[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

noch mal die frage bezüglich der permanenten buffs

ein kumpel von mir hat z. B. defensive schriften aktiv und damit 5 % mehr rüstung. wo er das her hat weiß er nicht mehr - weiß jemand von euch wie ich an sowas ran komme?

Den bekommt jeder Spieler, wenn in seiner Heimat-Kampagne (PvP) die entsprechende Schriftrolle gehalten wird.

Zu den Unterbrechungen: gut, das hab ich dann einfach falsch verstanden.
 
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super, danke für den hinweis. jetzt habe ich also auch mal die buffs mir geholt. gibt es denn da irgendwelche unterschiede oder bessere versionen je nach heimat kampagne und vor allem, kann man das irgendwo vor der wahl der kampagne sehen, welche schriften man dafür erhält?
 
oh man, meine Frau hat es mal wieder zu gut mit mir gemeint! ich mecker rum wie teuer TESO kommt
und sie bringt mir das spiel + 60d gamecard mit :love:...da fragt man sich schon ob sie einen loswerden
will :fresse:!

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einen wirklich effektiven nahkampf platten heiler kann man nur schwer bauen, oder? hab mir nen Ork Templer
gemacht und hätte ihn gerne mit schild und einhand, platte + heiler baum skills im solo PvE und PvP gespielt
und mit leichter rüssi + restostab im gruppen PvE...

bekommt man genug punkte um leichte und schwere rüssi durch zu skillen und hält man in schwerer rüssi mana
mäßig überhaupt lange genug durch beim heilen?
 
trotz der balance probleme die wohl eher spaeter als frueher (imo) gefixt werden macht das pvp irsinnig viel spass. heute allein knapp vr 900k xp und 67 mails mit loot bekommen :d

eine grosse staerke von TESO ist dass man seinen char nach belieben umspeccen kann, statt einen neuen character zu leveln.

meine NB war eine tradionelle assasine, dual wield, stealth attacks. nun da pvp sehr AoE lastig ist hab ich sie nun zum caster umgeskillt, dies ein wenig im pvm getestet da ich die ganzen skills/destro staff neu hoch leveln muss und es macht super viel spass.

memo an mich: egal welches neues mmo, immer einen caster spielen weil caster immer OP.



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@madschac, melee healtempler ist sehr viable, stoeber mal bissl rum in den skills ;)
 
Hab ich schon gehört, dass NB mit Destro Staff sehr guten AOE macht. Ich bleibe mit meiner Nightblade Elfe allerdings beim Singletarget mit DualWield und Bogen. Gestern mit 20 Leuten ein paar Überraschungsangriffe auf Nachhut und ein paar Camps, sowie eine kleine Festung geführt. Ich bin schön auf die Heiler gegangen, einen nach dem anderen. Wenn man's gut timed ist man auch nur für den Burst sichtbar. Bisschen Selfheal und CC für diese "ich bin dann mal weg"-Sorcerer auch noch mit drin. Macht schon richtig Spass so :)
Klar, den großen Gruppenschaden machen dann halt andere, aber was solls.

@Stu: die Schriftrollen sind überall die gleichen. Muss halt von der jeweiligen Allianz eingenommen werden und zum Schrein gebracht werden. Diese hübschen Rollen sind mit ein großer Grund für 2-Fronten-Kämpfe, weil die halt doch jeder haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds affengeil ich lese hier nebenbei immer mit und Verstehe kein Wort von den ganzen Abkürzungen hier etc. :d

Ich spiel das Spiel eh völlig falsch glaub ich bin lvl. 11 und hab z.B. noch kein einziges Rezept oder sonstwas.

Aber eine Frage hab ich trotzdem um seine Rüstung bzw. Waffen aufzuwerten braucht man dwemeröl bzw. sonen Hohnstein, kann man die irgendwo erwerben??? Hab bis jetzt noch keinen Händler gefunden. Wenn nein gibts bestimmte Orte wo man die Teile findet?
 
Wie viel GB hätte ich nachzuladen, wenn ich es heute kaufen würde ?
 
Mhm ... mein LTe spinnt gerade rum und zählt ggf. das volumen nicht mit ^^
 
@tearl.
Viele Begriffe gibt es seit ca. 2002 daoc Release..
Die Steuerung von teso ist mir persönlich zu leicht.. Dafür ist die Grafik um so besser..
Nerven tun mich wahnsinnig die spams im Chat mit Gold etc..
Gab's früher nicht sowas (( Naja mal schauen was das game so bringt..
 
Ich spiel das Spiel eh völlig falsch glaub ich bin lvl. 11 und hab z.B. noch kein einziges Rezept oder sonstwas.
Rezepte gibts eh nur fürs Kochen.

Aber eine Frage hab ich trotzdem um seine Rüstung bzw. Waffen aufzuwerten braucht man dwemeröl bzw. sonen Hohnstein, kann man die irgendwo erwerben??? Hab bis jetzt noch keinen Händler gefunden. Wenn nein gibts bestimmte Orte wo man die Teile findet?
Die bekommt man wenn man Rohstoffe umwandelt in die Teile die man zum Craften braucht, also z.B. Eisenerz zu Eisenbarren, da bekommt man dann teilweise gleichzeitig noch einen Hohnstein mit heraus.
 
Achso ok. Ja da hatte ich schon einige aber Dwemeröl hab ich leider noch nirgends bekommen mal sehn. Aber danke für die Info.

@Arach

ja die Chats nerven mich auch teilweise aber Grafik ist für ein MMORPG echt nicht schlecht hab bei mir ne Sweet FX reingehaune jetzt ist das ganze echt ansehnlich geworden muss ich sagen, man kann sich schon fast wieder verlieren in der Spielwelt :drool:
 
Naja mit dem game hat meine Graka endlich mal bisschen was zu tun 7970 3gb... Wird Zeit Das der wakü Kühler drauf kommt))
Das game ist ansonsten wirklich gut gemacht... Grafik finde ich absolut klasse.. Was auch schön ist dass man einiges skillen kann und jeder Char tatsächlich individuell sein kann..
 
Finds auch erstaunlich wieviel das Game meine GPU auslastet weils Grafisch zwar "schön" ist aber jetzt natürlich kein Grafikkracher.
 
ich komm momentan so gar nicht zum zocken, ich cancel erstmal das abo und hoffe, dass ich in ein paar monaten mal mehr zeit habe :(
 
gehts nur mir so oder gibts in dem spiel nen teleport-cheat? :hmm:
 
gehts nur mir so oder gibts in dem spiel nen teleport-cheat? :hmm:

Ist kein direkter Cheat, man kann zu jedem Player X oder einer Gruppe hinporten (bzw. zum nahegelegenen Schrein), ohne KOsten - auch in gebiete die noch nicht entdeckt sind. Schlichtweg folgendes eingeben im Chat:

/jumptofriend xy wobei xy halt der Playername mit dem @davor ist und zack, biste da, für lau...

geht auch mit /jumptogoupmember /jumptoleader und /jumptoguildmember
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Schatzkarten die man zu Beginn einmalig erhält auf einen anderen Char übertragen ?
 
Ne geht nicht. Da steht nur, dass es zur Zeit nicht möglich sei. Liegt das eventuell daran, weil es seelengebunden ist ?

Bin jetzt Lvl. 6. Spiele einen Mage. Mittlere bis schwere Rüstung, Fokus auf den beiden Stäben und dem Bogen. Macht Laune =)
 
*uiuiui*...selten ein dermaßen zwiespältiges gefühl bei einem mmorpg gehabt! nach rund 10std spielzeit bin ich
komplett hin und her gerissen! irgendwie passt da vieles gar nicht, anderes erzeugt dennoch eine motivation
zum weiterspielen!

grafik, atmosphäre, bedienung (und ui mit mods), screenshot tauglichkeit *g*, quest...alles gut bis sehr gut
gelungen! doch ständig bleibt ein fahler nachgeschmack und ich frage mich andauernd "warum muss das ein
mmorpg sein? warum kein sp / coop-mp mix alla Diablo oder Sacred?"

bugs hatte ich auch schon einige, probleme mit dem ui (/reloadui ick hör dir trapsen), lags (mit DSL 6k), quest
die erst nach nem relog auslösen und ähnliches, doch das ist alles problemlos verschmerzbar, das äußerst
statische kampfsystem ist da schon eher ein stimmungs-killer!

ich bin eh kein fan von aktion-combat in mmorpgs, aber TERA - Neverwinter - Guildwars 2 (mal abgesehen von
den fehlenden klassenrollen) - The Secret World...alle samt haben ein flotteres und abwechslungsreicheres
kampfsystem!

selbst das, an sich, tolle klassensystem ist mMn für ein mmorpg mit PvP und PvE - instanz endgame ungeeignet!
PvE kann man so einfach machen, dass man mit jeder skillung durchkommt, aber spätestens im endgame PvP
ist man mit kruden hybriden wohl eher aufgeschmissen! ja, man kann als Platten-templer gut heilen, aber das
optimum aus dem char holen? nein, da fehlt immer irgendwas!

ich hoffe das spiel beschäftigt mich solo 100std+, dann bin ich durchaus zufrieden! spielt man TESO einfach
als leicht abgespecktes TES, macht es wirklich großen spaß! bisher war das für jedes mmorpg der anfang vom
abstieg, auch wenn TESO scheinbar mehr substanz als zb. SWtOR hat, ewig wird der content wahrscheinlich
nicht halten und hätte meine Frau mir keine gamecard dazu geschenkt...ein abo würde ich dafür nicht zahlen!
da zock ich eher noch mal die Oblivion Nehrim mod, oder hau mir Skyrim wieder drauf!

vielleicht mag das TESO gameplay für einige die offenbarung sein, aber mMn muss man TESO wie ein solo TES
spielen um wirklich auf seine kosten zu kommen, oder zumindest völlig causal, doch dann ist mir ein solo rpg
immer lieber! mmorpgs stehen für mich für progress, einen gewissen wettkampf und das ständige streben
danach das optimum aus seinem char zu holen und da reizt TESO irgendwie gar nicht! zu einer echten sandbox
würde das system wohl eher passen, aber zu housing, gärtnern und wirklich anspruchsvollem crafting fehlte
halt wieder mal der mut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.0.3 ist draußen, wiegt rund 30MB

Changelog:
ÜBERSICHT
The Elder Scrolls Online v1.0.3 beinhaltet eine Reihe von Korrekturen existierender Inhalte, die sich hauptsächlich auf Quests und Systeme konzentrieren, welche euren Fortschritt behinderten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die anderen Problem, die euch am Herzen liegen, ebenfalls schnell zu beheben und werden euch informieren, sobald dies geschieht.

Wir arbeiten ebenfalls an Maßnahmen gegen die Probleme mit Bottern und Goldspammern. Diese Änderungen geschehen im Vorborgenen und werden nicht in den Patchnotizen erwähnt, doch wir wollen euch vor diesen Leuten beschützen. Wir erhalten viele Meldungen von euch und nehmen sie sehr ernst. Vielen Dank dafür und für eure Geduld.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN
Allianzkrieg
Allgemein
Der Versuch /stuck in Cyrodiil zu benutzen, rät euch nicht mehr /bug anstatt /help zu wählen, wenn ihr tatsächlich feststeckt.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Kartensymbole nicht aktualisiert wurden, wenn ihr alle Ressourcen einer Burg gleichzeitig erobert habt.
Ihr erhaltet jetzt ultimative Kraft im Kampf gegen in der Stufe angehobene Spieler.

Kampf & Spielfluss
Allgemein
Silberbolzen Rang II kann jetzt wieder zur Leiste hinzugefügt werden, falls es entfernt wurde.
Ein Fehler mit dem Set „Laufstil des Waldläufers“ wurde behoben. Ihr erhaltet nun keine übermässige Ausdauerregeneration mehr.

Handwerk & Wirtschaft
Allgemein
Ihr werdet nicht mehr in der Lage sein, euren Helm aus Versehen zu zerlegen.
Der Verkaufswert von Nahrung, die ihr herstellt, wurde reduziert, um besser mit den anderen Handwerksberufen übereinzustimmen.

Verliese & Gruppeninhalte
Dunkle Anker
Anker werden nicht mehr stecken bleiben, wenn alle Kultisten getötet werden, sobald sie erscheinen und bevor sie das Ritual durchführen.
Verliese
Verbannungszellen: Nachdem der Zellenspuk und die anderen Monster getötet wurden, wird Hüterin Areldur nicht mehr gefangen bleiben.
Verbannungszellen: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Finale nicht richtig gestartet wurde, wenn ihr die Quest hattet, aber nicht den richtigen Fortschritt.

Verschiedenes
Allgemein
Ihr werdet jetzt nach einer Aktualisierung aufgefordert, den Spielclient neu zu starten, um sicherzustellen, dass ihr nicht mehr im Ladebildschirm hängenbleibt.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr in die Luft geschleudert wurdet, wenn ihr über bestimmte Objekte lieft.

Quests
Auridon
Durch die Asche: Die NSCs in der aufgegebenen Mine erscheinen nun wie vorgesehen.
Eine heikle Lage: Ihr werdet nicht mehr in der Gefängniszelle stecken bleiben, wenn ihr in einer Gruppe seid.
Ein Akt der Güte: Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr den Kristall nicht gegen NSCs benutzen konntet, wenn ihr es solltet.
Betnikh
Die Offenbarung der Vergangenheit: Die Partikel lassen sich jetzt immer aufnehmen.
Carzogs Verderben: Caleen und Lambur werden jetzt immer mit euch sprechen.
Ödfels
Frostmann: Ihr solltet nun immer den dritten Hinweis finden.
Kalthafen
Die Armee von Meridia: Die Stadtwahrerin wird nicht mehr gelegentlich unnahbar erscheinen.
Die Überquerung des Abgrunds: Ihr werdet die Portalevents nun immer starten und bestehen können.
Die Überquerung des Abgrunds: Der Kampf gegen Molag Grunda wird jetzt korrekt zurückgesetzt, wenn ihr euch wiederbelebt, nachdem ihr getötet wurdet.
Deshaan
Handelsverhandlungen: Für jeden Schritt der Quest wurden Questmarkierungen zur Karte und zum Kompass hinzugefügt.
Handelsverhandlungen: Bodani und Raston werden nun immer erscheinen, wenn ihr die Quest abgebt.
Entgegen der Flut: Das Signalhorn kann jetzt immer benutzt werden, um Gruznak herbeizurufen.
Glenumbra
Ein Erbe von Zähnen und Klauen: Der gebundene Werwolf wird nun wie vorgesehen sprechen, wenn er in die Höhle gebracht wird.
Grahtwald
Die vergessene Seele: Der zentrale Welkyndstein wird nun immer benutzbar sein.
Narben heilen nie: Slim-Jah wird jetzt immer mit euch sprechen und ihre Jäger werden immer bereit sein, sich mit euch zu duellieren.
Ein unsicherer Hafen: Das Ritualevent wird nun immer wie vorgesehen erscheinen und nicht mehr steckenbleiben, wenn zu viele Spieler in der Gegend sind.
Gilden
Anker aus dem Hafen: Doshia wurde abgeschwächt.
Hauptquest
Das Schloss des Wurms: Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr steckenbleiben konntet, wenn ihr während des Schritts „Schaut dem Geschehen zu“ ausgeloggt seid oder die Verbindung verloren hattet.
Das Schloss des Wurms: Cadwell wird sich nicht mehr dazu entschließen, euch nicht mehr zu folgen.
Tochter der Riesen: Das Ausgangsportal wird nun immer erscheinen, nachdem ihr den letzten Boss besiegt habt.
Malabal Tor
Arithiel: Der Zaubererevent wird nun immer wie vorgesehen starten, wenn ihr auf dem richtigen Schritt seid.
Schnittermark
Hadrans Sturz: Die Quest wird nicht mehr steckenbleiben, wenn man Tand in den Bossbereich zurückbringt.
Kluftspitze
Die Gerechtigkeit von Sturzlauf: Leonce wird nun immer wie vorgesehen wieder erscheinen.
Die Befreiung von Nordspitz: Darien wird nicht mehr steckenbleiben und euch hindern, die Quest abzuschließen.
Steinfälle
Vertrauensbeweis: Es wird nun viel einfacher sein, die Bauern zu finden und zu heilen.
Göttlicher Gefallen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr den Wachhauptmann nicht herbeirufen konntet.
Sturmhafen
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Errungenschaften „Traumschlächter“, „Champion der Geisthüter“ und „Azuras Verbündeter“ nicht korrekt gewährt wurden.
Ein würdiges Begräbnis: Es wird jetzt viel einfacher sein, Schlammkrabben zu finden.
Rift
Die Prüfung des Körpers: Alle Endgegner können nun wie vorgesehen angegriffen werden.
Das Grabmal unter dem Berg: Ihr werdet nun immer in der Lage sein, eine Leiche wiederzubeleben und euch folgen zu lassen.

Benutzeroberfläche
Allgemein
Die Fehlermeldung „Konto abgelaufen“ sollte nun korrekt angezeigt werden, egal auf welche Sprache der Client eingestellt ist.
Die Fehlermeldung „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ wurde überarbeitet, um hilfreichere Informationen zu enthalten.
 
Crafting in dem Spiel kommt mir gar nicht so schlecht vor, vorallem weil man sich nicht Berufe auswählen muss sondern man sich selber aussuchen kann auf was man sich konzentriert. Aber ja man braucht wirklich geduld wenn es darum geht beim crafting wirklich etwas erreichen zu wollen (Forschung dauert lange).
 
Ist kein direkter Cheat, man kann zu jedem Player X oder einer Gruppe hinporten (bzw. zum nahegelegenen Schrein), ohne KOsten - auch in gebiete die noch nicht entdeckt sind. Schlichtweg folgendes eingeben im Chat:

/jumptofriend xy wobei xy halt der Playername mit dem @davor ist und zack, biste da, für lau...

geht auch mit /jumptogoupmember /jumptoleader und /jumptoguildmember

ich bin in so einen turm gelaufen, wo man ein signalfeuer anzünden muss und der typ hat sich zu einer nahen mine teleportiert und ist wieder verschwunden. dachte mir erst "ok, könnte am phasing liegen". ich lauf in den turm, dort ist eine weitere kiste und da holt der sich den inhalt und verschwindet vor meinen augen. ich glaub net, dass das legal war.
 
Den Hack gabs schon in FF14 Online, da sind die Bots auch von Erz zu Erz teleportiert.

Das Problem ist, wenn der Client dem Server sagt, wo er gerade ist, dann kann ein "modifizierter" Client dem Server einfach vorgeben, wo man gerne wäre und zack ist man da.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 5 slots ist das ganz große TESO problem! das kampfsystem ist schon mit level 8 langweilig...
wie soll das erst nach 100std spielzeit aussehen!? waffen wechseln ist als templer auch eher unnütz!
wenn ich heile dann heil ich und hampel nicht ständig zwischen zerstörung und heal hn und her!

in GuildWars 2 hat mein ele 7 skills * 4 in sekundenschnelle geswitchte elemente...da reitet man auf
nem blitz in den zerg, switcht auf feuer, ae bomben und dann switch auf erde zum deffen...dagegen
spielt sich TESO einfach nur lahm und dröge! The Secret World ist auch ein schönes beispiel, für ein
gelungenes kampfsystem...7 aktive und 7 passive skills aus maximal 2 von ~8 waffen arten wirken,
im besten fall, perfekt zusammen! da heißt es geschickt synergien finden, combo punkte sammeln
und waffen kombos en masse ausprobieren!

naja, wie gesagt...als offenes rpg mit toller welt und quest, mit vielen interessanten büchern,
bischen crafting und irgendwann gelegentlich ne PvP zerg runde drehen taugt TESO schon, als
ernsthaftes mmorpg mit aktiver raid und PvP community gar nicht! am ende werden wie immer
die schwarz-maler recht behalten...die subs werden nach 2-3mon um min. 2/3 einbrechen und
dann wird, ja prügelt mich, f2p nicht mehr weit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
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