[Mixed] dcdead's Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Aussteiger mit eigener Tierfarm bin ich noch nicht ;) War aber ebenfalls Mallorcas Hinterland. Ja, alles mit LR aus RAW entwickelt und dann in PS bearbeitet.

118. Wieder Strohsonnenschirme. Hat diesmal aber etwas mehr Kraft gekostet, als einfach zum Strand zu gehen :fresse:

 
118 hat ne geile Komposition! 117 auch, aber ich finde es auch technisch sehr hochwertig. Mir selbst gelingen Gegenlichtaufnahmen selten so perfekt. 115 hat einen sehr genialen Blickwinkel!
 
Danke dir!

Wir hatten heute Besuch und so kam ich nach längerer Zeit mal wieder zum Fraport-Aussichtspunkt...

119.



120. Mitziehr in praller Sonne, bei f/29... Hab ca. 50 Staubkörner weggestempelt... :fresse:

 
Sauber! :) Wo ist der Aussichtspunkt? Da beim McDoof auf der Terasse? Bin heute abend auch dort. :)
 
Ne, das ist der "inoffizielle" in Zeppelinheim an der Fußgängerbrücke. Die Bilder haben die GPS-Koordinaten drin.
 
115 finde ich sehr beeindrucken! Klasse :)

bei 118.. ist das rechte dein Rad? Die Felgen find ich genial :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind Fulcrum Racing Zero Felgen.

Ein paar Bilder aus den letzten Wochen, aus dem Fenster von meinem Arbeitszimmer:

123.



124.



125.

 
Tolle Bilder, auch mal ein paar andere Fotoarten dabei, auch die Mitzieher sind cool...

Ich frag mich aber nun wirklich wie du die 117 und 125 beispielsweise hinbekommst, dass du trotz gegenlicht so eine tolle Sonne hinbekommst....kannst du da mal die rohdaten zeigen und kurz anreissen wie du das bearbeitest, ich komme nah ran, aber bei dir wirkt das einfach so dynamisch und brilliant...
 
Naja, meistens geht's so: um 2 blenden überbelichten, dann nochmal 1 Blende Fülllicht in LR. Die Sonne ist dann meist ausgebrannt, also braucht man noch ne kürzere Belichtung (dri). Alternativ, wenn ich's nur mit einem Foto machen will, geht auch ein Foto ohne belichtungskorrektur und dann 3 blenden Fülllicht, aber das resultat ist qualitativ natürlich nicht so gut (da fängt dann das Rauschen im den Schatten An bei der D700).
 
@skycr@wler: Ja ;) 108. war das Sigma 50mm f/1.4 (Allerdings ein Pano aus 5 Bildern) und das 109. (natürlich) das Sigma 12-24mm.

@m3r0: Ja, aber das entfernen des Gebäudes in dem Bild war nun wirklich simpel - Per Lassotool auswählen und mit Content Aware Fill von PS CS5 füllt er das automatisch auf. Funktioniert bei so unregelmäßigen Strukturen wie Bäumen ziemlich gut. Man muss dann nur ein paar kleine Stellen von Hand ausbessern.

Damit hier auf der Seite auch mal ein Bild auftaucht, sag ich mal Winke, Winke!

126.

 
Zuletzt bearbeitet:
aus 5 Bildern? Wahnsinn!
Hab immer großen Respekt vor Leuten die mit PS oä umgehen können weil ich es gar nicht kann ^^

Danke für die Info :)
 
Nimmt man dazu nicht lieber das Bereichreparatur-Pinsel-Werkzeug?
 
Kann man, ja. Ich bevorzuge allerdings das Selektieren und anschließend füllen, weil man die Markierung sehr genau vornehmen und anschließend auch noch verändern kann.
 
du bist aber grooooooooooooooß :d
 
127.



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Mal ein bisschen EBV just for fun...

128.



und das Original:

 
Sehr schick :)

Magst du "verraten", was du in Bild 128 mit der Sonne gemacht hast? In deinen Bildern hat die Sonne immer so einen besonders schönen schimmer / schein :)
 
Wow, echt Respekt. Habe mir deine Bilder hier schon öfter angeschaut, aber jetzt muss ich mal meine Anerkennung aussprechen :p

Das sind echt geniale Bilder - durchwegs.
Und Du zeigst echt, was mit Photoshop alles möglich ist, toll!

Darf man fragen, was Du arbeitest? :)

:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh