[Guide] MKV Support für LG LCD "32/37/42/47" LH2000/2010/3000/3010/3800/4000 Series

Sehr schön - get nur leider nicht bei den 26" Geräten oder? Ich such noch einen für das Schlafzimmer.

cu
Walzing
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ @arne,

versuch mal in ein anderes Format umzuwandeln, kann eigentlich nur am OnlineTVRekorder liegen oder am TV der die .mov Datei nicht 100% unterstützt.

Ich habe mittlerweile alles mögliche probiert. Scheinbar liegt es am OSX Cutter.
Wenn ich nur den Container mit ffmpeg wechsle oder neu kodiere mit Handbrake, kann der TV sie ohne Probleme abspielen. Egal ob mkv, mp4 (H264 oder MPEG-4). Allerdings ist der Ton zum Ende hin sehr sehr asynchron:rolleyes:
 
Habe mal im Hifi Forum geschaut, soll laut einigen Usern keine merklichen Änderungen mitbringen, ich teste das heute Abend aber mal.

EDIT: Habe die 3.65 mal geflasht, bis jetzt sind mir noch keine Veränderungen aufgefallen.
Die Firmware 3.65 kann man auch auf der LG Seite downloaden von woher ich sie auch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach der anleitung heute einem LG 37LH3000 Prod.Datum März 2010 mit aufgespielter Software 3.63 ein downgrade auf 3.15 zukommen lassen und die USB-Funktionen freigeschaltet. Danach upgrade auf 3.65 - Hat alles Prima geklappt, vielen Dank
 
Danke für die Anleitung, Ripcord.

Nur wegen dieser Möglichkeit hab ich mich nun entschlossen einen 37LH3000 zu kaufen :d

HTPC kann ich mir immernoch basteln, momentan würde mir das Geld fehlen. Da kommt die Möglichkeit den USB-Port zu nutzen SEHR gut.
 
Freut mich zu hören das ihr zufrieden seid :)

Werdet auf jeden Fall eure Freude mit dem Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoff ich auch mal. War gestern bei Bening hier im Ort, da wollte der Verkäufer mir unbedingt den teuren Samsung 32"er aufschwatzen. Das Bild sah zwar besser aus als auf dme LG, ABER der Input beim LG war körnig, slebst der 1200€ Fernseher daneben hats körnig dargestellt :d

Ich denk eh, abgsehn von solchen Zusatzfeatures wie USB tun sich die Bildqualitäten ncihtmehr so unendlich viel mittlerweile.

Wenn mir eine Frage gestattet ist:
Kann ich den LG 37LH3000 auch zum zocken benutzen? Hatte mir gedacht den an meinen PC anzuklemmen, Bild zu Clonen (mein Hauptmonitor ist auch FullHD, in 22") und dann vom Sofa aus gemütlich sowas wie Need for Speed zu zocken mit einem Controller (und evtl in Menüs ncoh der Maus).
Also reicht die Reaktionszeit des Panels dafür mittlerweile?
 
Thx Arat, dann werd ich wohl demnächst mal bei Mindfactory reinschaun und hoffen die haben einen da mit dem richtigen Panel :d
 
Kann jemand von euch, der die Firmware 3.65 selber aufgespielt hat, aus eigener Erfahrung Verbesserungen an seinem TV feststellen? Und ich meine jetzt nicht sowas wie "im blabla steht" oder "es wird berichtet von..." ;)

Ich wäre halt gern sicher ob sich ein Aufspielen (mit dem damit verbundenen Risiko) lohnt oder ob ich die 3.55 drauf lasse.
 
kann mir jemand sagen ob es schon auf einen 47LG5000 getestet hat?
vorne im Thread steht ja nur LH serie...oder geht es garnet mit der Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ odeon,

ich habe nicht wirklich einen Unterschied bemerkt, vielleicht ein etwas weicheres Bild bei SD TV und die Sender wechseln einen (ganz kleinen) Tick schneller. Wenn du aber schon zufrieden bist, würde ich nicht updaten.


@Venjogg,

nein, für die LG Serie funktioniert das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man bei dem 37lh3000 ein gutes Vollbild per DVB-S hin ?

- entweder ich hab rechts und links balken
- oder rundrum Balken
- oder oben und unten fehlt ein stück :(
 
Warum ausgerechnet S-VHS ? Es ist das Letzte was du nehmen solltest !
 
Warum ausgerechnet S-VHS ? Es ist das Letzte was du nehmen solltest !

ist DVB-S das gleiche wie S-VHS ?
Ich hab meine Digitale Schüssel über den Digitalen Receiver ( leider per Scart) am LCD angeschlossen. Mein alter DVD-Player ist auch per Scart angeschlossen, liefert aber ein einwandfreies Vollbild
 
Das ist ein S-VHS Anschluss :



S-VHS hat nichts mit dem DVB-S zu tun !
Der eine ist nur ein Anschluss und das andere ist eine Übertragungsnorm. :)

Siehe hier:

Super Video Home System

und

DVB-S
 
@ Lord Stoffel: am Receiver würde ich als Ausgabebildformat "16:9" bzw. eine passende Auflösung in 16:9 einstellen und am TV dann am besten "Just Scan" (dann wird das Bild ohne Formatveränderung übernommen) oder eben "Automatisch" bzw. auch hier "16:9". Dann sollten die Balken weg sein :d
 
Warum ausgerechnet S-VHS ? Es ist das Letzte was du nehmen solltest !


Darum war ich verwundert über deine antwort - ich hab schließlich DVB-S geschrieben

@ odeon

ich mache momentan ein softwareupdate für meinen Sat-Receiver - falls der das zeug heute noch fertig runtergeladen kriegt. Aber so wie es momentan aussieht - komme ich wohl um einen neuen nicht drum herum. Ich wollte meine Schüssel eigentlich direkt an den LCD-Fernseher anschließen, weil ich dachte es wäre ein Receiver integriert, Es steht ja DVB-T drauf. Der Stecker paßt aber leider nicht. Brauch ich nur einen anderen Stecker - oder doch einen anderen Receiver ?

EDIT

nach dem softwareupdate habe ich am Receiver 16:9 eingestellt. Am TV ist autoscan ausgegraut :( bei nur auto sind die Bilder im 5:4 format mit balken an der seite und beim 16:9 format sind manche Sendungen im Vollformat und manche in 16:9 mit Balken oben und unten :(

Ich will nich für jede sendung ein anderes format einstellen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meine Schüssel eigentlich direkt an den LCD-Fernseher anschließen, weil ich dachte es wäre ein Receiver integriert, Es steht ja DVB-T drauf. Der Stecker paßt aber leider nicht. Brauch ich nur einen anderen Stecker - oder doch einen anderen Receiver ?

Der LH3000 hat 3 eingebaute Tuner: 1x analog (für das Programm was schon die olle Röhre konnte), 1x digital terrestrisch DVB-T (also digitales Fernsehen "über die Luft", sprich mit Wurf- oder Stabantenne) und 1x digital kabelgebunden DVB-C (also digitale Sender aus dem Kabelnetz, was im Vergleich zum analogen Tuner neben einem besseren Bild z.B. verschiedene Tonspuren oder auch das EPG bietet). Einen Tuner für DVB-S besitzt dein LCD allerdings nicht, da hättest du ein anderes Modell nehmen müssen. Die Frage wäre dann auch ob deine SAT-Anlage sich auf digital umrüsten lässt (sollte aber i.d.R. gehen). Hätte also nun ein LCD einen internen DVB-S (oder DVB-S2) Tuner dann würde man die Schüssel direkt an den TV anschließen. Dies bedeutet dann aber aber der TV hätte 2 verschiedene (Antennenkabel-)Eingänge: 1x Anschluss für DVB-S(2) und 1x für DVB-T/C sowie den analogen Tuner.

nach dem softwareupdate habe ich am Receiver 16:9 eingestellt. Am TV ist autoscan ausgegraut :( bei nur auto sind die Bilder im 5:4 format mit balken an der seite und beim 16:9 format sind manche Sendungen im Vollformat und manche in 16:9 mit Balken oben und unten :(

Ich will nich für jede sendung ein anderes format einstellen :kotz:

Ich kenne das Problem auch: einerseits habe ich diesen Effekt bei Zuspielung von einem Videorekorder (per Scart) und auch wenn ich den analogen Tuner verwende springen die Formate hin und her. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Zum durchzappen kann man ja das Format einfach ignorieren und dann, wenn man was zum anschauen gefunden hat, schaltet man am TV per "Quickmenü" das Format eben passend um. So mach ich das....und zum Glück kommt das nicht oft vor, denn nur das Lokalfernsehen sendet ausschließlich analog also schau ich eh meist digital :shot:

Wenn du das nicht willst dann bleiben dir auf Dauer nur 2 Wege:
1. Den SAT-Receiver rausschmeissen und in eine digitale SAT-Anlage investieren (inkl. Umbau des LNB), notfalls würde es vielleicht auch nur ein neuer analoger SAT-Receiver tun, der dann aber wenigstens einen digitalen Ausgang (HDMI) hat. Inwieweit ein analoger SAT-Receiver das Formatproblem löst kann ich aber nicht sagen.
oder
2. Ein neuer LCD mit internem DVB-S(2) Tuner. Dann gibt es mehr Komfort weil weniger Kabel und nur 1 Fernbedienung. Jedoch muss man da echt auf die Qualität des verbauten DVB-S(2) Tuners achten. Hinzu käme hier ebenfalls der Umbau der SAT-Anlage auf einen digitalen LNB (falls das mit deiner Schüssel möglich ist).

Der Umstieg von analog zu digital...da kommt was zusammen :wink:
 
Wenn du das nicht willst dann bleiben dir auf Dauer nur 2 Wege:
1. Den SAT-Receiver rausschmeissen und in eine digitale SAT-Anlage investieren (inkl. Umbau des LNB), notfalls würde es vielleicht auch nur ein neuer analoger SAT-Receiver tun, der dann aber wenigstens einen digitalen Ausgang (HDMI) hat. Inwieweit ein analoger SAT-Receiver das Formatproblem löst kann ich aber nicht sagen.
oder


Der Umstieg von analog zu digital...da kommt was zusammen :wink:

Mein LNB und Receiver sind doch digital - oder ist DVB-S jetzt nicht digital ? Brauche ich einen der DVB-s2 kann ? Den zuzahlungsmist von Premiere/Sky will ich nicht - muss der neue Receiver dann HD+ können ?
 
Ja, aber man kann ihn nicht freischalten. Das funktioniert nur bei Modellen der LH/LF Serie.
 
Mein LNB und Receiver sind doch digital - oder ist DVB-S jetzt nicht digital ?

DVB-S = "digital video broadcast" via Satellit, also ist es natürlich digital ;)

Brauche ich einen der DVB-s2 kann ? Den zuzahlungsmist von Premiere/Sky will ich nicht -

Jain, du brauchst nicht zwingend DVB-S2. Ich würde es dir aber nahelegen, denn in der Wikipedia heisst es dazu:
"Der Einsatz besserer Algorithmen zur Bilddaten-Reduktion (z. B. H.264 (MPEG-4 AVC) statt H.262 (MPEG-2)) und besserer Auflösung (HDTV) ist nicht notwendigerweise an DVB-S2 gekoppelt. Da aber für neuere Formate ohnehin neue Endgeräte mit anderen Demodulatoren und Decodern benötigt werden, wechseln die meisten Anbieter auch auf ein bandbreiten-effizienteres und damit für sie kostengünstigeres (aber deutlich rechenintensiveres) Kompressionsverfahren, wenn z. B. ein neuer HDTV-Sender ausgestrahlt werden soll."
Bedeutet also: in Zukunft wird sich wohl DVB-S2 durchsetzen, die neue Technik bietet einfach Vorteile. In Anbetracht dessen würde ich an deiner Stelle ggf. schon umsteigen, gerade was die HD-Programme angeht macht das Sinn.

muss der neue Receiver dann HD+ können ?

Das hängt davon ab ob du den privaten Müll von RTL/Pro7 usw wirklich in HD sehen willst?! :bigok:

Lies mal selber dazu weiter: HD+
 
DVB-S = "digital video broadcast" via Satellit, also ist es natürlich digital ;)



Jain, du brauchst nicht zwingend DVB-S2. Ich würde es dir aber nahelegen, denn in der Wikipedia heisst es dazu:
"Der Einsatz besserer Algorithmen zur Bilddaten-Reduktion (z. B. H.264 (MPEG-4 AVC) statt H.262 (MPEG-2)) und besserer Auflösung (HDTV) ist nicht notwendigerweise an DVB-S2 gekoppelt. Da aber für neuere Formate ohnehin neue Endgeräte mit anderen Demodulatoren und Decodern benötigt werden, wechseln die meisten Anbieter auch auf ein bandbreiten-effizienteres und damit für sie kostengünstigeres (aber deutlich rechenintensiveres) Kompressionsverfahren, wenn z. B. ein neuer HDTV-Sender ausgestrahlt werden soll."
Bedeutet also: in Zukunft wird sich wohl DVB-S2 durchsetzen, die neue Technik bietet einfach Vorteile. In Anbetracht dessen würde ich an deiner Stelle ggf. schon umsteigen, gerade was die HD-Programme angeht macht das Sinn.



Das hängt davon ab ob du den privaten Müll von RTL/Pro7 usw wirklich in HD sehen willst?! :bigok:

Lies mal selber dazu weiter: HD+

Danke, gut erklärt, jetzt weiß ich bescheid. dann bleibt jetzt für mich nur eine Frage:

brauche ich wegen Dr. House auf RTL HD+ ? :fresse2:
 
hi!

hat einer erfahrungen obs mit dem 32LH3010 klappt?
der hat ja den USB anschluss hinten in der mitte.

gehts mit dem modell oder nicht?

EDIT:
habs gerade probiert und es funzt.
Noch nicht mit mkv probiert aber jetzt hab ich usb im menü. ist ja auch mal was :)

EDIT,EDIT:
gestern abend hab ich es mit einem mkv probiert und funzt ohne probleme.
super sache!!
 
Zuletzt bearbeitet:
soo... die Bildaussetzer treten bei mir weiter auf :(

Folgende Beobachtungen mache ich:
Wenn ich Digital-TV-Sender schaue (egal ob HD oder nicht), passiert es ca. 1x alle 2h, dass mein Bild und Ton für ca. 1 Sekunde ausfällt ! Bild wird schwarz, Ton weg... nach einer Sekunde alles wieder da und man tut so, als sei nichts gewesen

Außerdem hab ich es gelegentlich (ist mir beim MTV schauen aufgefallen), dass bei analogen Sendern sich Artefakte bilden, wie als hätte ich schlechten Empfang ! Das Bild ruckelt erst ein wenig, dann immer mehr, dann wird es kurz schwarz und läuft, auch nach ca. 1 Sek, weiter !
=> mein Kabelsignal ist net das allergeilste (scheiß Hausanschlussverstärker, ich muss da mal mit der Mietagentur sprechen !!!), könnten die Fehler daran liegen ?

Oder hab ich gar ein defekt ? (dann müsste ich die FW wieder zurückflashen oO)

ich hab jetzt mal hier gefragt, da ich hier ja viele Leute habe, die denselben TV besitzen !
 
Außerdem hab ich es gelegentlich (ist mir beim MTV schauen aufgefallen), dass bei analogen Sendern sich Artefakte bilden, wie als hätte ich schlechten Empfang ! Das Bild ruckelt erst ein wenig, dann immer mehr, dann wird es kurz schwarz und läuft, auch nach ca. 1 Sek, weiter !

Bei analogen Sendern darf es normal keine Artefakte geben, wenn der Empfang schlecht wäre (Thema: Hausanlage) dann würde es anfangen zu rauschen/krisseln. Deine Beschreibung (und die Fehler des Aussetzens bei Digital-TV) deuten eher auf einen technischen Defekt hin, was u.U. am Flashen liegen kann aber nicht muss. Ich würde vielleicht wirklich mal die Garantie in Anspruch nehmen und einen LG-Techniker kommen lassen. Dafür musst du aber gar nicht unbedingt die ursprünglich ausgelieferte Software zurückflashen. Was weiß denn der Kundendienst was bei Auslieferung da drauf war? ... Obwohl: wenn du das Gerät z.B. im Herbst 2009 gekauft hast konnte ja noch keine 3.65 drauf sein.....mmmh :hmm:

Was sagen denn die Garantiebedingen dazu?
 
3.65 hab ich auch gar net drauf... ich hab so wie im ausgangspost beschrieben die alte firmware (3.15) geflasht und seitdem nix mehr verändert...

ich mein, ich kann ja ma die neue flashen...
bin z Zt eh net in Köln (wo der TV steht), hab also genug zeit, mich erst mal "kundig zu machen"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh