[mixed] Capturing lanscapes - Interpretationen der Natur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 16mm und Blende 8

68

attachment.php

Anhänge

• DSC_0639.jpg
    DSC_0639.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 583
Das ist ne tolle Aufnahme, wo gemacht? Willst du mehr dazu erzählen? :)

Die Aufnahme entstand am Schlossberg auf dem Kanonenplatz (sehr beliebter Aussichtspunkt, wenn nur die vielen Bäume nicht wären) mit Blick in Richtung Schönberg.
Rein von der Machart war es aber eher ein Schnappschuss als ein richtiges Bild, weil die Freundin daneben schon Schlotterknie hatte und ich mich beeilen musste :fresse:
Ergo Stativ raus, Kamera drauf, Blende zu, LZB, MF und los gehts. Nicht mal Filter konnte ich benutzen :p
Selbiges gilt dann für folgendes Bild, welches dann in Richtung Münster und Kaiserstuhl aufgenommen wurde.

70

attachment.php

Anhänge

• DSC_0993.jpg
    DSC_0993.jpg
    65 KB · Aufrufe: 557
Danke,

von den minimalistischen Bildern habe ich noch einige. Der Morgen an sich war von der Ausbeute her sehr gut :)

Eigentlich ein Schnapper aber für mich geht Schnee an Ästen immer :p

71

attachment.php

Anhänge

• DSC_0878.jpg
    DSC_0878.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 733
Gefällt mir gut! Besonders mit der Baumreihe im Hintergrund :)

Danke. Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Weiter geht's mit der

72

attachment.php

Anhänge

• DSC_0889.jpg
    DSC_0889.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 699
Eher NMZ aber hier mal ein Stimmungsbild für die, die noch im Winter hängengeblieben sind :fresse:

73

attachment.php

Anhänge

• DSC_1204_lo.jpg
    DSC_1204_lo.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Sehe leider nichts.

So jetzt aber!
Die 200k-Grenze ist aber ganz schön klein :p

Mal wieder unterwegs gewesen und diesen Baumstamm gesehen.
Fand ihn irgendwie interessant und die Lichtgebung hat dazu gepasst :)

73

attachment.php

Anhänge

• P7160022_l.jpg
    P7160022_l.jpg
    157 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

74

attachment.php

Anhänge

• DSC_1496.jpg
    DSC_1496.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Momente sehe, sehen sie genausogut aus. Wenn ich sie fotographiere bleibt oft nicht viel hängen. Schönes Bild.

Danke dir :)

Doof nur, dass das Bild nun aus irgendeinem Grund wieder verschwunden ist :confused:

Was muss ich tun um Bild 74 angezeigt zu bekommen? Ich sehe leider nichts [emoji853]

Habe die 74 nun nochmal neu hochgeladen. Ich hoffe es war das richtige. Konnte mich nicht mehr erinnern, welches es genau war :fresse:

Habe die 74 nun nochmal neu hochgeladen. Ich hoffe es war das richtige. Konnte mich nicht mehr erinnern, welches es genau war :fresse:
Aufbau und Licht ist schön (auch das die Sonne zwischen den Ästen hervorblitzt) - evtl. eine größere Blende für einen deutlicheren Sonnenstern. Und ggf. auch ein Polfilter für den Himmel nutzen

Was muss ich tun um Bild 74 angezeigt zu bekommen? Ich sehe leider nichts [emoji853]

Hab mich auf die Foren"fehlermeldung" bezogen...

Wenn du genau hinsiehst, siehst du den Stern (war mit Blende 11 unterwegs). Der war durch das Blocken des Baums nur deutlich kleiner ;)
Einen Polfilter besaß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht (mittlerweile aber schon). Daher muss ich da wohl nochmal hin.

Vom Schwarzwald geht es steil hinauf in die Alpen mit dem typisch superschönen grünen Wasser. Ich mag es :)

75

v2

Freut mich, danke! :)

76

attachment.php

Anhänge

• P7300154.jpg
    P7300154.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 565
#76 nette Aussicht

Danke euch beiden :)
@Wahoo: Das ist in Lungern in der Schweiz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh