[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Brauch in jedem Fall noch ne Betaphase für PvP. Das konnte ich bislang noch nicht testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar gute Klassen PvP Videos, 1v1, Massenschlacht, Getöse

Dragonknight

Templar

Nightblade



Hier 3 Vids einer eingespielten Gruppe mit TS, Belagerungen, Burg einnehmen. Keine wipes.



 
Das PVP in den Gruppenvideos ist echt ziemlich geil... Schön die Synergieeffekte nutzen, damit geht es echt ordentlich vorwärts. Trotzdem sollte man nicht unterschätzen, dass die Charakter in dem Video allesamt 50 sind, während die Gegner oft 1-49 haben. Laut dem langem Review von Tamriel Foundry gibt es signifikante Vorteile beim Sprung von 49-50.. Deutlich höhere Stats und vor allem endlich die "echten" Stats, während die Spieler zwischen 1-49 zwar erhöhte Stats haben, aber deutlich drunter. Daher wird man auch von den PVP NPC Wachen oft mit 2 Hits getötet, während ne kleine 50er Gruppe die Minen/Felder usw recht gut einnehmen kann.
 
wie koennen die denn 50 sein? skaliert meinst du oder? dann sind es doch alle dort.
 
ah da laeuft ne permanente closed beta nebenher? wusst ich nicht.
 
Les mal das Review von Tamrielfoundry. Der war 9 Monate in der Beta und hat mehrfach bis 50 gespielt samt 50+ Content der anderen Völker ;)
 
und was sagt er?

ESO is not a revolutionary MMO, and you shouldn’t go into it expecting for it to be one

und genau da liegt der Hund begraben. Er musste auch nicht für die 9 Monate bezahlen. Das sind Pi mal Daumen 160€ für ein MMO das weder Innovativ noch irgendwelche Besonderheiten außer den Namen Elders Scroll hat. Hier geht die Rechnung halt nicht auf. Um wirklich die Masse der Spieler anzulocken und zu befriedigen muss es entweder mehr als ein mittelmässiges MMO sein oder ein günstigeres Bezahlmodell besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du dir genau einen Satz raus gesucht hast der deine Meinung wiederspiegelt.

Den Rest des Reviews wo er teilweise großes Lob verteilt lassen wir dann einfach mal außen vor.
 
Mich nervts das die in der PC Version den Nativen Controller Support einfach mal rauslassen. Was ein schwachsinn. Jetzt mal unabhängig davon ob MMO mit Controller gut ist oder nicht. In FF14 klappts super.... Ich raffs nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weder Zeit und Lust mir das seitenlange Geschwaffel auf englisch durchzulesen, da noch nicht mal im Fazit wirklich objektiv geschrieben wurde, selbst da hegt er in jedem Absatz irgendwelche Hoffnungen dass das Spiel erfolgreich sein wird, ja ne is klar. Warum nicht dem ganzen einfach mal bisschen nachhelfen in dem man eine Lobeshymne über das Spiel verfasst? :haha:
 
Mal eine Frage an die, die sich schon mehr mit TESO befasst haben. Bin derzeit am überlegen es mir zu kaufen, die Frage ist nur ob Imperial Edition oder nicht.

Kann jemand abwägen ob sich die Imperial Edition "lohnt" im Vergleich zur normalen Edition? Also ist ein Mount später im Spiel schnell und kostengünstig zu erreichen?
 
Ich hab weder Zeit und Lust mir das seitenlange Geschwaffel auf englisch durchzulesen, da noch nicht mal im Fazit wirklich objektiv geschrieben wurde, selbst da hegt er in jedem Absatz irgendwelche Hoffnungen dass das Spiel erfolgreich sein wird, ja ne is klar. Warum nicht dem ganzen einfach mal bisschen nachhelfen in dem man eine Lobeshymne über das Spiel verfasst? :haha:

Geh sinnlos Mobs in D3 farmen für anspruchsvolles Gaming. Ciao ;)
 
Nope. Spiele ich seit nem Jahr schon nicht mehr. Ich bin auch nur hier um zu sehen was Zenimax mit dem Elders Scrolls Franchise veranstaltet. :coffee:
 
Auf so einem Niveau braucht man nicht diskutieren. Hättest du nur im Ansatz den Artikel überflogen, wäre dir ggf aufgefallen, dass er genug negative Aspekte nennt.

Also verschone uns doch bitte mit deinen Annahmen und dem getrolle. Du machst dich lächerlich.
 
Vielleicht unterlässt du zuerst deine persönlichen Angriffe gegen uns die hier entweder Kritik ausüben oder einfach ihre ehrliche Meinung zu diesem Spiel kundtun auch wenn diese nicht mit deiner Meinung kongruent sind und du dich offenbar emotional angegriffen fühlst. Andernfalls kann ich mir deine Ausrutscher hier auch nicht erklären. Du bist in der Hinsicht hier schon mehrfach negativ aufgefallen.
 
Nope. Spiele ich seit nem Jahr schon nicht mehr. Ich bin auch nur hier um zu sehen was Zenimax mit dem Elders Scrolls Franchise veranstaltet. :coffee:

Dann bleib beim "sehen" und verschone uns mit deinen Sinnlosen Kommentaren. Wollte vorhin eigentlich ein bisschen mehr dazu schreiben aber dachte mir das du das eh nicht lesen wirst. Mit jemandem dessen Meinung so festgefahren ist braucht man nicht zu diskutieren.
 
Das gleiche gilt auch für dich. Entweder du lässt dich auf eine Diskussion ein oder lass es einfach bleiben. Persönliche Angriffe werde ich hier nicht weiter tolerieren.
 
Wo hab ich dich angegriffen? Und dann auch noch persönlich? :rofl: Der einzige der sich hier emotional angegriffen fühlt bist offensichtlich du. Wie dem auch sei. Deine Posts werde ich in Zukunft überlesen.
 
Vielleicht unterlässt du zuerst deine persönlichen Angriffe gegen uns die hier entweder Kritik ausüben oder einfach ihre ehrliche Meinung zu diesem Spiel kundtun auch wenn diese nicht mit deiner Meinung kongruent sind und du dich offenbar emotional angegriffen fühlst. Andernfalls kann ich mir deine Ausrutscher hier auch nicht erklären. Du bist in der Hinsicht hier schon mehrfach negativ aufgefallen.

Ist klar ;) Die Anonymität des Internets. Obvious troll is trolling. husch husch.

Ich sags ja. Auf dem Niveau ist keine Diskussion möglich. Ich weiss nicht, was du dir rausnimmst oder ob es dir noch ganz gut geht, aber vielleicht solltest du nochmal nachschlagen, was ein "persönlicher Angriff" ist und wie man Ausrutscher ggf. definieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervts das die in der PC Version den Nativen Controller Support einfach mal rauslassen. Was ein schwachsinn. Jetzt mal unabhängig davon ob MMO mit Controller gut ist oder nicht. In FF14 klappts super.... Ich raffs nicht....

Motioninjoy runtergeladen und gut ist würd ich behaupten. Da sollte man sich auch ohne jeglichen controller support was brauchbares konfigurien können :wink:
 
Motioninjoy runtergeladen und gut ist würd ich behaupten. Da sollte man sich auch ohne jeglichen controller support was brauchbares konfigurien können :wink:

Richtig, das UI bleibt aber gleich und ändert sich nicht dementsprechend. Ich kapier es einfach nicht das was ohnhin programmiertes
nicht reingepackt wird. Der Code wird sich vermutlich aufgrund der PC Hardware in beiden Konsolen nicht von der PC Version unterscheiden...
 
im grunde wollen doch alle nur ein neues wow, und im gleichen zug doch kein neues wow. ein neues wow mit neuer grafik, neuer engine und alle wuerden es spielen. wildstar ist schon sehr wow-esque deshalb heult da nicht so jeder so stark herum wie bei teso. weil teso anders ist, keine comic grafik, doch im endeffekt genauso ein mmo wie alle anderen auch.

was es aber allen anderen mmos die die letzten jahre released wurden vorraus hat, endgame content schon zum release statt ne kastrierte version rauszubringen und dann vielleicht alle paar monate neuen content nachzuschieben. da ist mit 50 nicht ende, da gehts erst richtig los und gibt mehr zu tun als jemals zu vor.

gw2? max level und top geared in unter einem monat, was dann? langeweile und abo canceln/aufhoeren.
ffxiv? same as above
AoC? same as above (lol erinnert sich noch wer an das debakel? ab level 40 haben die gebiete sogar gefehlt und der entwickler musste halbfertige sachen nachschieben weil die leute nicht progressen konnten, cap war 80)
swtor? same as above
rift? tera? aion? same as above

und die liste koennt ich noch weiter schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach MMO war ne Phase. und Blizzard hat mit WoW den Nagel so dermaßen auf den Kopf getroffen dass jeder wow spielt oder aber bereits gesättigt ist. Daher würde ich eher auf Next Gen MMO's setzen - sowas mit Sandbox, Permadeath etc
 
Um mal wieder etwas zum Thema zu schreiben...

Mal eine Frage an die, die sich schon mehr mit TESO befasst haben. Bin derzeit am überlegen es mir zu kaufen, die Frage ist nur ob Imperial Edition oder nicht.

Kann jemand abwägen ob sich die Imperial Edition "lohnt" im Vergleich zur normalen Edition? Also ist ein Mount später im Spiel schnell und kostengünstig zu erreichen?

Beim Stresstest hat das preiswerteste Pferd 17000 Gold gekostet (Entspricht wahrscheinlich von der Reitgeschwindigkeit dem Imperialen Reitpferd - war zumindest in anderen MMOs so).
Laut meinen Erfahrungen dürfte es, bei normalen Spielverhalten, wohl ein paar Tage dauern, bis man sich eines leisten kann. Ich hatte am Ende des Stresstestes etwas über 1000 Gold gehabt, wobei ich nicht alles verkauft hatte was ich gefunden hatte und Gold ausgab für Rucksack-/Bankfach-Erweiterung.
Wenn man es darauf anlegt, schnell das nötige Gold für ein Pferd zu sammeln und möglichst keine Ausgaben generiert, kann man es wohl ziemlich fix erreichen.


Ich glaube einfach MMO war ne Phase. und Blizzard hat mit WoW den Nagel so dermaßen auf den Kopf getroffen dass jeder wow spielt oder aber bereits gesättigt ist. Daher würde ich eher auf Next Gen MMO's setzen - sowas mit Sandbox, Permadeath etc

Sandbox? Ist nen uralter Hut, der jetzt erst wieder "neu entdeckt" wurde - Ultima Online sag ich nur. Wobei ich sehr begrüße, das solche MMOs wieder entwickelt werden. Habe nicht umsonst Ultima Online 2 ... erm Shroud of the Avatar gepledged.

Permadeath? Ist wirklich nur was für Hardcore-Spieler und somit nur für einen sehr kleinen Spieleranteil interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
was es aber allen anderen mmos die die letzten jahre released wurden vorraus hat, endgame content schon zum release statt ne kastrierte version rauszubringen und dann vielleicht alle paar monate neuen content nachzuschieben. da ist mit 50 nicht ende, da gehts erst richtig los und gibt mehr zu tun als jemals zu vor.

Genau da kann ich TESO noch am wenigsten einschätzen... klar es ist bekannt dass es die VR gibt und dass PvP gebiet und das Crafting etc aber zum Thema PvE im Endgame gibt es imho kaum Infos...

Auch beim lvln sollen die instanzen wohl nicht schlecht sein aber auch darauf ausgelegt, dass man einmal reingeht um den Skillpunkt/Skyshard zu holen und dann nie wieder... Bieten wohl einfach keinen großen Wiederspielwert.

Hier Frage ich mich welchen Stellenwert die Heroischen instanzen haben werden bzw wie es mit Schlachtzügen etc aussehen wird.

Ich glaube einfach MMO war ne Phase. und Blizzard hat mit WoW den Nagel so dermaßen auf den Kopf getroffen dass jeder wow spielt oder aber bereits gesättigt ist. Daher würde ich eher auf Next Gen MMO's setzen - sowas mit Sandbox, Permadeath etc

Ich bin echt gespannt was Blizzard mit Titan anstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich haben die Imperials als Rasse Health und Staminapool Increase als passiv skills und einen on hit Heal mit 10% Wahrscheinlichkeit, was sie wohl ziemlich gut als Tanks macht.

Ansonsten ist es zwar echt nett, dass man ab lvl50 noch bis VR10 weiterlvln kann, aber das Problem imho besteht darin, dass dadurch fast gänzlich der Wiederspielspass flöten geht. Denn wenn man lvl50 ist, schaltet man den 50+ Content frei, der aber an die zonen der anderen Fraktionen anknüpft. Dadurch spielt man genau die gleichen Quests wie ein lvl10, 20 usw durch mit 50+ Schwierigkeit und Reward. auch hat man keine wirkliche Zonenauswahl. Beim Hochlvln ist es vorgegeben, welche Zonen man nacheinander abgrasen muss. Das ist äusserst linear und bietet keine Möglichkeiten, sondern strikt diesen Weg.

Spielt man nun aus Spass einen 2ten Charakter egal welcher Fraktion, sieht man die gleichen Quests und Gebiete wieder und wieder. Das ist einerseits halt cool für Leute, die gerne einen Charakter sehr intensiv spielen, aber blöd für alle Twinker. Das ist schade, aber für mich persönlich erstmal zu verkraften, da ich nicht glaube in kurzer Zeit Maxlvl zu sein. Ausserdem soll der 50+ Content schon so fordernd sein, dass man gerne mal stirbt, wenn man einen Block verpasst oder im Areaeffekt stehen bleibt. 50++ ab VR5 ist das noch eine Hausnummer härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß ja das die Spieldauer Angaben der Entwickler nicht immer präzise sind da man dies für jeden Spielertyp anders berechnen müsste(Ich meine sie sagten was von 140-150 Std. von 1-50). Ich bin ein Spieler der nicht alles sofort haben muss. D.h. ich werde mir einen Char erstellen und mir mit diesem beim Leveln auch Zeit lassen. Also jede Instanz mitnehmen, Skyshards selber finden und nicht vorher im Internet schon die Postionen raussuchen. Ebenso werde ich versuchen jeden Fleck auf der aktuellen Map zu erforschen bevor ich zum nächsten Hub gehe sowie Bücher die man findet auch lesen. Der heutige Spieler der sich am besten schon zu Beginn ein Addon herunterlädt was einem jeden Furz auf der Map markiert der wichtig ist wird vermutlich nichtmal die Hälfte der angepeilten SPielzeit der Entwickler erreichen. Das obligatorische mimimi nach Content anschließend erklärt sich von selbst.

Wenn ich das bei allen 3 Fraktionsgebieten also 50 50+ und 50++ mache dürfte ich erstmal eine ganze Weile beschäftigt sein. Der Wiederspielwert ist in dem Fall wohl wirklich sehr niedrig aber bis ich soweit bin werde ich einige Stunden im Spiel verbracht haben. 60€ + 1-3 Monatsbeträge jenachdem wie ich im Urlaub suchte wird das wohl etwa werden. Wenn man sich aktuelle Vollpreistitel ansieht die man in 8-10 Std durchgespielt hat und die genau 0 Wiederspielwert mitbringen keine schlechte Investition möchte ich meinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh