[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Was für ne Performance... gerade das erste Mal im PvP Gebiet gewesen und teilweise 10mal einen Angriff gedrückt und es passiert nichts...
Gibt es ne Möglichkeit ingame mal sich die Latenz anzeigen zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal 2-3 Bildchen wie angekündigt...sorry bin leider nicht so der Screenshot Meister :d

Die letzten beiden sind mit Downsampling. Den Effekt den Sweet FX verursacht sieht man auf den Bildern aber irgendwie nicht falls jemand weiß woran das liegt bin ich dankbar wenn er sein Wissen mit mir teil.

Zuletzt bearbeitet:
GUIDE: Stat Mechanics, What your stats in your character screen actually do

Max Magicka - increases your magicka pool, increases damage on your magicka costing spells
Max Stamina - increases your stamina pool, increases damage on your stamina costing skills and light/heavy auto attacks
Max Health - increase your health pool
Armor - increases damage mitigation vs melee attacks/physical attacks (many class skills that cost magicka but have melee animations use armor for damage calculation)
Spell resist - increases damage mitigation vs spells/magicka costing aoe effects and projectiles (non melee)
Magicka/stamina/health recovery - the amount of a certain resource you will recover every 2 seconds while in combat (recovery rates are higher when out of combat, not reflected in your character screen)
Weapon power - increases damage of skills that have their damage calculated via weapon damage, these are most weapon skills, almost no class kills (there may be one or two in a class I don't play so I won't rule it out), easy to increase by upgrading weapon
Spell power - increases damage of skills that have their damage calculated via magicka, a complicated formula that involves the level of the skill with max magicka, but generally accounts for half of the damage multiplier on magicka based spells, only way to increase base spell power is through enchantments, set bonuses, buffs
Weapon critical - chance for critical strike with most stamina based skills AND melee animation class skills, appears to be at a threshold of 8m for ranged vs melee
Spell critical - chance for critical strike with most magicka based skills AND magicka weapon line auto attacks
I'm doing this while not at a computer, if I forgot a stat in the character screen let me know! Also if there's another stat not listed someone is curious about, please ask! And don't hesitate to correct me if you're 100% sure I listed something incorrectly

mit 8 mal 8x SGSSAA Spiele ich auch nur meine Auflösung will er nicht übernehmen was muss ich dann machen ?
Kannst du den SweetFX pls wo hochladen Danke Dir.

Die Bilder sind echt mal was feines :wink:

Wenn du downsampling willst in elder scrolls online musst du aufm Desktop schon die gewünschte Auflösung einstellen und dann das Spiel starten dann klappts.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Die Bilder sind schon ziemlich geil. Leider funktioniert bei mir mit meiner AMD Karte kein downsampling.. zumindest bekomme ich es nicht hin. Auch nicht mit dem Guide hier im Forum. Naja anderes Thema.
SweetFx hatte ich mal installiert aber da wurde mir das Bild zu "digital" :haha:

Also ich hatte bis vor kurzem ne R9 290DCII die jetzt aufm Marktplatz ist mit der ging Downsampling :)

Nach dem Guide hier im Forum muss mein Monitor auch die entsprechende cfg Datei unterstützen und da funktionierte es schon nicht weiter :)
Finde es sowieso affig das man externe Tools, Konfigs etc nutzen muss damit DS bei amd überhaupt funktioniert..
Werde sobald wie möglich wieder auf Nvidia gehen dann funktioniert DS auch und das direkt im Treiber ohne externes gedöns.
Kannst mir bis dato natürlich dennoch via PM gern erklären wie ich DS hinbekomme ^^

NV Systemsteuerung habe ich DS erstellt, nur im Game kann ich nicht die Auflösung übernehmen. Wie du das gemacht hast verstehe ich nicht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben geschrieben hab du musst auf dem desktop die downsampking auflösung als aktive auswählen so dass dein desktop quasi sehr klein wird bzw. die symbole :d

Und dann startest das Spiel ubd kannst die auflösung auswählen.

Wenn das Spiel mit 1.1 echten FullScreen bekommen sollte(!), ist DS auch einfacher, wartet einfach noch ein paar Wochen :)

Wie ich oben geschrieben hab du musst auf dem desktop die downsampking auflösung als aktive auswählen so dass dein desktop quasi sehr klein wird bzw. die symbole :d

Und dann startest das Spiel ubd kannst die auflösung auswählen.

So Funktioniert es THX.
Aber 60 Hz ist echt Müll, Spiele Lieber mit 2880 Auflösung da habe ich wenigstens 120 Hz

Ich hab noch nie einen 120Hz monitor ausprobiert zum Glück sonst hätte ich wohl auch kein Bock auf 60 hz :d

Aber muss da nicht auch die Framerate hoch genug sein?

Damit 120Hz-Monitor sinn macht, sollte man den auch mit 120FPS füttern können.

Ich hab noch nie einen 120Hz monitor ausprobiert zum Glück sonst hätte ich wohl auch kein Bock auf 60 hz :d

Aber muss da nicht auch die Framerate hoch genug sein?

Du wirst nie wieder mit 60Hz Spielen wollen glaube mir.

- - - Updated - - -

Damit 120Hz-Monitor sinn macht, sollte man den auch mit 120FPS füttern können.

TESO läuft mit 144Hz + 100 FPS, Mehr wie 100FPS gibt das Spiel nicht her.
Aber es ist viel angenehmer mit 120Hz zu Spielen + DS als mit 60Hz

Mit einer TI SGSSAA + DS 2880x1620 Auflösung mit 12oHz ist ein Traum + dazu NV Lightboost. Im Spiel habe ich immer noch meine 100FPS mit dieser Einstellung :love:

Das ist ohne DS nur SGSSAA

Mache dann heute Abend Bilder mit DS + SGSSAA + Lightboost

Mein ersten Char mit lvl 35 habe ich gelöscht das war nur Power lvl. Mit taugt das Spiel so gut das ich ein neuen Char erstellt habe und alles erkundschafte.
Habe auch für ein Jahr ABO gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sharif: Also ich spiele schon die ganze Zeit mit mehr als 100 FPS. Bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen:
[Fix] Remove 100FPS cap! : elderscrollsonline

Funktioniert ohne Probleme.

OT:
Auch ohne 120 FPS merkt man den Unterschied zwischen einem 60 Hz und 120 Hz Panel. (Ich jedenfalls ;) )

Uh da würd ich vorsichtig sein, mit sachen die dir einen Vorteil verschaffen, nicht dass der Ban hammer kommt.

NV Systemsteuerung gibt es bei AMD Karten aber nicht und AMD bietet kein DS an :)
Da krieg ich so einen Hals.... WILL DS!!!

Ganz wichtige Addon, zeigt auf der Karte alle Himmelsscherben. File-Upload.net - Himmelsscherben_v0.2.1.zip

Ein Addon das mir den Spaß des suchen wegnimmt, was soll denn sowas? Was kommt als nächstes? Automatisches Questen? Kämpfen? Sorry ich versth grad echt denn sinn für sowas nicht, es mach doch Spaß anhand der Hinweise die Scherben zu suchen.
Ob sowas gedulded wird, ist auch fraglich

Schau mal im Downsampling thread oder google da hab ich erst vor kurzem die Anleitung gefunden wie man mit neuen Treibern auch mit AMD 290 Karten DS nutzen kann ist zwar sehr umständlich aber funktioniert prima.

melee NB hat die hoechste single target dps, auch im pvp :P

ich hab keine probleme :/

es ist eigentlich weit verbreitet, dass NB derzeit ziemlich "broken" ist und dringest gebufft werden muss.
Das ist auch der o-ton in der englischen community und den foren derzeit. Mit einem NB kommst Du, wenn du 1h und Schild geskillt bist (macht derzeit den grössten dmg mit bash und animations abbruch) mit einer perfekten rotation auf max 500 dps an einem singel target. mit dual wield und bogen sowieso derzeit nicht machbar. jede andere klasse, egal ob templar, mages oder Dk machen einiges mehr dps. DK kommen teils sogar über 1000 dps.....

aber ist nur eine bestandes aufnahme..da wird sicherlich noch viel geändert..vorallem auch einige der passiven skills des nb sind derzeit kaputt....

es ist eigentlich weit verbreitet, dass NB derzeit ziemlich "broken" ist und dringest gebufft werden muss.
Das ist auch der o-ton in der englischen community und den foren derzeit. Mit einem NB kommst Du, wenn du 1h und Schild geskillt bist (macht derzeit den grössten dmg mit bash und animations abbruch) mit einer perfekten rotation auf max 500 dps an einem singel target. mit dual wield und bogen sowieso derzeit nicht machbar. jede andere klasse, egal ob templar, mages oder Dk machen einiges mehr dps. DK kommen teils sogar über 1000 dps.....

aber ist nur eine bestandes aufnahme..da wird sicherlich noch viel geändert..vorallem auch einige der passiven skills des nb sind derzeit kaputt....

Also ich hab folgendes Build für Melee:

7x Medium Armor
2x Dagger

Attribute sind momentat: 1879 Magicka, 1775 Health, 1580 Stamina
Shadow Stone für + Crit Schaden

Erste Rotation: Ambush - Surprise Attack - Rapid Strikes - (Füller falls > 25%) - Killer's Blade

Füller: Swallow Sould - Rapid Strike - 3x Normal Attack - Surprise Attack

Damit komm ich bei dicken Mobs (ca. 6k Leben) in Vet3 auf 850-1000 DPS, je nachdem wie oft ich nen critical Hit lande.

Also ich hab folgendes Build für Melee:

7x Medium Armor
2x Dagger

Attribute sind momentat: 1879 Magicka, 1775 Health, 1580 Stamina
Shadow Stone für + Crit Schaden

Erste Rotation: Ambush - Surprise Attack - Rapid Strikes - (Füller falls > 25%) - Killer's Blade

Füller: Swallow Sould - Rapid Strike - 3x Normal Attack - Surprise Attack

Damit komm ich bei dicken Mobs (ca. 6k Leben) in Vet3 auf 850-1000 DPS, je nachdem wie oft ich nen critical Hit lande.

die 500 dps sind auf einen boss bezogen...wie gesagt, jede andere klasse kann "weit" mehr dps als der nb raushauen und hat zudem noch die besseren defense bzw. überlebens utilites....hoffen wir mal,dass hier baldmöglichst nachgebessert wird..eigentlich hat der NB nur mit 1h und schild wirklich eine "gute" chance im PVP..nur die meisten wollen den NB halt mit 2 daggers und nem bogen spielen..was auch verständlich ist!

Zuletzt bearbeitet:
100 fps mit nur einer karte? sicher nicht auf ultra settings bzw + nur 1080 aufloesung...

Zuletzt bearbeitet:
Viele Rollenspiele brauchen ja ihre Zeit, bis sie richtig spass machen und spannend sind !
Doch ESO macht mir selbst nach 4 Std keinen Spaß, ich muss ich regelrecht dazu übrwinden es zu spielen, wird das irgendwann besser ?

Also Skyrim Fan bin ich total enttäuscht, die Grafik naja, NPC;s sehen echt gut aus, aber kaum Bodentexturen, und die Bombengarfik die Skyrim ausgezeichnet hat (besonders mit Mods) fehtl ESO total.

Was ganzen 4 Stunden? Wie das sieht nicht aus wie Singleplayer Skyrim?
Ne im ernst, was genau willst du hören? :)

Doch ESO macht mir selbst nach 4 Std keinen Spaß, ich muss ich regelrecht dazu übrwinden es zu spielen, wird das irgendwann besser ?

So ging mir am anfang auch glaube mir einpaar Chars getestet dann wieder gelöscht und dann wieder ein anderen erstellt wieder gelöscht.
Dann bisschen ge Questet gääähn.

Zur meiner Frau habe ich gesagt das Spiel ist so was von Fail.
Dann habe ich nochmal in ruhe alles angetestet und jetzt möchte ich TESo nicht mehr weg geben wollen.

Grafik mit inspector finde ich schaut TESO einfach geil aus.
Die Geschichte vom Spiel selber ist auch gut. Du musst Geduld haben.

TESO wird lange gespielt werden das sehe ich jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Sharif

Danke für deinen Beitrag, also muss ich länger durchhalten.
Grafik puhhhh, gefällt mir einfach nicht, Charaktere sehen gut aus, schön gestaltete Rüstungen, aber teilweise matschige Textaturen, und sehr wenig details....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh