[mixed] Capturing lanscapes - Interpretationen der Natur

Schon sehr krass, wie sich die Bilder der Alpha zur Nikon unterscheiden. Schade nur, dass an der Scheibe so riesige Kratzer waren.

OOC

22

dsc0128o9u5v.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht warum aber mit dem Tokina bekomme ich irgendwie nicht so zufriedenstellende Ergebnisse hin.

24

dsc048733u3r.jpg

 
Woran liegt's? Sieht doch gut aus?
 
Das Bächle ist gut getroffen. Herr Nachbar
Als kleine Anregung für die nächsten Motive gibts hier mal nen kleinen Hinweis wenn du möchtest.

In Hasslach gräbt man Silbererz,
Bei Freiburg wächst der Wein,
Im Schwarzwald schöne Mägdelein,
Ein Badner möcht ich sein!
 
was auch eine gute gegend ist für schöne Motive ist z.b. in dem Museums-Bergwerk auf dem Schauinsland. Auch dier Aussicht von dort oben ist genial.
 
Auf mich wirken z.B. die Bäume extremst künstlich.

Könnte am Grünton liegen. Ich weiss was du meinst auch wenn es mich persönlich nicht stört. Versuch mal mit dem Grünregler in LR zu spielen (ins Gelbe ziehen evt).
 
So eine Dusche könnte ich gut vertragen!

25

dsc0449csqkz.jpg

 
Blendensterntest bestanden, ich verliebe mich noch in das Ultron.

26

 
Hui, was ist denn das? In dem Farbton macht das gut was her :)
#28 würde mir besser gefallen, wenn das Eck unten links nicht verdeckt wäre.
 
Danke :)
Das ist die neu erbaute Unibibliothek bei uns in der Innenstadt. Die spiegelt in der Tat ungemein und hat teildurchlässige Fenster. Die "Paneele" sind teilweise mit Solarelementen ausgestattet. War ziemlich umstritten, der Klotz :fresse:

In der Tat stört mich der Stein unten links bei #28 auch (nicht nur das, auch Pinselausrutscher). War aber mangels Stativ leider nicht anders möglich. So musste ich die Kamera auf einem anderen Stein ablegen.
 
Klotz, das trifft es prima :d

Das mit dem Stein ist schade, kann man dann aber wohl nicht ändern :) Nächstes Mal mit Stativ! ;)
 
Ich mag diesen dunklen, düsteren Look

31



 
Über den Look kann man streiten - das Motiv würde ich allerdings weiter nach links setzen, da der Verlauf des Halms ja von links nach rechts geht. Wirkt so arg leer und eben auch dunkel links davon.
 
Dreisam? Sieht auf jeden Fall gut aus ;) schön hier mal nen paar Bilder aus der Region zu sehen.
 
Ja, auf Höhe der Gaskugel.
Wobei ich aber Freiburg was Bilder angeht nicht (mehr) so spannend empfinde.
 
War auch eine witzige Situation dazu (das Bild ist im Rahmen eines Workshops entstanden).
Derzeit konzentriere ich mich aber mehr auf Porträt bzw. möchte mich da einarbeiten. Daher derzeit kein Makro/Still auf der Platte.
Sollte aber wieder so etwas aufkommen, bekommst du es sicher zu sehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh