[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

ja genau, aber einmal reicht nicht, da:

500 Kronen vom Anfang
1500 Kronen je Abomonat

2100 = Imperial

Du musst dir also 2x ein Abo holen, dann hast du:

2x1500 + 500 = 3500 Kronen

Davon bekommst du die Imperial Edition --> - 2100 und für die 1400 Kronen bekommst du locker ein Reittier, dass du dann sofort nutzen kannst. Ich würde mir daher vom ersten Schwung Kronen das Reittier und vom zweiten Schwung die Imperial holen (wenn es die denn sein soll). Während der 2 Monate hast du die beiden 10% Boni und Zugriff auf alle DLC (meines Wissens nach kommt der erste nächsten Monat raus).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber bekommt man mit der Imperial Edition nicht sowieso den Schimmel ? Ich hab am Anfang zu meinem normalen Elder Scrolls noch im Shop die Erweiterung auf Imperial gekauft und kann den Schimmel auf allen Chars benutzen.
 
Alles klar, vielen Dank für die Erläuterung!
 
Stimmt den gibt es auch dabei. Dann kann man die restlichen kronen auch anders investieren :) man muss halt schauen was man will:

sofort ein Reittier und später mit der imperial edition ein zweites

oder einen Monat + fürs gleiche Geld weitere kronen und dann direkt die imperial edition incl Pferd.
 
gibts da momentan iein trial programm?
hatte damals den early access, das spiel dann aber nicht gekauft.
würde mal gern reinschnuppern, aber wenns nicht gefällt, ists ja auch schade ums geld.
was mich damals verprellt hat:
blöder einstieg, kein "roter faden"
humanoide mit echsenköpfen zu abgedreht
kampfsystem eher was für wahrsager
keine für pc spieler angepasste oberfläche, das konsolenlayout ziemlich peinlich
 
- gibt keine trial version
- einstieg ist gar nicht so schwierig, gibt außerdem inzwischen zig guides (text/video) dazu
- argonier sind halt eine der teso rassen und gehören dazu
- kampfsystem geht eigentlich, (im) pvp noch nicht so der bringer
- oberfläche lässt sich simpel und fast beliebig (per addons) anpassen
 
hast recht, gilt also nur für die pc fassung. die konsolenversion habe ich noch gar nicht live testen können.
 
Habe mir bei Saturn für 34€ die PS 4 steelbook Edition geholt. Bin echt gespannt auf das Spiel. Kann man sagen welche klasse Einsteiger freundlich ist?
 
Ich für meinen Teil habe meinen Spass mit dem Spiel, habe aber nicht so viel Zeit es zu spielen. Die Tatsache, dass ich es auf der PS4 spiele, finde ich sehr entspannend. Ich weiss, alle Spieler haben die gleichen Voraussetzungen und ich muss nicht stundenlang irgendwelche MODs installieren um mithalten zu können. Herrlich.

Was ich überhaupt nicht kapiere ist das Klassensystem, Fertigkeitenpunkte. Also wie es geht weiss ich natürlich, was man tun sollte aber nicht :fresse: Noch spiele ich einfach drauf los.
 
Habe mir bei Saturn für 34€ die PS 4 steelbook Edition geholt. Bin echt gespannt auf das Spiel. Kann man sagen welche klasse Einsteiger freundlich ist?

früher wars der Dragonknight .... aktuell scheint Nightblade recht gut beim Einzelspiel und AOE geworden zu sein (schlagt mich nicht wenns anders ist) .... der Kleriker war immer so die Hansdampfklasse und der Magier wurde halb totgenervt :)
früher wars auch "Mode" dass alle Vampire waren


die Schwierigkeit wurde aber extrem gesenkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen ist es fast egal, mit welcher klasse du beginnst. alle machen gut schaden und man findet sich dank überschaubarer anzahl von angriffen auch schnell da rein.

eine andere frage ist, ob du nur schaden machen oder sogar heilen/tanken willst. bei letzteren rollen wirst du anders gefordert, da du auch für die anderen spieler direkt sorgen musst.

generFt (engl.) - abgeschwächt (dt.)
 
Ich für meinen Teil habe meinen Spass mit dem Spiel, habe aber nicht so viel Zeit es zu spielen. Die Tatsache, dass ich es auf der PS4 spiele, finde ich sehr entspannend. Ich weiss, alle Spieler haben die gleichen Voraussetzungen und ich muss nicht stundenlang irgendwelche MODs installieren um mithalten zu können. Herrlich.

Was ich überhaupt nicht kapiere ist das Klassensystem, Fertigkeitenpunkte. Also wie es geht weiss ich natürlich, was man tun sollte aber nicht :fresse: Noch spiele ich einfach drauf los.

Das ist aber auch ein Nachteil, denn wieso von Haus aus keine Minimap da ist, wissen nur die Entwickler xD ein mmorpg ohne minimap ist ziemlich nervig.
 
womit du recht hast. zum glück kann man das per addon simpel ändern :)

außerdem bietet der kompass mit quest-richtungs-anzeige auch eine orientierung. darauf muss man sich einlassen und schon geht´s auch ohne minimap.
 
inzwischen ist es fast egal, mit welcher klasse du beginnst. alle machen gut schaden und man findet sich dank überschaubarer anzahl von angriffen auch schnell da rein.

eine andere frage ist, ob du nur schaden machen oder sogar heilen/tanken willst. bei letzteren rollen wirst du anders gefordert, da du auch für die anderen spieler direkt sorgen musst.

generFt (engl.) - abgeschwächt (dt.)

das ist das große problem des spiels! will man einen heiler spielen, hat man mit lvl 30zig sein optimales deck an skills zusammen und
dann wird es langweilig! mit lvl 40zig hat man quaisi alles geskillt um DD, Tank und Heiler sein zu können *gähn*
 
womit du recht hast. zum glück kann man das per addon simpel ändern :)

außerdem bietet der kompass mit quest-richtungs-anzeige auch eine orientierung. darauf muss man sich einlassen und schon geht´s auch ohne minimap.

auch auf der PS4?

Naja der Kompass ist ganz nett zu sehen in welche Richtung man läuft, aber ob ich gerade auf einen Berg zulaufe oder den umlaufen muss, sehe ich nicht. Und das kann nur störend sein. Ich bin mit meiner Minimap ganz zufrieden :)
Das Spiel selbst ist richtig gelungen, es ist übrigens das erste mal in einem mmorpg, dass ich mir die Dialoge gerne anhöre und die Geschichte mit Spannung verfolge. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich vergesse, dass ich gerade eine Nebenquestreihe mache und nicht die Hauptstory. Sehr sehr cool.

Macht es eigentlich Sinn, das Crafting erstmal links liegen zu lassen? Oder sollte ich mir da auch mal ein paar Stunden Zeit dafür nehmen (ich bin erst Level 13)?
 
@madschac: ist nicht ganz falsch. die möglichkeit ein zweites deck anzulegen, auf das man switchen kann, sorgt im sinne eines rollen- oder angriffswechsel für ein wenig abwechslung.

@reaver: da das analysieren verschiedener traits zunehmend dauert, ist es ratsam, jedenfalls mit den "benötigten" berufen (z.b. schreiner für zauberstäbe) früh zu beginnen.

eine ausnahme stellt das versorgen (=kochen) dar. dies geht so schnell auf stufe 50 zu leveln, dass man damit getrost warten kann.

man kann sich aber auch sehr gut ohne angefertigte gegenstände durchschlagen. notfalls kauft man sich etwas von anderen spielern (chat, gilde o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt kein (serverübergreifendes) auktionshaus.

gehandelt wird entweder direkt von spieler zu spieler oder in handelsgilden, wo sich spieler zusammmen schließen um intern oder extern zu handeln.

der handel kann in jeder bank oder beim (externen) händler erfolgen. für den standort dieses externen händlers bieten die gilden 1x/woche und das höchstgebot erhält den zuschlag.

dort kann man dann auch als gilden-fremder sachen einkaufen, jedoch nicht verkaufen.
 
Thx für deinen Tipp, dann muss ich mich damit mal auseinandersetzen :-)
 
btw (vergessen viele) man kann (zumindest auf dem PC) bis zu 5 Gilden beitreten (in sonstigen MMOs nur einer)

das wurde gerade dafür gemacht, um Handelsgilden und deren Gildenshop beizutreten

..... ich fand es anfangs toll ... später merkte ich jedoch das dafür 5 Gilden zuwenig sind (wenn sie keinen Merchant oder Keep haben)... trotzdem besser als das 0815 AH :)
 
Wie ist es eigentlich, wenn man z.B. Witcher (alle), Skyrim gerne gespielt hat, und bei Destiny den volle Welt Aspekt ganz cool fand, aber relativ schnell davon genervt war, dass man quasi jede Woche relativ Zeit investieren musste um aufzusteigen und generell nicht so sehr auf das PVP aus war, ist dann TESO was für einen? Kann es storytechnisch auch was?
 
Jopp die Story ist toll und auch die Nebenquests, die auch in größere Storys verpackt sind, sind klasse. Das beste ist halt die Voll(?)vertonung, ähnlich wie bei SWTOR.
 
spielt das game noch einer? ist es gerade mal wieder eher tot oder hat es eine erneute blüte erlebt?

ich bin elder scrolls spieler seit ewigkeiten, würde aber gern mal mit andere spielen :)
 
Also ich spiels ab und zu noch, nicht weils zu wenig zu bieten hat für mich, sondern weil ich zur Zeit schlicht andere Spiele spiele.

Tot ist es auf keinen Fall, demnächst, Anfang November irgendwann, kommt ein neues DLC raus, das Kaiserstadt-DLC kam vor einer Weile raus.

Spieler trifft man immer noch eine Menge an, ich hab damals kurz nach Release angefangen, da wars natürlich viel voller. Dann aufgehört, und wieder angefangen als es kostenlos wurde, seitdem spiel ich auch egtl. durchgehend, mit Pausen.
Seitdem hat sich (gefühlt) für mich nichts an der Spielerpopulation geändert.
 
Naja, diese Release-Spielerzahlen sind ja bei sogut wie jedem Spiel anfangs so hoch.

Da find ichs persönlich jetzt besser als zu Release, wo man vor Bossen campen musste um die überhaupt noch abzubekommen.

Wobei die da auch was an dem SPawnsystem geändert haben, mittlerweile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh