[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Ich überlege wieder aufzuhören mit BDO.
Nicht weil das Game nicht gut ist... es ist einfach der ultra zeitfresser (und damit meine ich nicht wie andere MMOs wie WoW oder B&S).
Aber Level 50 steigt man dermaßen langsam auf, das ist ja Wahnsinn!
Auf 51 dauert es schon ewig, auf 52 wahnsinn und auf 53 sollte man nur als Arbeitsloser kommen wollen...

Dazu die ganzen Vorteile durchs AFKen... sorry, aber wenn ich auf der Arbeit bin lass ich meinen PC daheim nicht laufen!

Die Farmgebiete ab 50 sind ultra überlaufen.
PKen um das Farmgebiet "zur Verteidigen" ist normal, mal gechillt spielen ist unmöglich.

BDO ist meiner Meinung nach das Beste MMO der letzten Jahre (mit Abstand). Aber jeder der täglich keine 8 Stunden spielen kann (ab >51) wird in dem Game leider keinen Progress mehr feststellen.
PvP kann man dann auch vergessen, denn es gibt Leute (und nicht wenige) die 8 oder mehr Stunden pro Tag zocken... und ein 53er schnetzelt locker 3 51er weg...

Naja, ich denk noch drüber nach ob ichs hinbekomme das Game eher casual zu spielen, aber ich denke das wird sehr schwer...

Na ja, ich bin Arbeitstätig (meine Frau auch) und haben hier ne 4 Jährige rum laufen :)

Mein Vorteil liegt maximal darin das ich Abends statt vorm TV zu sitzen , lieber vor dem PC sitze und meine Frau es ebenfalls so sieht. (Wobei sie , dank ihres Jobs als Köchin in einem Hotel eh meist er gegen 22-23 Uhr Zuhause ist.)

Spiele nebenbei auch mehrere andere Games unterschiedlichen Genres, aber auch ein GW2 als anderes MMO.

Zwingt einen doch keiner Stundenweise am Tag nur vor BDO zu sitzen.
Wer nicht den Anspruch hat ganz oben mit zu mischen, spielt halt wenn er bock und Zeit hat. Und da das lvl BDO eh relativ nebensächlich ist ... so what.

Wäre das gleiche als wenn ich Fallout 4 mögen würde ,es aber nicht spiele weil es doch lang und komplex ist (je nach Spielweise). Ist dann wohl eher die Angst sich selbst nicht bremsen zu können ;)

In einer Gruppe (Spiele selbst auch viel alleine) macht es ohnehin sau viel Spaß egal auf welche Spielweise.

Zu den Strapsen... ist ein Fantasy Game... und zumindest ich schau mir gerne Frauen in Strapse an. Wie auch in diversen anderen Fantasy Outfits. Das heißt nicht das meine reale Frau pausenlos so rum rennen müsste, geschweige erst so manches Kostüm was man seinem Spiele Char anlegt, überhaupt anziehen lassen würde .

Und wenn man sich dann noch anschaut was Frauen teilweise für Frauen zusammen bauen... ;) da erwartet keiner das die Real auch nur einmal so rum laufen würden.

Man kann halt alles auch ein wenig zu Eng sehen oder zu ernst nehmen ;)

Zum Thema die Unterwäsche sieht man nie (außer man aktiviert sie selbst) -> doch gibt ein Beispiel wo man das tut :fresse:

Ist zwar noch vom frühen Anfang, aber ist ja wurst ;)



Schade, rennen hier fast alle auf Alustin rum?

Hab auf Croxus mit einem Kollegen angefangen und sind da bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist ja erst Level 17, da kann man auch nochmal woanders anfangen :fresse:

Hab mich jetzt das erste mal seit zwei Wochen nicht nur eingeloggt, sondern auchn paar Dailies gemacht. Ich muss zur Zeit meine Zeit leider dafür verschwenden meinen Rank1 in Hots wieder herzustellen und die restliche Zeit geht für Casemodding drauf.

Aber gefühlt ist irgendwie deutlich mehr los aufm Server - zumindest in Calpheon als noch vor Ostern.

Und meine Picketpocket Quest in Calpheon gibts nichtmehr - zumindest bietet der Guard mir keine Quest an :(

Die chicken Tante hat auch nix mehr, was denn da los :o :o :o

Okay jetzt muss ich mal dumm fragen:

lohnt sich die Dailyroute überhaupt noch? Ich steh jetzt am dritten Typen der keine Quest mehr für mich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Quests , mein Kollege hat scheinbar das Problem das er kaum Quests bekommt.
Haben ja gleich angefangen aber scheinbar hat er halt massiv weniger Quests als ich, auch von den jeweiligen NPC´s.

Ist da irgendein Problem diesbezüglich bekannt ?

Sind da bis jetzt schon alles durch gegangen was man so via TS durch gehen kann.
 
Bezüglich der Quests , mein Kollege hat scheinbar das Problem das er kaum Quests bekommt.
Haben ja gleich angefangen aber scheinbar hat er halt massiv weniger Quests als ich, auch von den jeweiligen NPC´s.
Mal versuchen 1-2 Stufen zu grinden und dann wieder mit Quests weitermachen. Viele Quests haben 'ne Stufenanforderung und werden bei zu niedriger Stufe gar nicht erst angezeigt. Leider stimmen die Angaben in den üblichen Datenbanken auch nicht.

Ich mache gerade mit allen Alts die ersten Quests für mehr Inventarplätze da ist mir das aufgefallen. Gestern hatte ein Char auch das Problem dass in Velia scheinbar keine Quests zu holen waren obwohl ich vom Guard Camp praktisch dahin geschickt wurde... habe dann einige Minuten geangelt (aber kein Levelup) und plötzlich gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so leicht an einen Gästekey zu kommen :/
Hat hier noch einer einen Key?
 
Hab jetzt auch mal einen neuen Char auf Alustin angefangen. Mal sehen ob man nun auf mehr Deutsche im Chat trifft.
Schade nur das meine Premium Farben die ich mit den übrigen paar Daum Währung gekauft habe, auf Alustin nicht verwendbar sind.

Wird dann wohl mit dem Magier Kostüm genauso sein :/ (Weiß ich noch nicht, hab jetzt mal die Schwarzmagierin angefangen)

Aber schon Hammer wie schnell man durch kommt wenn man die ganzen Mechaniken zum Großteil schon kennt :fresse:
 
Hast du das PRemuimgedönsen in den Premiumstash gelegt?

Farben die einmal inner Palette sind, können nicht mehr rausgenommen werden - aber mit Gear funktioniert das Problemlos
 
Ja hatte ich.
Daher denk ich mal das bei dem Kostüm an der Klasse liegt. (War vorher auf der Magierin)
Die Farben liegen im Stash da ich noch nicht geschnallt habe wie ich die in die Palette einfüge :fresse:

So schaut es also noch auf Croxus Games.



Auf Alustin ist dagegen alles leer.



----

Wow eben raus gefunden das man den Chat Kanal ändern kann auf Deutsch... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau bekommt man denn diese kzarka waffen? Muss man da wen besonderes umhauen?

suedlich von heidel im berg calpheon shrine.

spawned alle 9-12 std per channel, wordlboss.

nicht besonders schwer, wenn man aber mit gewissen top gilden im krieg ist - ganz lustig :d

ob liverto oder kzarka ist relativ gleich. liverto hat +3 crit und accuracy, kzarka +3 attackspeed + angeblich mehr hidden accuracy als liverto.


ansonsten bheg, red nose, tree spirit bosse alle haben ne chance auf liverto drop.
 
Endlich Helm auf +13 geschafft... forcen wäre günstiger gewesen aber wenn man halt mal anfängt...
Nun versuch ich den Witch Earring ein paar mal zu bekommen um diesen zu uppen. Natürlich bisher ohne Erfolg ^^

UND ich habe endlich meine Fischerrüstung auf +2 gebracht. Möge dasn AfK Angeln beginnen!! :d
 
Also hab es gerade mal ausprobiert und eine Magierin auf Alustin erstellt.
Vorher auf dem alten Croxus Server von meiner Magierin die Kleidung ins Perlen Stash gelegt.

Umgelockt auf Alustin auf meine Magierin die ich frisch erstellt habe.

Ergebnis : Keine Kleidung da.

Also ist die Kleidung ebenfalls nicht Account sondern Server gebunden.

Augen auf beim Kauf ;)
 
Hi Zusammen,

habt ihr zufällig eine deutsche/englische Gilde, der man beitreten kann?

Bin bisher Level 32 Tamer und suche eine Gilde, die mich passiv mit Gilden-Skills buffed. Bin dann auch gerne bereit viele PvE Gilden-Quests zu machen. Ist das generell nützlich und wenn ja, habt Ihr da etwas in Aussicht für mich?

Danke schonmal :)
 
Wir ham leider gerade Aufnahmestopp. Angaben zum Server wären aber vermutlich auch nicht schlecht.

Seit ich das Pferde züchten angefangen hab hab ich irgendwie nichts anderes mehr gemacht. Macht schon Spaß wenn die ersten Millionen rein kommen. :)
 
Ich sag nur Sonnenblumen farmen, Kisten bauen und ab geht die Fahrt für 700k :d

Hast du dafür speziellen Tipps?

Farme mir gerade aus 7 grünen Sonnenblumensamen 7 Blaue, welche ich dann anpflanzen will. Würde mich über Tipps freuen (z.B. Vogelscheuche, Wasser, Anbaugebiet, usw.)
 
Be the farmer! Farm Sunflowers! - Guides - Black Desert Online Forums

Hier hast du schonmal die Art und Weise, wie man die Dinger pflanzt. Es dauert eine ganze Weile, bis man genug Seeds hat. Wennn du das oft genug gemacht hast, hast du irgendwann viele Samen, die du auf mehrere Farmen verteilen kannst. Einmal bestellt, kannst du dann einen Teil der Ernte als Pflanzen einholen, dem Rest entnimmst du wieder Samen, damit die Farmen sich immer wieder von selbst bestellen lasssen.

Danach baust du in Epheria Port mit den Blumen (es müssen wie gesagt die blauen teuren sein) die Tradepakete und schickst sie per Tradeschiff nach Altinova. du musst natürlich eine Verbindung zwischen den Städten haben. Dafür gabs hier im Thread aber auch eine Anleitung, wie du für 55CPs die Städte miteinander verlinken kannst.

In Altinova holst du die Pakete ab und verkaufst sie am Tradeheini.

dazu sei gesagt, dass das eigentlich nur Sinn macht, wenn du mindestens 5 Std. am Tag online sein kannst. Egal, ob AFK oder nicht, denn die Pflanzen brauchen ca 5 stunden bis sie gewachsen sind auf 120%. Und sie wachsen nur,w enn du online bist. Dann stellst du wie im Link oben beschrieben einen 2t Char dort ab mit max Energie, der sich um die Vorkommnisse kümmert...

Wenn dir richtig langweilig ist, kannst du die Tradepakete auch selbst nach Altinova fahren und die Schiffkosten sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vll noch ein Quest Code übrig ? Hab gerade einen guten Kollegen angefixt mit dem Ding, aber meinen Code hatte ich schon vergeben :( Wäre sehr nett :)
 
Hab gerade echt ein Problem.
Mein Kollege liegt mir jetzt seit Tagen in den Ohren das er gewisse Quests nicht hat / kriegt und hab jetzt mal über den Char geschaut.

Facts:

Bändigerin
Stufe 16.
Standort : Velia
Alle NPC´s angequatscht und mit allen Freundschaft geschlossen die noch irgendwie Quests über die Freundschaft anbieten im Westlager wie auch Velia und Laubenhof.
Schwarzgeist bis zur "Das Tor zu Heidel" Quest durch gequestet.
Knotenpunkte vom Westlager -> Koboldmine (Zwegnase) -> Laubenhof -> Velia verbunden.

Nun zum Problem:
Alles mögliche an verfügbaren Quests abgeschlossen und auch keine mehr zum annehmen verfügbar ! Nicht mal die Wiederholungsquests alle "Katze vom Dach" oder Makrele für Croix etc.

Die ganzen Tutorial Quests tauchen nicht auf und entsprechende NPC´s bieten auch nichts an, damit also keine Einführung in den Handel / Kochen / Fischen / Stallmeister / Schiffswart (oder wie der heißt) usw.

Was könnte das Problem sein ?

Also ich hab die bei mir alle Problemlos bekommen, aber wieso er nicht?

Natürlich könnte er jetzt einfach nach Heidel rennen und dort weiter machen... damit hat er die Grundlagen aber auch nicht gelernt und vor allem die entsprechenden Belohnungen und wissen nicht gekriegt wie z.B. die Kochnische usw.

Wie gesagt, weder im Westlager / Laubenhof / Velia oder sonst wo, wird noch was angeboten. Das die schon gemacht wurden ist auch auszuschließen, da es die wiederholungsquests bezüglich des Handels die man z.B. beim Laubenhof bekommt, auch nicht kriegt.

Bin da gerade etwas Ratlos.
 
Dann sollte er im Questreiter auf der Rechten Seite die Nebenquests aktivieren. Oberhalb der Questübersicht kann man die verschiedenen Questserien (Handwerk, Sammeln usw) ein- und ausschalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh