[mixed] Parki's sonstige Bilder

75+76 habe ich schon bei flickr gesehen. Echt scharfe EBV, weiter so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
77)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht gut...















... dass du die EXIF gelöscht hast. :p
War das Zeiss? Die Flares halten sich ja in Grenzen. Klasse, wie immer!
 
Sorry, hatte die falsche Flickr-größe gelinkt, jetzt sollte es da sein. War mir aber auch neu dass die Exif nur bei der "Original"-Größe dabei ist und bei den anderen nicht...

Ne ist ein Sigma 90mm/2,8 Makro. Hab ich mir von nem Kollegen ausgeliehen. Ganz nett aber is net so der brecher, vor allem die Eckige Blende suckt bei Macros :P

Hatte aber am Samstag hier im Studio welches ein paar Kollegen eröffnet haben mit nem Zeiss 135/1,8 geknipst... alter Verwalter =) da geht was ;)
Bei Interese stell ich mal nen 24MP Portrait als verlinkung rein ;)
 
Ekiges Bokeh ist doof.

Jaja, stell rein, bin gespannt. Aber bitte eins @f/1,8! ;)
 
f1,8 hab ich keins, da es in dem Studio relativ wenig platz hatte und somit zu viel Schärfe verloren gegangen wäre auf kurze Distanz. Hier mal eins mit f6,3.
Achtung 9MB...klick

Und noch eins ausm Gras ;)
Da hatte ich das Sigma 90/2,9 Makro ausgeliehen/getestet. Ansich net verkehrt die Linse aber sobald man einmal abblendet hat man nen eckiges Bokeh... suckt. außerdem isses net 1:1. Taugt das Tamron 90mm/2,8 was in dem Bereich? Wobei ich schon merke, dass Makro mit Vollformat ne heikle Angelegenheit ist was die Tiefenschärfe angeht xD
78)
 
Wobei ich schon merke, dass Makro mit Vollformat ne heikle Angelegenheit ist was die Tiefenschärfe angeht xD

Du kannst doch weiter weg gehen und dann croppen. So macht Plasticuser das imo auch. Wozu hast du sonst die ganzen Pixel?

79 finde ich richtig klasse :drool:
 
Hier mal was tierisches ausm Wildpark...

80)


81)
bambi2.jpg


82)
bambi3.jpg


83)
bambi4.jpg
 
80 und 82 sind der Oberhammer!
Toll freigestellt.

Bei 82 hast du leider den oberen Rücken der beiden Rehe mit abgedunkelt. Ansonsten hab ich daran absolut nichts auszusetzen. :)
 
da kann ich mich nur anschließend - tolle tiere. die 81 ist der burner :d
 
80 und 82 sind der Oberhammer!
Toll freigestellt.

Bei 82 hast du leider den oberen Rücken der beiden Rehe mit abgedunkelt. Ansonsten hab ich daran absolut nichts auszusetzen. :)

Danke für den Hinweis, habs gefixt.
 
Die Rehbilder sind ja mal genial! Das erste ist wie aus einem Märchen
 
Boah :eek: Sehr geile Bilder aus dem Wildpark!
Mir sind nur die Tiefen etwas zu sehr angehoben, aber sonst echt TOP!
 
Die Tierbilder sind wirklich alle sehr geil geworden!

Max
 
Danke für die Comments =)

84)
 
Sehr schöner Kontrast von dunklen Wolken zu doch hellem Sonnenlicht. Der Baum mit seinen herbstlichen Blättert stich für mich schön raus :) gut gemacht.
 
Krass die Tierbilder sind ja genial, gerade die Bildquali ist ja hammer. Die Freistellung dazu kommt sehr gut rüber, hast du da nachgeholfen oder liegt das einfach an dem VF? Das Bild 82 ist so krass perfekt freigestellt, kam das so aus der Cam?
 
@firstmad: Ja, das liegt am VF und es kam so aus der Cam. Ich war nicht ja weit weg und bei f1,6 geht das schon mit 50mm. 1,4 wäre noch besser gekommen aber bei der Sigma Linse gehe ich eigentlich nur ungern unter 2,0 weil ich finde, dass das Bokeh dann etwas unruhiger ist.
 
also ich mochte deinen EBV stil immer. aber die letzten bilder wirken sehr unnatürlich.
bei 84 war ich mir z.b. im ersten moment sicher, dass das bild aus mehreren parts zusammengefügt wurde.

motivtechnisch natürlich 1a
 
@mexx312: Danke für die Kritik! Ich bestehe zwar in keinster Weise darauf, dass meine Bilder natürlich aussehen sollen ;) aber ich gebe dir dahin gehend recht, dass die letzten Bilder anders aussehen als sonst.
Meiner Meinung nach liegt das aber an dem natürlichen Licht zum Zeitpunkt der Aufnahme. Die letzten Bilder waren alle um die Mittagszeit entstanden, bei hartem Sonneneinfall. Um diese Zeit mache ich für gewöhnlich keine Bilder und bin dementsprechend was die Bearbeitung angeht auf andere Lichtverhältnisse eingeschossen.

Bei Bild 84 liegt die Unnatürlichkeit sicher auch an den krassen Farben. Ich wollte einen Kontrast zwischen dem Himmel und der Landschaft schaffen. Gut, etwas übertrieben ist es schon aber wie schon gesagt lege ich da nicht unbedingt Wert auf Natürlichkeit ;)

Ich kann dir hier noch das original Raw mit default Lightroom Settings anbieten:

fall_original.jpg


Ein zusammengesetztes Bild würde ich ohne die entsprechende Information zudem nicht zeigen.
 
84 ist mal wieder sehr gut! ich hätte mal ne bearbeitungsfrage. wie bearbeitest du die fotos, mit so einem großen dynamikumfang? wie hellst du den vordergrund auf, ohne dass man irgendwelche übergänge sieht.

was ich jetzt ein paar mal gemacht habe, ist: zwei fotos aus dem raw entwickeln, zb. eins mit korrekter belichtung für den himmel und eins für den vordergrund. dann beide übereinanderlegen, anschließend per ebenenmaske und pinsel die teile "ausraddieren", die man unter der maske sichtbar haben möchte. allerdings bleiben bei dieser methode immer hässliche ränder, da ich nicht genau genug mit dem pinsel arbeiten kann.
 
84 ist wirklich klasse. Super Farben und der dunkle Himmel gibt dem bild ne schöne dramatik. Die gelben Blätter am Baum sind das I-Tüpfelchen :)

@ BenniBo: Wenn ich sowas mache, gehe ich genauso vor wie du es beschrieben hast. Wenn du die Pinseldeckraft sehr gering machst und die Dichte sehr weit runterdrehst (wenn du Photoshop benutzt halte mal alt+shift+rechte maustaste gedrückt und fahre dann mit der maus nach links, dann wird der Pinselrand sehr weich), dann sollte man auch keine harten Übergänge mehr sehen ;)
 
84 gefällt mir jetzt nicht so gut. Es ist mMn überladen. Der Baum als HF Crop mit der "interessant" angestrahlten Wiese reicht für mich. Die Geschichte mit kaputter Baum vs. grüner Baum ist mir zu banal :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh