[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Ok, FPS auf der Startinsel des Dolchsturz Bündnisses:

In der Stadt ~45

Aussenbereiche ~60-70

Edith: Bei 2560x1600, alles auf max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt bei mir auch in etwa hin, evtl 5-10fps weniger. Bei 1680x1050 Hoch/Ultra und sichtweite auf 100, alles andere an. System steht links, wobei die Graka komischerweise nie voll ausgelastet wird, CPU langweilt sich sowieso

Jo die gleichen fps hab ich auch auf 2560 mit der 680. Wuerd gern wissen wieviel mehr es auf einer 780 oder hoeher ist

So, dank der großen Betakey Vergabe habe ich das Wochenende auch etwas spielen können (nur etwas, Mopped stand doch im Vordergrund xD ).
Technisch läuft es bei mir super, alles auf max und mein betagter AMD wird auch gut ausgelastet.

Spielerisch zog sich das Leveln am Anfang schon etwas und ich habe auch nicht all zu viel gesehen.
Aber im Nachinein darüber nachgedacht, ist dies doch wesentlich besser, als bei den anderen neumodischen Konkurrenten, bei denen man nach den ersten Leveln schon alles gesehen hat.

Ich denke gerade ernsthaft über die Vorbestellung nach ;)

Im neueren Build in der Closed Beta ist die Startinsel nur noch optional, da startet man gleich aus der ersten Stadt. Gab ja schon nach den letzten Wochenenden Kritik dass der Anfang zu träge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da gestern noch bis Level 8 gekommen, habe also auch etwas von Hafenstadt, der Königin und ein wenig vom Inland gesehen (Dunkelelf als Rasse).
Ich habe eine einfach Möglichkeit zum Reporten von Bugs vermisst.
Bei den Items gibt es im Rechtsklickmenü einen Eintrag um ein Item zu Reporten, soetwas hätte ich mir bei den Quests auch gewünscht.

"Follow the trail through Mistral" ist recht dürftig beschrieben und man verliert schnell den Anschluss und bei einer der Quests von der Königin hat die Priesterin ihr Ritual nicht gemacht.

An der Umgebung fand ich nur etwas blöd bzw. absolut unpassend zur Atmosphäre, dass man jegliche Kisten, Regale, Fässer oder Truhen ausräumen kann, auch wenn der Besitzer direkt daneben steht. Bei Skyrim gab es da immer direkt eines auf die Mütze.

@Arikus: /bug. Da konnte man auch für Questbugs eines der aktuellen Quests direkt auswählen

hmm, hätt ich das mal gewusst, nu gehts ja nimmer.
Die Beta war für mich ja nur am vergangenen Wochenende.

Ich bin bei den Vorbestellerversionen jetzt etwas verwirrt:
EDIT2 The 5 day early headstart comes with the digital copies bought directly from the Teso store. Pre-ordering from other retailers makes it a 3 day headstart it appears.
A closer look at the pre-order and CE perks : elderscrollsonline

orbestell-Bonus: The Elder Scrolls Online
Bestellen Sie jetzt den PC/Mac Download The Elder Scrolls Online vor und Sie erhalten vorzeitigen Zugang zum vollständigen Spiel gratis (Standard Edition: 3 Tage vor Erscheinungsdatum | Imperial Edition: 5 Tage vor Erscheinungsdatum) sowie einen gratis Bonus-Code für das Entdeckerpaket mit exklusiven Inhalten.
http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-Online-Imperial/dp/B00CFJ9FAK

Ja was denn nu?

Ah, habe die Antwort in den Amazon Diskussionen gefunden:
Auszug aus der seite http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5072/kw/zugang
WENN ICH THE ELDER SCROLLS ONLINE VORBESTELLE, ERHALTE ICH DANN FRÜHZEITIGEN ZUGANG ZUM SPIEL?
Aktualisiert 29.01.2014 19:31 Veröffentlicht 29.01.2014 19:31
Spieler können das Spiel bereits vorab kaufen. Vorabkaufen bedeutet, dass man The Elder Scrolls Online bereits im Voraus, durch unseren The Elder Scrolls Online-Shop, kauft. Spieler, die entweder die digitale Standard Edition (PC/Mac) oder die digitale Imperial Edition (PC/Mac) über den The Elder Scrolls Online-Shop gekauft haben, erhalten fünf Tage frühzeitigen Zugang zum Spiel.

Spieler, die eine Standard Edition (PC/Mac) bei ihrem bevorzugten Händler vorbestellt haben, erhalten einen frühzeitigen Zugang von drei Tagen. Spieler, die eine Imperial Edition (PC/Mac) bei ihrem bevorzugten Händler vorbestellt haben, erhalten einen frühzeitigen Zugang von fünf Tagen.

Ich kann von hier ja leider nicht auf elderscrollsonline.com zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Detaillierte Karten mit der Position aller 45 Skyshards in Cyrodiil findet ihr hier: ESO Cyrodiil Skyshards - TESO Life

Das sind immerhin 15 Skillpunkte, die man dort farmen kann. Lohnt sich also auch gleich ab Level 10

Je nachdem, ob man pvp machen will. Denn man lvlt da auch recht schnell und verliert den pve anschluss. ich werd erstmal bis lvl50 pve machen mit paar pvp anteilen.. keine lust graue quests machen zu müssen.

Elder Scrolls Online | Zenimax - A Good Guy Developer | MMORPG

Das ist einer der guten Gründe, wieso man dieses Spiel mal spielen sollte, alleine schon um den Entwickler und seine Einstellung zur Community zu belohnen.

You’ve spent years designing the game, building it the way you want, feeling it is ready for release. Launch is less than two months away and you’ve produced a top quality game. You’d be feeling pretty good about yourself. Now let players review the game you’ve dumped your heart and soul into.

They tell you the game is boring at the start, it isn’t as good as it can be. Those are pretty harsh words and some other developers might have looked the other way, their ego would get the better of them, we’ve seen it before (SWTOR). Zenimax didn’t, they took the feedback and said, what can we do to improve the experience? Then they essentially threw out hundreds of man-hours of work, by making it entirely optional.

Naja, so toll es auch ist, dass sie wirklich auf die Community hören, sollte man nicht vergessen, dass das auch der Zweck dieser Beta war, bzw. des Fragebogens danach. Den Fragen nach waren sie sich vielleicht sowieso nicht ganz sicher, ob die Startinsel das Gelbe vom Ei ist. Ich finde nicht, dass man aufgrund solcher Extrembeispiele wie EA jetzt auf ein Mal solche kleinen Dinge bejubeln muss. Zenimax möchte schließlich auch Geld damit verdienen, und das nicht zu knapp.

Habt ihr was gefunden wen man die Beta gespielt hat und den kompletten Client noch instaliert hast ob man später das full Game noch mal Downloaden muss ?

fuer gewohnt ist der beta client immer patchbar fuer die final, alles andere ist doch quatsch.

Prima! Ich finds auch klasse, dass die so auf die Com hören.
Da muss ich gleich SWTOR hinterher weinen. Mein geliebtes Star Wars so zu verhunzen :,(
Aber bei Teso hab ich echt Hoffnung!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich bin echt geil auf das Spiel. Freu mich, dass es bald losgeht.

Es ist echt sehr cool, dass die devs so kurz vor Release noch kram ändern. Noch 3 Wochen. :)

alter schwede!
die jungs versuchen echt das groupquesting zu bringen, was die user wollen! wooohooo!
wenn das wirklich so wird, dann könnte ich mir das game sogar auf platte vorstellen.
wie war das letzte beta wochenende eigentlich? ( konnte net spielen, da berufsabschluss -> feierliche verabschiedung, übernahme und direkt am montag arbeiten :) )

na das klingt doch sehr vielversprechend!

ist dieses we auch wieder beta ?

Ne. Dieses Wochenende ist kein Beta Wochenende. Nur die dauernutzer sind online. Die dürfen übrigens auch oft streamen.

Also angeblich nicht. Die Nda ist zwar für Berichte gefallen und gameplay Videos. Aber laut dem streamer haben bestimmte Leute das Recht an nicht Beta Wochenenden zu streamen. Deswegen gibts unter der Woche fast nur aufgenommenes
Material. Aber ich kann mich ach verhört haben.

Die Email zum letzten betaweekend besagt folgendes:

Wir fordern dich auf, die besten Screenshots und Videos deiner Abenteur zu teilen! Du brauchst keiner Verschwiegenheitsvereinbarung (NDA) mehr zu folgen, also lasse die Welt an deinen besonderen Augenblicken im Spiel teilhaben.

Also angeblich nicht. Die Nda ist zwar für Berichte gefallen und gameplay Videos. Aber laut dem streamer haben bestimmte Leute das Recht an nicht Beta Wochenenden zu streamen. Deswegen gibts unter der Woche fast nur aufgenommenes
Material. Aber ich kann mich ach verhört haben.

"Ihr könnt von nun an eure Erfahrungen in der ESO Beta mit anderen teilen!

Viele unserer Tester wollten schon lange ihre Eindrücke von The Elder Scrolls Online publik machen und wir werden diese nun auf die Welt loslassen. Ab heute wird die Verschwiegenheitsvereinbarung (NDA) aufgehoben, sodass ihr eure Meinungen mit anderen teilen könnt!"

http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/02/15/die-beta-nda-wurde-aufgehoben

Siehe auch FAQ
https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5664/

oder hier von einem Closed Beta Tester
ESO Livestream Announcement (End Game Content!) - YouTube

Davor gab es Phasen wo die NDA nur für bestimmte Leute (Presse, manche Youtuber) für Low Level Content aufgehoben wurde, aber wie gesagt mittlerweile ist sie ganz weg. Würde auch wenig Sinn machen die einen alles streamen zu lassen während die anderen schweigen müssen.

edit: okay, ForceSC2Strategy (der Typ aus dem verlinkten yt Video) meinte auch gerade im Stream dass man nur am Wochenende streamen darf. Scheint dann wohl doch zu stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh