[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sprechen uns in nem halben Jahr wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kannst dich mit den anderen hobby-analysten zusammentun, das f2p-galber ist echt heftig diesesmal

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn was ist daran schlimm, dann ist es halt F2P...SWTOR hab ich erst gesehn als es Free war und habs min Kumpel sehr gerne gezockt bzw. zock ich immernoch.

Ich denke dass es dann wohl eher in diese Pay to Win Richtung gehen wird :(

Die meisten Spieler noch nicht mal im Endgame angekommen und schon fängt dieses F2P-Gelaber wieder an. Ich glaube, man kann, 3 Tage nach dem offiziellen Launch keine Prognoses abgeben, in welche Richtung sich das ganze bewegt. Und schon garnicht als (danke für die Formulierung!) Hobby-Analyst.

Startschwierigkeiten sind normal, da bringt es auch nichts, den F2P-Teufel schon jetzt an die Wand zu malen. Hat weder Hand noch Fuß diese Miesmacherei, führt nur zu sinnlosen Diskussionen, die gerne mal in Forenkleinkriegen ausarten.

Lasst das ganze doch einfach mal anlaufen ...

weil mich fragen zum DS (downsampling) erreichen. downsampling frisst das game nicht ohne weiteres. das game bescheißt etwas. es gaukelt einen fullscreen mit einem boarderless windowed vor. dh. wenn man ds nutzen möchte, muss man schon im windows vor dem teso gaming die ds auflösung einstellen. also windows zb. mit 2880x1620/120 auf einem 1920x1080/120 screen einstellen, dann übernimmt auch das game diese resolution.

ohne es im windows eingestellt zu haben, übernimmt das game die ds auflösung nicht, da nicht wirklihc fullscreen sondern boarderless windowed.

Bei welcher Allianz habt ihr begonnen? Ich bin bei Aldmeri-Dominion. Gibt es eine Gilde von Hardware Luxx dort?

Vor allem, WENN es so kommt, wayne? Manchmal glaub ich echt, dass hier Leute posten, um anderen das Spiel, das sie selbst nicht zocken, madig zu machen.

Und WENN dann ein solches Spiel F2P wird, kommen sie wie die Heuschrecken aus ihren Löchern und spielen dieses "scheiss Spiel" selbst. Dazu haben sie dann noch oft die Dreistigkeit sich von vorne bis hinten drüber aufzuregen, obwohl es nicht mal mehr was kostet. Siehe SW:TOR usw. Diese Mentalität ist doch zum Kotzen.

Ja, es gibt Designfehler. Ja, es gibt Bugs. Aber mit Verlaub gesagt, ist es der erste Release seit langem, der fehlerfrei läuft. Die Server waren 1 Std vor Angabe des offiziellen Start online. Ich hab in 3 Zonen bisher 2 verbuggte Quests gehabt. Es gibt für mich kein Lag, kein Geruckel und auch sonst keine Schwächen im System, die mich imho betroffen hätten. Bei Start standen sicherlich 100-200 LEute am spawnpunkt. Ohne Geruckel, ohne Lag. Der MEgaserver funktioniert genauso bisher wie er sollte. Quintessenz ist also, was anderes zu suchen, auf dessen Basis man sich beschweren kann.

weil mich fragen zum DS (downsampling) erreichen. downsampling frisst das game nicht ohne weiteres. das game bescheißt etwas. es gaukelt einen fullscreen mit einem boarderless windowed vor. dh. wenn man ds nutzen möchte, muss man schon im windows vor dem teso gaming die ds auflösung einstellen. also windows zb. mit 2880x1620/120 auf einem 1920x1080/120 screen einstellen, dann übernimmt auch das game diese resolution.

ohne es im windows eingestellt zu haben, übernimmt das game die ds auflösung nicht, da nicht wirklihc fullscreen sondern boarderless windowed.

Danke für den Tip ich muss aber erstmal sehen dass ich DS überhaupt zum laufen bringe mit meiner AMD Karte das war bei der Konkurrenz einfacher ...

Denke da wird sich technisch auch nochmal was tun. Gibt ja noch Probleme das nur 2 Cores genutzt werden, der Launcher im Hintergrund soll wohl Leistung fressen und optimierte Treiber fehlen auch noch. Abwarten

Scheint wohl nur bei NVIDIA so zu sein, bei mir lief DS ohne Probleme.

Bei welcher Allianz habt ihr begonnen? Ich bin bei Aldmeri-Dominion. Gibt es eine Gilde von Hardware Luxx dort?

Nö, gibt kein reine Aldmeri-Luxx Gilde, bin aber Vize-Cheffe einer kleinen Gilde im Aldmeri-Dominion (also ist zumindest einer ausm Luxx dort vertreten ;)), falls Du (oder auch andere) interesse an einem Beitritt hast, einfach mal bei mir melden für nähere Infos zur Gilde.

Scheint wohl nur bei NVIDIA so zu sein, bei mir lief DS ohne Probleme.

das kann nicht sein da es nun mal windowed is. du kannst es zwar auswaehlen und apply druecken aber er kann nicht ueber die aufloesung aus windows. boarderless windowed... es kann nicht funktionieren ohnewindows ebenfalls auf ds zu stellen. kann achlichtweg nicht funktionieren...

Vor allem, WENN es so kommt, wayne? Manchmal glaub ich echt, dass hier Leute posten, um anderen das Spiel, das sie selbst nicht zocken, madig zu machen.

Und WENN dann ein solches Spiel F2P wird, kommen sie wie die Heuschrecken aus ihren Löchern und spielen dieses "scheiss Spiel" selbst. Dazu haben sie dann noch oft die Dreistigkeit sich von vorne bis hinten drüber aufzuregen, obwohl es nicht mal mehr was kostet. Siehe SW:TOR usw. Diese Mentalität ist doch zum Kotzen.

Ja, es gibt Designfehler. Ja, es gibt Bugs. Aber mit Verlaub gesagt, ist es der erste Release seit langem, der fehlerfrei läuft. Die Server waren 1 Std vor Angabe des offiziellen Start online. Ich hab in 3 Zonen bisher 2 verbuggte Quests gehabt. Es gibt für mich kein Lag, kein Geruckel und auch sonst keine Schwächen im System, die mich imho betroffen hätten. Bei Start standen sicherlich 100-200 LEute am spawnpunkt. Ohne Geruckel, ohne Lag. Der MEgaserver funktioniert genauso bisher wie er sollte. Quintessenz ist also, was anderes zu suchen, auf dessen Basis man sich beschweren kann.

+1

hm, sehe grad, dass bei Versorgen automatisch die beiden skilltalent geskillt sind.... also 1 von und das andere auch 1 von....
Umsonst gestern ganze Fertigkeitspunkte verlernt-.- da ich dachte ich habe den Punkt falsch verlegt...3200g weg-.-

Besser hätte man es wohl kaum formulieren können. Und die EU-Server werden bald auch tatsächlich in EU stehen, dann ist auch der minimale Delay Geschichte. Reibungsloser kann ein Launch meiner Meinung nach kaum laufen :)

Wo gehört die SweetFX_Settings_The Elder Scrolls Online_Perfection v2.txt denn hin?

Ach so, wenn es geht mich bitte auch in die Gilde einladen. Aroja

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das ganze über Radeon Pro machen sonst hauts glaub ich gar nicht hin. 1 oder 2 Seiten vorher ist ne Anleitung, so hats bei mir geklappt.

Ja das habe ich.
Sehe auch den Unterschied wenn ich im Game SweetFX ein und ausschalte.
Die Datei hatte ich einfach in den TESO Ordner kopiert, bin aber nicht sicher ob das richtig war.

wo die datei liegt ist mit dem radeon tool egal, da du ein profil für die eso.exe anlegen musst und dort einfach nur das verzeichnis mit der settings.txt angibst

Muss ich naher mal überprüfen.

Server geht jetzt geich offline und Patch 1.02 wird eingespielt, sind echt flott mit den Updates:

Wir werden den europäischen Megaserver heute 16:30 Uhr deutscher Zeit für den Patch 1.0.2 herunterfahren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass er nach einige Stunden wieder verfügbar sein wird und werden euch informieren, sobald dies der Fall ist.

Der nordamerikanische Server wird gepatcht, sobald die Wartung des europäischen Servers abgeschlossen ist.

Wir werden die Patchnotizen im Laufe des Tages veröffentlichen.

Wenn man bedenkt das die Server noch im Amiland stehen ist das 10Uhr morgens oder so von daher...
Aber irgendwer nörgelt immer um wegen der Uhreit. 13uhr,0uhr,16uhr...alles falsch :)

Mal ehrlich unter der Woche 16.30Uhr ist doch OK, kann man den ganzen Feierabend zocken

Na toll den ganzen Tag freu ich mich wenn ich von der Arbeit und vom Fitness heimkomme und jetzt wieder sone Wartung ...und dann wird der Patch bestimmt wieder 10 mio. Gb groß -.-

Hoffentlich bald besseren Loot von Dungeonbossen. Ist ja echt widerlich, wie geil die Leute auf die Kisten sind. Oder Kisten in Dungeons nur für sich selbst.

Der EU-Server steht (noch) in USA und kommt erst "bald" nach Europa :)
Der erste Patch hatte ~700MB denke da ist human. Beim Loot stimme ich zu, hab heute einen gekillt und es gab ne Leber und eine Zwiebel :d

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich ehrlich gesagt gut, dass sie heute und nicht erst morgen die Wartung machen. Bei mir hängt grad der gesamte Fortschritt, weil ne Gebietsquestlinie nicht voran kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh