links gehen können :d

Sofern du kein Stativ mit voll justierbarer Basisplatte mit Rundlibelle hast, würde ich mal sagen, dass das normal ist, dass 'n Pano aus 5 Bildern nicht "gerade" ist.
Ich sag mal das linke Bilddrittel wirkt gerade, dann fängts an quasi zu kippen, bzw sichtbar zu kippen.

Macht aber nichts, mir gefallen die Farben und das Motiv trotzdem extrem gut :)

ich hab jedes einzelne bild gerade gerückt bevor ich ein panorama davon gebastelt habe und da sahen die alle gut aus. nur zusammengesetzt sieht alles schief aus... vielleicht versuch ichs nochmal.

für mich siehts so aus als hättest du noch einen schritt weiter nach links gehen können :d

das hab ich mir auch schon gedacht ;)

ja, das ist jeweile nen dri aus 2 aufnahmen, um die lichter nicht zu sehr ausbrennen zu lassen.
ich hab bisher nur die photomerge funktion in photoshop genutzt, aber ich kanns auch nochmals mit hugin versuchen.

hallo allerseits!
nachdem ich seit ne guten halben jahr nicht mehr ernsthaft fotografiert habe, stand am wochenende eine hochzeit an..... es hat mal wieder richtig spaß gemacht!
ich werde mich die tage erst ans bearbeiten machen, aber hier gibts schon mal einen vorgeschmack ;)

Melanie | Flickr - Photo Sharing! (ist ein portrait, also nur als link...)

Gefällt mir sehr gut :)

Ist das Portrait schon bearbeitet oder sind die Augen wirklich so wahnsinnig blau?

schönes bild
schönes motiv :xmas:

danke euch!
ja, es ist bearbeitet worden. ich habe es nachträglich fast ne ganz blende überbelichtet und anschließend ein ganz klein wenig die augen aufgehellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh