[Guide] MKV Support für LG LCD "32/37/42/47" LH2000/2010/3000/3010/3800/4000 Series

Da der TV von May 2009 ist hätte es funktionieren müssen, habe es selber schon bei diversen TV's der LF/LH3000/3010 und 4010 getestet, ohne Probleme. Siehe Post von Steeldriver der ebenfalls den LH4010 freigeschaltet hat.

Hat der TV denn den Flashvorgang komplett abgeschlossen?
Was ist genau passiert und wie bist du dabei genau vorgegangen?

Ist das erste mal dass ich davon höre, bei über 1000 downloads der Firmware.

Werde es mal in den Startpost editieren @ odeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte von fw 3,65 auf 3,15, dann ist mein Tv aus gegangen danach ging nicht mehr an, habe lange gewartet aber ist nix passiert
 
Trenn den TV mal für mindestens 5 Minuten komplett vom Stromnetz und versuche ihn dann wieder einzuschalten.

Was meinst jetzt genau? Ist der Flashvorgang komplett gewesen oder hat er mittendrin einfach aufgehört? Bitte etwas genauer beschreiben.

Und warum hast du überhaupt geflasht? Du hast mich doch 2 mal gefragt wie man es ohne Flashen machen kann und ich habe dir 2 mal den Link gegeben wo man genau nachlesen kann wie es mit einer Universalernbedienung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte downgraden weil so in meine servicemenu reinkommen konnte, so hätte ich das mit dem videos einschalten können,(ich wollte nur auch videos in meine usb stick speichern und in mein Tv sehen), es war nicht ganz fertig dann ging es aus und nie wieder an
 
Dann müsste er den Flasch-Vorgang eigentlich erflgreich beendet haben. Habe das gerade bei meinem 3010 auch gemacht. Im schlimmsten Fall haste dir aber deinen Gerät "zerschossen".

Hab aber mal ne andere Frage: Wo finde ich den die Einstellung im zum Freischalten des USB? Mein Menü sieht doch anders als das aus, was ich bisher gefunden habe.
 
Genau, in "OPTION 3" die Einstellungen ändern wie geschrieben.

Ich habe übrigends mit dem User mikelos Kontakt aufgenommen um ihm zu helfen, so wie es aussieht, wird das Problem bald gelöst sein.

Da ich aber immer noch nicht weiß woran der Vorgang gescheitert ist, empfehle ich jedem der den USB Port freischalten möchte es zuerst mit einer Univeralfernbedienung zu versuchen.
 
Hehe, das Problem hat sich kurz nach meiner Frage gelöst. Sobald man Menü drückt (auf FB und TV) kommt auch ein Servicemenü, was gaaaanz anders aussieht als dieses "EZ Adjust". Aber ansonsten Danke für die Hilfe! Hätte mal nen Foto machen können vom "meinem" Menü.
Man kann ja auch mal wie oben erwähnt, die Tasten drücken, um das Menü aufzurufen. Vielleicht kann einer von euch mehr damit anfangen.
 
habe den LG 22 LH 2000 mit version 3.65, kann ihn aber allerdings nich downgraden.... habe die 3.15er in dem ordner , schritte nach anleitung befolgt aber dennoch tut sich nix .. jmd ne ahnung ? lg

*edit
weis nun selber nich wie oder warum , aber das downgrade auf 3.15 funktionierte, usb wiedergabe ist vom feinsten, ist es ratsam von 3.15 wieder auf die aktuelle zu updaten, oder lieber bei der 3.15er bleibe ? lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ratsam das Downgrade überhaupt nicht mehr durchzuführen! Es gab massive Probleme mit "zerschossenen" LCDs da bei neueren Geräten das Downgrade zu einem Defekt führen kann. Scheinbar hattest du Glück und bei dir ging alles gut. Allerdings sollte man den Mediaplayer wirklich nur per Universalfernbedienung freischalten. Das ist sicher im Sinne eines Hardwaredefektes und man behält die Garantie. Hier die Anleitungen/Hinweise dazu: Hifi-Forum

Der Hinweis auf das Unterlassen des Downgrades stand auch schonmal im Startpost hier, nur leider wurde das wieder entfernt. Warum nur? :motz:
 
ohje , soll ich´s ja jetzt beim downgrade belassen ? auf die aktuelle 3.65er updaten oder wieder werkseinstellungen ?
 
Das Problem ist das Downgrade, nicht das Upgrade. Das sollte m.E.n. funktionieren, zumindest hab ich da noch nie von unbrauchbaren Displays gelesen. Der Hersteller bietet ja ein Update an um was zu verbessern, also müsste das normal immer funktionieren, so man die richtige Version für seinen LCD-TV hat. :wink:

Ein Restrisiko beim Updaten bleibt jedoch immer, dessen sollte man sich bewusst sein!
 
hmmm nun ja die frage , usb etc alles wieder deaktivieren + urzustand und wieder updaten , oder so belassen un updaten , hab da nciht so die ahnung, aber nun nach den hinweisen, bin ich doch etwas sicherheitsbewusster und will lieber auf nummer sicher gehen, also lieber alles urzustand und gut , oder ? : )
 
Die Einstellungen kannst du schon so lassen, also auch das aktivierte USB-Menü kann so bleiben. Es ging halt darum dass sich neuere Geräte nicht mit der alten Firmware vertragen. Ein Update sollte möglich sein (unter Beachtung der Tatsache dass es immer ein Restrisiko gibt!). Allerdings kannst du auch die 3.15 drauf lassen solang du damit keine Probleme hast. Ein Update ist dann nötig wenn z.B. ein CI-Modul nicht geht oder Umschaltzeiten zu lang sind oder generell Fehler wie Abstürze auftreten. Ich habe bei mir auch schon 2mal ein Update gemacht, lief problemlos. Trotzdem hab ich immer bissl gebangt bei dieser Aktion. Ist wie bei jedem technischen Gerät: bricht der Updatevorgang (z.B. durch einen Stromausfall) ab oder erwischt man die falsche Firmware dann ist das Gerät u.U. nicht mehr zu gebrauchen. Muss jeder selber wissen inwieweit man das Risiko eingeht bei den zu erwartenden Verbesserungen :coolblue:
 
das is wohl wahr , naja die umschaltzeiten waren halt schon immer bissl länger ..

manchma passt der auch das bild im AUTO-Mode nich so an wies vllt sein soll, is halt die frage obs am update liegt oder nich ...
 
Das Update bringt eher Verbesserungen bei den Umschaltzeiten, der Bildquali bzw. den Reaktionsgeschwindigkeiten der Menüs und vorallem bei einigen wird erst nach dem Update das CI-Modul richtig erkannt und läuft dauerhaft. Viele Sachen sind aber auch gefühlt besser, und es gibt leider nie ein Changelog was die bei LG sich mit der neuen Firmware gedacht ham. :rolleyes:
 
also werd ich dem kleinen mal das 3.65er gönnen ; )

*edit die 3.65er version von seite 1 aus dem rar nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich nutze den LG 37LH3000 und konnte ohne Probleme den USB Port via FW Downgrade, Upgrade freischalten. Er spielt problemlos meine *.mkv dateien ab, aber leider die DTS Tonspur nicht. Gut ok das war ja schon im voraus klar und da gibts ja auch eine schöne Anleitung wie das geht. Getestet, abgespielt und es hat funktioniert. Jedoch gibt es da ein weiteres ähnliches Problem. Mein LG spielt auch normale AC3 5.1 Soundtracks bei Filmen nicht ab. Und wenn ich versuche die Tonspur mit dem AudioConverter auf Stereo zu muxen, geht das ebenfalls nicht. Hier mal ein paar Infos..

Audio Track #1:
Name: German AC3 5.1
Format: Dolby Digital 5.1
Language: ger

Skipping conversion - none of the audio tracks can be converted or the conversion has been disabled

Und das ist halt keine DTS tonspur. Denn mit DTS Tonspur hab ich keine Probleme einen Downmix to Stereo zu machen. Nur wenn die Spuren von vornerein schon AC3 5.1 sind, bekomme ich das irgendwie nicht hin.

Ich hoffe auf nützliche Tipps..


MFG
Talha
 
Der interne Mediaplayer der LH-Serie von LG spielt bei mir (42LH5000) problemlos AC3 5.1 ab, hab das selber schon mehrfach genutzt. Wichtig ist darauf zu achten dass im Menü des Fernsehers bei "Ton" der Tonmodus auf "Auto" gestellt ist. Also nicht PCM oder so. Dann wird immer der korrekte Ton ausgegeben (auch über den optischen Anschluss). Nutzt man nur den TV zum Wiedergeben des Sounds rechnet der natürlich intern auf Stereo runter, weil es ja nur 2 Lautsprecher gibt.

Und die Sache mit dem Umwandeln: ich nehme an du nutzt den "Popcorn Audio Converter"?! Der ist natürlich für das Umcodieren von DTS zu AC3 oder von DTS zu Stereo gedacht. Wenn du damit von AC3 zu Stereo codieren willst dann musst du das Programm umkonfigurieren, spricht andere Batch Dateien, andere Codecs und sicher auch andere Utilities. Wie man das genau ummodelt weiß ich nicht, gehen sollte es aber. :rolleyes:
 
habe die firmware wieder reingestellt, mikelos hat beim flashen irgendetwas falsch gemacht laut seiner eigenen aussage.


Beim flashen besteht generell die gefahr etwas zu beschädigen, egl ob tv, gpu oder mainboard und den trick mit der fernbedienung gibts ja auch noch, ausserdem sollte man wenn es ums flashen geht schon etwas grundwissen sein eigen nenen bevor man wild drauf los flasht.

mit dem thread möche ich den usern nur eine möglichkeit bieten den tv auf eine andere weise freizuschalten.

ach ja, bin dezeit mt nem smartphone unterwegs, daher dauert es etwas bis ich antworte.

falls der thread aber so nicht weiter existieren soll kann mich ein mod anschreiben, ich nehme dann die frmware wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mkvsupport nur ab 32? meine freundin hatn 26lh2000 wär vllt. interessant
 
Ich habe die Geräte aufgelistet von denen ich weiß, dass es funktioniert. Über andere modele kann ich leider nichts sagen.

Ich rate aber davon ab es einfach auszuprobieren.
 
Ich habe meinen LG37LH3010 von der FW auf die 3.63 geupdatet und musste eine Bildverschlechterung feststellen, also wieder zurück auf die 3.55. Die Bildqualität ist auf jedenfall besser mit der 3.55. Zumindest bei mir.
 
Wie kann ich bei meinem LG LH 4900 die Senderliste akzualisieren ohne meine vorherige einstellungen zu löschen?
 
Also entweder kann mir wirklich keiner weiterhelfen,oder ich werd einfach nur ignoriert?
 
Ich kann dir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen, sonst hätte ich schon lange geantwortet (schaue täglich rein).

Steht dazu nichts im Handbuch?
Oder einfach mal eine Mail an den Support von LG.
 
Nein leider steht nichts im Handbuch !
Werd jetz mal direkt bei LG nachfragen.
vielen Dank für deine Antwort,und sorry wegen meiner Ungeduld.Dachte nur ich hab was falsch gemacht und deswegen hat keiner reagiert.bin noch neu hier und kenn mich noch nich so aus.
 
Bildverschlechterung

Hallo Jungs,

ich hab das ganze mit downgrade und alle pipapo hinter mir. Jetzt hab ich die aktuelle firmware 3.65 drauf und eine massive Bildverschlechterung. Hab ihr ma tipps wie ich das wieder hinbekomme? LG 37LH4000

erik
 
Generell ist von einem Down- sowie anschließendem Upgrade abzuraten. Steht eigentlich in jeder Anleitung (und stand hier auch mal drin), da es mit neueren TVs Probleme gibt dass sie anschließend nicht mehr angehen. Du scheinst aber Glück im Unglück gehabt zu haben wenn nur das Bild schlecht ist. Versuch mal die Werkeinstellungen zu laden, also den TV softwaremäßig richtig zurücksetzen.
Und in welchen Bereichen hat sich das Bild verschlechtert? Bei Fernseh-Empfang oder im internen Player oder per HDMI-Zuspielung? Und wenn es Fernsehen ist: analog oder digital und wenn digital, per Kabel oder Wurfantenne?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh