also wir haben jetzt bestimmt seit der letzten Beta 30 Stunden Gametime... und sind immer min. zu dritt Unterwegs! Das Spiel finden wir extrem gut. Kann echt nicht verstehen, wieso das so zerrissen wird.
Nur weil es ein wenig umständlicher ist? Für die Leute, die es einfach wollen, gibt es ja noch Wow
es sind einfach zu viele "fehler" oder "fehlentscheidungen" in das gameplay eingeflossen, welche das game für echte MMOler ruinieren!
-> geteilte quests zum gemeinsamen questen - fehlanzeige
-> glaubwürdige elder scrolls welt mit liebe zum details und gut gefüllt - fehlanzeige
-> kampfsystem - das ding ist ein witz!
die meiste zeit spielst du das game eig. allein obwohl andere da sind.
für leute, die skyrim mochten, aber sich zu allein vorkamen und mit vielen abstrichen leben können -> klasse!
für leute, die ein echtes gutes MMO wollen -> leider keinen € wert.
für leute, die ein echtes The Elder Scrolls wollen -> ebenfalls keinen € wert.
es wird versucht das elder scrolls universum als MMO zu präsentieren, aber auch so massenkompatibel zu machen, dass es einfach kein elder scrolls ist.
gleichermaßen zerstört man durch das gameplay das MMO design in meinen augen und man weiß nicht so recht was man da hat.
es ist kein echtes gutes MMO ( allein schon vom q-system ) und es ist einfach kein gutes Elder Scrolls.
wer ein echtes Elder Scrolls will -> Oblivion und Skyrim weiterspielen
wer ein gescheites MMO will -> WoW, RoM, GW2 oder andere ( je nach dem worauf man steht )
der größte witz ist allerdings die p2p-imperial-aktion womit man eig. die fraktionen und klassenschranken umgeht für viel geld und damit eig. das ES-universum in die nüsse tritt. und das darf einfach nicht sein, wenn man so einen titel released. entweder man macht das ganze lore-friendly wie andere MMOs und RPGs oder man muss sich der kritik stellen.
ich bin da ganz ehrlich und hoffe, dass das game die kurve kriegt, aber im moment ist es leer, steril, mieses q-system, mieses k-system und einfach kein gutes spiel. das ui darf man getrost als unübersichtlich und zu detailsverliebt ansehen.
grafik und sound sind für ein MMO sehr gut, das muss man sagen. die rüstungen und das eq an sich sind echt ne pracht. das wars dann aber schon.
ich wette, nach dem release geht das einige zeit gut und dann erlebt WoW wieder ein hoch, weil viele zurückkehren werden zum klassenprimus.
klar wir der ganze kram immer mehr casual, aber der primus ist nicht umsonst da wo er eben ist.
und ich hab keine rosa wow-brille auf, da ich selbst nicht mehr aktiv bin und NUR wow classic damals gespielt habe. danach mit tbc war ende für mich.