[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man irgendwie seine abgeschlossenen Quests sehen, so als überblick ob man alles hat?

unter achievements siehst du wieviele du je gebiet abgeschlossen hast und wieviele noch fehlen

- - - Updated - - -

nachdem goldbrandt so ziemlich tot ist hab ich mich heut als gast bei auriels bow angemeldet

Daoc 2.0, soviel spass hatte ich schon lange nicht mehr. ein hin und her, wir wurden auf unser chalman keep zurueckgepusht, verteidigen, greifen an. nehmen deren keep ein EP. waehrendessen greift AD auch EP an an einem anderen keep. wir splitten 2 raids welche sich unser relikt zurueckholen waehrend die andren EP bei einem anderen keep bei laune haelt. dann begleiten 50 leute den relikttraeger zurueck zum tempel, wie frueher.

klasse :d

unter achievements siehst du wieviele du je gebiet abgeschlossen hast und wieviele noch fehlen

- - - Updated - - -

nachdem goldbrandt so ziemlich tot ist hab ich mich heut als gast bei auriels bow angemeldet

Daoc 2.0, soviel spass hatte ich schon lange nicht mehr. ein hin und her, wir wurden auf unser chalman keep zurueckgepusht, verteidigen, greifen an. nehmen deren keep ein EP. waehrendessen greift AD auch EP an an einem anderen keep. wir splitten 2 raids welche sich unser relikt zurueckholen waehrend die andren EP bei einem anderen keep bei laune haelt. dann begleiten 50 leute den relikttraeger zurueck zum tempel, wie frueher.

klasse :d

Jo, das PvP macht wahnsinnig Spass!
Rakus und ich sind auch Auriel's Bow - können wir ja die Tage mal gemeinsam bisschen auf die Jagd gehen :d

Wie viel GB an Patch kommen auf mich zu wenn ich mir TESO installiere? Habe eine langsame Leitung (DSL 2k) und keine Lust erst in drei Tagen spielen zu können ;)

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, kommen ca. 6 GB nochmal auf dich zu. Kann aber sein, dass es mit der Ladenversion anders ist, da ich direkt den Downloader verwendet habe.

Das dürfte Wykkyd's Framework bzw. die darin enthaltene Bazgrim’s Toolbar sein.

Dazu dann noch Multi-Quest Tracker um sich mehrere Quest anzeigen zu lassen

Hi.

Ich habe als einziges MMO bisher 5 Jahre AoC gezockt. Wie ist TESO so im Vergleich vom Gameplay her? Habe meistens Ranger gespielt, gibts da ne ähnliche Klasse? Rockt PvP und gibts auch sowas wie Minigames? Wie schauts im PvE aus, gibts Raids?

Danke euch :wink:

Was für Addons hast du am laufen Dante? insbesondere die leiste oben mittig?

wie Lasazarr schon sagte. ansonsten ZAM Buffdisplay, foundry tactical combat (FTC), combat log statistics, skyshards, active mitigation feedback, eso theater addon, lootdrop by pawkette, Xautorepair, Xtimestamp, YssEquipmentindicator

Um die 30 Tage zu nutzen habe ich nun ein Abo abgeschlossen und als Zahlungsart Paypal angegeben. Als Abo 1 Monat für 12.99€ ausgehwählt alles bestätigt und bezahlt. Nun stehen mir ja die 30 Tage zur Verfügung, die ich mit meiner Imperial Edition erhalte. Habe direkt im Anschluss das Abo wieder gekündigt. Ich hoffe bzw. gehe ja mal stark davon aus das mir die 12.99€ dann nicht abgebucht werden via Paypal, oder irre ich mich?

Um die 30 Tage zu nutzen habe ich nun ein Abo abgeschlossen und als Zahlungsart Paypal angegeben. Als Abo 1 Monat für 12.99€ ausgehwählt alles bestätigt und bezahlt. Nun stehen mir ja die 30 Tage zur Verfügung, die ich mit meiner Imperial Edition erhalte. Habe direkt im Anschluss das Abo wieder gekündigt. Ich hoffe bzw. gehe ja mal stark davon aus das mir die 12.99€ dann nicht abgebucht werden via Paypal, oder irre ich mich?

Werden nicht abgebucht bzw sofort wieder storniert, da mit dem Abbuchen dein Daten verifiziert werden

Das heißt man muss sich keine Gamecard holen und kann über diesen Umweg ohne nochmal Geld auszugeben die 30 Tage bekommen ? ... Bin momentan am Überlegen. An sich bin ich ja eher an Wildstar interessiert ... aber TES ist halt ne richtig nette IP

Hi.

Ich habe als einziges MMO bisher 5 Jahre AoC gezockt. Wie ist TESO so im Vergleich vom Gameplay her? Habe meistens Ranger gespielt, gibts da ne ähnliche Klasse? Rockt PvP und gibts auch sowas wie Minigames? Wie schauts im PvE aus, gibts Raids?

mal den ersten post im thread durchgelesen? :p

Hi.

Bin erst Level 6 aber ich wüsste jetzt kein ausschlaggebendes Argument um von AoC auf TESO zu wechseln... hatte nur wegen dem ewigen gefarme nach Marken aufgehört und weil mir die Raids nicht zugesagt hatten. Wie das Endgame in TESO wird weiß ich nicht..
Questdesign finde ich AoC besser da es dort einfach "dreckiger" ist ^^.
Kampfsystem...Nahkampfklassen find ich in AoC besser dafür gefallen mir in TESO die Mages mehr... was mir aber noch sehr in TESO bisher gefällt ist das Erkunden welches auch immer wieder belohnt wird.

Das heißt man muss sich keine Gamecard holen und kann über diesen Umweg ohne nochmal Geld auszugeben die 30 Tage bekommen ? ... Bin momentan am Überlegen. An sich bin ich ja eher an Wildstar interessiert ... aber TES ist halt ne richtig nette IP

ja, wie gesagt das zahlungsmittel soltle gedeckt sein. Mit paypal/kk gehts auf jeden Fall und es würde dir erst nach den 30 Tagen wirklich belastet - außer du deaktivierst das Abo vorher. Allerdings finde ich es n ganz schön kostpieligen Test wenn man sich das Game nur für 30 Tage holt :O

gestern sewers gemacht. ich tank, spezl heiler. also 2 random dd eingeladen.

haben vorher schon ini gemacht. immer sehr freundliche und kompetente leute. stets gutes englisch, gutes benehmen, freundliche leute.

gestern also mit den 2 dd´s rein. einer hieß "jokeer" der andere "jaggernaugt"... das lies erstmal nichts gute erahnen. die beiden jedenfalls pullen was sie wollen, laufen vor dem tank in die gruppen, haben keinen plan was der boss für fähigkeiten hat, geschweige denn das man mal die adds killt anstatt sich vom boss vermöbeln zu lassen. auch nach dem man sie nach dem wipe auf die adds hingewiesen hatte, weiter stur auf den boss. die heiler in den großen gruppen werden ebenfalls einfach ignoriert.

hab ich lange nicht mehr erlebt, solche pfeifen. dann noch ein spruch wie "gogo, wanna kill something"... ich konnte wirklihc nur noch die hände über dem kopf zusammenschlagen und meinen spezl bitten die leute einfach auflaufen zu lassen, wenn sie schon selbst die gruppen pullen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht weiß, worauf ich meine Fertigkeitspunkte packen soll...
Kam die letzte Zeit eher selten zum Spielen und kann mich wohl heute auch nur 1 Stündchen ins Spiel, aber irgendwie bin ich mit meinem kaiserlichen Drachenritter noch nicht so richtig zufrieden. Man kann ja in Klasse, Waffe, Rüstung... Fertigkeitspunkte stecken, nur was ist denn nun am effektivsten?
Bisher habe ich (bin erst Stufe 11) ein paar Punkte in Verzehrende Flamme (Verlängerte Ketten, Brennende Glut), Drakonische Macht (Gespickte Rüstung, Dunkle Kralle) und Irdenes Herz (Steinriese, Geschmolzene Waffen) investiert. Des Weiteren wurden auch ein paar Punkte in Waffe (Zweihänder) Trennen und Kritisches Stürmen gesteckt. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass mir ja nicht ausreichend Slots zur Verfügung stehen, um diese Fähigkeiten oder wie man das jetzt bennenen soll auszuüben. Wie schon erwähnt bin ich neu in dieser Genre und irgendwie auch total überfordert...
Attribute sind momentan 2 auf Magicka, 5 auf Leben und 3 auf Ausdauer... laufe mittlerweile halt mit einem Zweihänder rum, da mir der Kampfstil sehr gut gefällt. Also irgendwie besser als schild...

Gerne kann ich auch mal ins TS kommen, falls mir jemand paar Tipps geben möchte ;)

Also Bourbon, deine Erfahrung der Überforderung in dem Bereich ist für mich sogar eher positiv zu sehen.
Was haben mich die letzten Fast-Food MMOs mit ihrem Pseudo-Trait-Tree angekotzt.
Leveln wie auf Schienen und dann eventuell hier und da mal nen Punkt verteilen um 2% Schaden dort und 1 % mehr Heilung da zu machen. Charakterentwicklung Nach eigenem Gusto? Fehlanzeige. Richtiggehend falsch konnte man da nichts machen.

Auch bei TESO hat man ja die Möglichkeit gegen eine Goldgebühr seine Punkte zurückzusetzen. Das wird mit steigender Stufe aber deutlich teurer. Somit sollte man seinen Charakter durchaus planen und wenn man sich für etwas entscheiden hat, eventuell auch einfach durchziehen. Mach nicht den Fehler die Punkte am Ende zu weit zu verstreuen, wer weiß, ob du dann noch genügend Punkte hast. :) Dafür hat die Verteilung der Punkte bei TESO aber auf jeden Fall auch ne tatsächlich Wirkung und nicht nur einen homöopathischen Touch. Ab 15+ sollte man dann auch nicht vergessen sich tatsächlich auf Berufe festzulegen, denn nur dann kann man effektiv was herstellen. Ne eierlegende Wollmilchsau mit allen Berufen und Kampflinien auf Maximum scheint mir nicht möglich zu sein. ;)

Also mir macht das Spiel so wirklich Spaß, vor allem ist es sehr atmosphärisch!

Ich sags mal so. Im Grunde, wenn du eine etwaige Ahnung hast, was du in deinen LEisten haben möchtest, kannst du alle Berufe skillen. Wichtig ist nur, dass man den ersten Skill der Bauberufe (holz, metal, leder/stofF) hat. Damit kann man alles upgraden bis legendär. Der Rest ist eigentlich nur ne Zugabe. Berufskunde ist nett, aber eigentlich reicht 1 Punkt erstmal (2 Sachen gleichzeitig erforschen) und dann direkt 3 punkte, da man dann nen 3ten Analyseslot bekommt.

Ich habs z.b. so gemacht, dass ich als Templar gestartet bin. Ich hab mir Destruction und Healing Stab als Waffen ausgesucht und benutze die Skills davon in Verbindung mit Sachen aus 2 der 3er Templar Bäume. Alles hab ich aber nicht geskilled/Punkte reingesteckt. so hab ich im Heil/Supportbaum des Templars nur die ersten beiden Heilzauber genommen samt Morphuprade und ein paar Passive sachen, aber recht wenig, da manches einfach nicht den riesen Unterschied macht. Beim Magiebaum des Templars hab ich ebenso nur 2 Sachen genommen plus das Ultimate und paar passive Sachen, die die aktiven davon unterstützen. Aufgefüllt hab ich den KRam dann mit Heil/Desturction Stab fähigkeiten und einer anschaltbaren Ability von der Magiergilde (Magelight). Auf dem Heilstab hab ich meine Heilzauber liegen, auf dem Destructionstab meine angriffssachen.

Dadurch hab ich Massen an Punkten übrig. Wenn du jeden Dungeon (in jedem Gebiet einer plus die jeweiligen 2 der anderen Fraktionen, also 3 pro Gebiet) gibt dir das jeweils 1 Skillpunkt. Skyshards gibt es meistens 16 pro Zone, also nochmal knapp 5. Die Mainstory gibt immer nen Skillpunkt (der Kram mit dem Propheten) und die Zonenmainquest gibt immer mal nen Punkt. Allein nach dem ersten Gebiet mit knapp lvl14-16 hast du also über 10 Punkte. plus 15 für lvlups. ;) Damit kannst du locker entweder verschiedene Sachen ausprobieren oder dich festlegen und alles auf craften, pvp skills usw gehen.

Wenn dir die Sachen keinen Spass machen (dazu kommt, dass manche Fähigkeiten echt grütze sind und nur für ganz spezielle situationen sinnvoll), kannst du die in ner Kirche bei den Schreinen zurücksetzen. Das kostet aber 100gold pro ausgegebenem Skillpunkt. Kann auch sein, dass das mit steigender Häufigkeit auch noch teurer wird.

aber irgendwie bin ich mit meinem kaiserlichen Drachenritter noch nicht so richtig zufrieden.

hatte mit meinem kasier DK auch ein tief. so um lvl 10 rum hab ich dann mal nen dual wield sourcerer angefangen, bin aber relativ schnell zurück zum DK. mittlerweile find ich die klasse perfekt. schwere rüsi mit einem kleinen anteil mittlere. schild und schwert und ab 15 kam der bogen, der mir einen gehörigen auftrieb gegeben hat. skillung auf tank ausgelegt. wenig punkte in das testen aktiver skills verschwendet, viel in passive gesteckt. der switch zum bogen macht beim questen als fernkämpfer viel aus, in der ini zum pullen aus dem stealth perfekt.

spiel ihn weiter, ich bin sicher, du findest nach und nach skills die dir spaß machen und mit der second weapon kommt nochmal gehörig abwechslung rein. dort wird dann auch das kombinieren und auslegen der skillung auf beide verwendete waffenarten einen großteil deiner entwicklung ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin erst Level 6 aber ... kein ausschlaggebendes Argument um von AoC auf TESO zu wechseln ... Questdesign finde ich AoC besser ...
Kampfsystem...Nahkampfklassen find ich in AoC besser

nuff said
ugly.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh