Walzing
Enthusiast
Sehr schön - get nur leider nicht bei den 26" Geräten oder? Ich such noch einen für das Schlafzimmer.
cu
Walzing
cu
Walzing
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ @arne,
versuch mal in ein anderes Format umzuwandeln, kann eigentlich nur am OnlineTVRekorder liegen oder am TV der die .mov Datei nicht 100% unterstützt.
Sry jetzt erst gelesen^^Wlan Stick? Über USB?? Wäre ja geil
Aber wie soll das gehen, hast du die Seite noch?
Warum ausgerechnet S-VHS ? Es ist das Letzte was du nehmen solltest !
Warum ausgerechnet S-VHS ? Es ist das Letzte was du nehmen solltest !
Ich wollte meine Schüssel eigentlich direkt an den LCD-Fernseher anschließen, weil ich dachte es wäre ein Receiver integriert, Es steht ja DVB-T drauf. Der Stecker paßt aber leider nicht. Brauch ich nur einen anderen Stecker - oder doch einen anderen Receiver ?
nach dem softwareupdate habe ich am Receiver 16:9 eingestellt. Am TV ist autoscan ausgegraut bei nur auto sind die Bilder im 5:4 format mit balken an der seite und beim 16:9 format sind manche Sendungen im Vollformat und manche in 16:9 mit Balken oben und unten
Ich will nich für jede sendung ein anderes format einstellen
Wenn du das nicht willst dann bleiben dir auf Dauer nur 2 Wege:
1. Den SAT-Receiver rausschmeissen und in eine digitale SAT-Anlage investieren (inkl. Umbau des LNB), notfalls würde es vielleicht auch nur ein neuer analoger SAT-Receiver tun, der dann aber wenigstens einen digitalen Ausgang (HDMI) hat. Inwieweit ein analoger SAT-Receiver das Formatproblem löst kann ich aber nicht sagen.
oder
Der Umstieg von analog zu digital...da kommt was zusammen
Mein LNB und Receiver sind doch digital - oder ist DVB-S jetzt nicht digital ?
Brauche ich einen der DVB-s2 kann ? Den zuzahlungsmist von Premiere/Sky will ich nicht -
muss der neue Receiver dann HD+ können ?
DVB-S = "digital video broadcast" via Satellit, also ist es natürlich digital
Jain, du brauchst nicht zwingend DVB-S2. Ich würde es dir aber nahelegen, denn in der Wikipedia heisst es dazu:
"Der Einsatz besserer Algorithmen zur Bilddaten-Reduktion (z. B. H.264 (MPEG-4 AVC) statt H.262 (MPEG-2)) und besserer Auflösung (HDTV) ist nicht notwendigerweise an DVB-S2 gekoppelt. Da aber für neuere Formate ohnehin neue Endgeräte mit anderen Demodulatoren und Decodern benötigt werden, wechseln die meisten Anbieter auch auf ein bandbreiten-effizienteres und damit für sie kostengünstigeres (aber deutlich rechenintensiveres) Kompressionsverfahren, wenn z. B. ein neuer HDTV-Sender ausgestrahlt werden soll."
Bedeutet also: in Zukunft wird sich wohl DVB-S2 durchsetzen, die neue Technik bietet einfach Vorteile. In Anbetracht dessen würde ich an deiner Stelle ggf. schon umsteigen, gerade was die HD-Programme angeht macht das Sinn.
Das hängt davon ab ob du den privaten Müll von RTL/Pro7 usw wirklich in HD sehen willst?!
Lies mal selber dazu weiter: HD+
Außerdem hab ich es gelegentlich (ist mir beim MTV schauen aufgefallen), dass bei analogen Sendern sich Artefakte bilden, wie als hätte ich schlechten Empfang ! Das Bild ruckelt erst ein wenig, dann immer mehr, dann wird es kurz schwarz und läuft, auch nach ca. 1 Sek, weiter !