[Mixed] dcdead's Bilder

Hab doch noch was gefunden - das Bild hatte ich schon in den USA bearbeitet, war aber irgendwie auf einer externen HDD "hängengeblieben"...

108.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och, er findet halt mal noch so ein meisterwerk in der verstaubten ecke rumliegen :fresse:

Wird echt mal langsam Zeit für einen New York Trip =))

kannst du da mal kurz sagen was du gemacht hast und vllt das Originale, unbearbeitete posten? Waere cool, danke

@Saible: Ist nicht viel gemacht... Bisschen Kontrast erhöht, Grauverlauf für den Himmel und die hellen Stellen von nem kürzer belichteten Bild übernommen. Hier der Vergleich. Links RAW, rechts bearbeitet:

Und da ich jetzt schon mal bei den NYC Bilder war, hab ich mich nochmal an das Bild vom Grand Central Terminal gemacht: New York - Grand Central Terminal | Flickr - Photo Sharing!

War da überhaupt nicht zufrieden mit...

110.

111.

Zuletzt bearbeitet:
Größer als hier geht leider nicht, sorry :(

Und nochmal NY, so langsam dürfte das Archiv dann aufgebraucht sein.... ;)

112. Handheld...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Sigma 12mm ist in jeder Hinsicht extrem ;) Kaum Verzeichnung bei 12mm und bei 24mm so gut wie Verzeichnungsfrei.

Stürzende Linien natürlich entfernt.

Wahnsinn :bigok:
Ich bin ab dem 13.06 für ne Woche in NYC, hab leider kein so tolles Weitwinkel dabei. Kannst du trotzdem irgendwelche Tips geben? :)
Dabei habe ich dann die 50D mit
Sigma 17-70 2.8 - 4.5 (Verzeichnungsmonster :fresse:)
Canon 85 1.8
Canon 50 1.8
Canon 55-250 IS
430 EX II

Zuletzt bearbeitet:
Genau, bei ISO 720.

Blende ist bei f/8, weil darunter das Sigma in den äußersten Ecken nicht so scharf ist. 1/15s halte ich mittlerweile mit unter 1% Ausschuss... 1/8s ist dann schon etwas schwieriger, aber bei der Brennweite geht's auch.

@n8schwaermer: Hängt natürlich ganz davon ab, was du fotografieren willst... Gebäude von der Straße aus wird natürlich recht schwierig, so ganz ohne UWW. War in keiner Stadt so froh die 12mm an FX zu haben, wie in NYC. 50mm an APS-C (hast du ja glaube ich?) fände ich für Streetaufnahmen fast schon zu lang...

Also, wenn du noch auf die Schnelle auftreiben kannst, würde ich noch ein Tokina 12-24mm oder so mitnehmen...

APS-C hab ich, ja. Das weiteste wären 17mm, ich bezweifle auch stark, dass das langt.
Ein UWW wäre sehr fein, käme aber nur leihen in Frage oder ich kann mir im Urlaub nichts mehr leisten. :d Das 85er lasse ich evtl zu Hause, wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin. Also wenn jemand ein UWW an mich verleihen mag... ;)

Stativ hab ich jetzt mal keins eingeplant, höchstens einen Gorillapod. Oder braucht man unbedingt eins?

Können auch per PM weiterschreiben, will deinen Thread nicht so zuspammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht worum ich dich mehr beneiden soll: Dass du die Welt bereist oder um deine Skills solche atemberaubende Fotos schießen zu können.

Diese Fotos gehören zu den besten NYC Bildern die ich bisher gesehen habe. Ziehe meinen Hut vor dir.

schade, dass es nicht möglich ist sie größer zu bekommen aber ist okay :)

und.. 112 ist echt eins der besten bilder die ich bisher gesehen habe.. das ist sehr sehr schick!

kannst sie ja größer erwerben auf seiner hp ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh