sprousa
Enthusiast
Und welches Grundprinzip wäre das? Das was WoW nutzt? Wieso ist genau das das Grundprinzip? Ich glaub, das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit dem Geldbeutel der großen Firmen.
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Eigentlich will die Masse der Spieler gar nichts neues, sondern was altbekanntes, wo man sich schnell reinfindet. Lustigerweise gibts dann nach paar Monaten schon großes Geheule, es ist zu langweilig.
Mein "perfektes" Spiel, was man mal auf den Markt werfen sollte? Sandbox mit ausfeiltem Crafting wie in Starwars Galaxies damals. Dadurch ein reger Handel und eine Community (wie in eve). Pvp wie in Daoc mit nem Sinn und Boni. Housing mit Gildenburg, gildensitz usw je nach Setting. Kein skillbaumgebundenes Charaktersystem (Anarchy Online lässt grüßen oder UO). Quests im verpackten Stil mit Entscheidungen, die spielbeinflussend sind und/oder schwer zu lösen sind wie in "the secret world".
Der 2te link fasst die "Problematik" eigentlich ziemlich gut zusammen. Ist eben ein generelles Problem von Themepark mmos. Trotzdem wären diverse Sandboxelemente auch in WoW möglich gewesen. Grundlegend gibt man ja nur das thema vor.
Hoffentlich wird traut sich irgendwann mal wieder ein gutes Studio an ein ordentliches Spiel, was in die Richtung geht. Am längsten mit am meisten Spass hab ich persönlich SW:G, Ultima Online und Anarchy Online gespielt.
naechster stresstest dieses WE, dafuer laenger als nur gewohnt fuer 8 stunden ueber 2 tage verteilt.
• Start: Friday, February 14th, 7:00 am PST (3:00 pm UTC)
• End: Sunday, February 16th, 11:59 pm PST (7:59 am UTC)