[Sammelthread] [MMORPG] Wildstar

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Koennt ihr bitte mal zwischendurch auf eure FPS schauen und dazu schreiben auf welcher Hardware ihr spielt? Waer super :bigok:

Und falls sich irgendwer mal trauen sollte auf 1600x900 mit ner Haswell Onboard Grafik auf FPS zu testen das waere :love: und :hail:
 
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desktop (win 8.1 pro 64bit):
i7 3770k@4.5ghz, evga gtx 780 classified, 16gb ram, auflösung 1600p, alle Details auf max: 30-60fps, sehr gut spielbar

macbook pro 2011 (win 8.1 pro 64bit):
i7 2.2ghz, 8gb ram, AMD Radeon HD 6750M, auflösung 1680*1050, alle Details auf min: 10-30fps, akzeptabel

Im Beta-Forum gibt's viele Threads von Leuten, die sich über die Performance beschweren. Laut Carbine wurde noch nicht gezielt auf irgendwelche Hardware hin optimiert, wird also noch besser. :)
 
nicht optimiert... da haette ich also eh nur Frust gehabt am WE :) Gut dass ich keinen Key hab, brauch ich mich auch nicht aergern. :banana:
 
So unfair ist die Welt.
Die einen haben Zeit und keinen Key, die anderen keine Zeit und nen Key. :d

€ gibt es noch irgendwo ne BetaKey aktion?
 
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Ich hab Zeit, aber keinen Key und keine Bandbreite ... kack LTE mit Datenvolumen :d
 
hab leider auch keine Einladung erhalten es würde mich sehr freuen wen mir jemand einen key abgibt.
 
Bin jetzt Level 10. Da es eine NDA gibt kann ich kaum was verraten. Es gibt etwas das nervt mich persönlich extrem. Du wirst am laufenden Band zu beginn mit Fenstern zugeschmissen alle 30 Sekunden und klickst nur weg. Hört auch irgendwie nicht auf. Leveln tust du auch rel. langsam so kommts mir vor.

Style ist geil. Ob es sich viel unterscheidet von anderen MMOs? Geschmackssacke. Jedenfalls ist das Setting hier weitaus weniger ausgelutscht wie manch andere.
 
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- naja, comicgrafik. bunter als WoW
- quests 0815
- pfeile leiten dich durchs spiel ohne dass du jemals was lesen musst oder das hirn einschalten musst
- UI wie gehabt aus anderen MMOs

das muss jetzt nicht negativ gemeint sein.

quasi wie jedes andre MMO nur anderes setting und neue sachen zu entdecken.
 
Ist die Engine sparsam/optimiert genug, um auch auf älteren Rechnern flüssig zu laufen?
 
Also ich konnte es mir keine 10 Minuten angucken. Bunt und Comicstyle ok, aber das ist eindeutig zu viel das Guten.
Und es wirkt alles viel zu überladen. Wie gesagt, Fenster ohne Ende usw.
Habs direkt wieder runter geschmissen.
 
Bin jetzt Level 10. Da es eine NDA gibt kann ich kaum was verraten. Es gibt etwas das nervt mich persönlich extrem. Du wirst am laufenden Band zu beginn mit Fenstern zugeschmissen alle 30 Sekunden und klickst nur weg. Hört auch irgendwie nicht auf. Leveln tust du auch rel. langsam so kommts mir vor.

Style ist geil. Ob es sich viel unterscheidet von anderen MMOs? Geschmackssacke. Jedenfalls ist das Setting hier weitaus weniger ausgelutscht wie manch andere.

Das mit den Fenstern mag zwar stimmen aber negativ ist mir das nicht aufgefallen. Zu Beginn ists es nunmal als Tutorial aufgebaut. Da ist es ja klar das man viel um die Ohren gehauen kriegt.
Leveltempo finde ich ok. Wenn ich mir da WoW angucke wo man eine Lowini mit dem Finder macht und levelup kriegt. Nein danke(ich level selbst heute noch meine SWTOR chars ohne Erfahrungsbonis zu nutzen da es mir sonst zu schnell geht und Quests grün werden). Die Gebiete sind schön gestaltet, die Quests teilweise echt witzig wenn man nicht stumpf dem Pfeil folgt und auch mal was liest. Gegner/Npcs haben viel liebe zum Detail und musste schon sehr oft grinsen. Ich genieße es wenn es nicht schnell geht. Ich nehme auch wie immer beim ersten Char jede Mission mit, mache jede Explorermission im aktuellen Gebiet.

Style muss man eben mögen stimmt. Aber da ich früher quasi nur Warcraft 3 gespielt habe hab ich damit kein Problem. Ich liebe den Comiclook.

- naja, comicgrafik. bunter als WoW
- quests 0815
- pfeile leiten dich durchs spiel ohne dass du jemals was lesen musst oder das hirn einschalten musst
- UI wie gehabt aus anderen MMOs

das muss jetzt nicht negativ gemeint sein.

quasi wie jedes andre MMO nur anderes setting und neue sachen zu entdecken.

- Wie oben. Style muss man mögen. Ich tue es.
- Größtenteils. Man stolpert aber während der Quests regelmäßig in Challenges wo man bspw in einer bestimmten zeit eine bestimmte Menge an gegnern töten muss oder das man etwas bestimmtes machen muss solange man einen Debuff hat den die Mobs dort verteilen. Lockert das Questen super auf.
- Davon bin ich auch kein Freund aber ich glaube nicht mehr daran das man das heutzutage jemals wieder los wird. Die Questbeschreibungen in Wildstar sind kurz und knackig. Man hat die Wahl wenn man beim Questgeber steht einfach stumpf die Anforderung abzunicken(Für Leute die einfach nur schnell questen wollen) oder man kann auch noch Hintergrundinformationen bekommen warum man jetzt genau dies und jenes machen kann wenn man es denn möchte. Find ich super gelöst. Ich versuche die pfeile sowenig wie möglich zu nutzen. Das grobe Gebiet der Quest wird ja eh auf der Map angezeigt und dann such ich das Objective auch mal selbst und lasse mich nicht hinpingen.
- Das Spiel hat auch Addons von daher kann man es eh seinen Wünschen anpassen später.

Ist die Engine sparsam/optimiert genug, um auch auf älteren Rechnern flüssig zu laufen?

Zur Zeit ist da noch recht wenig optimiert da es noch nichtmal open Beta ist. Da wird aber noch dran gearbeitet. Vom Eindruck her gehe ich stark davon aus das es ganz gut laufen wird wenn es optimiert wurde und man ein wenig an den Einstellungen rumschraubt. Das Spiel hat sogar ein eingebautes Downsampling <3

Ist natürlich die frage was du unter älteren Rechnern verstehst. Ein Kumpel von mir hat noch eine GTX 260 und eine Sockel 775(glaube ich) CPU. In Städten mit vielen Spieler hat er da wenig Freude. Aber da droppen selbst bei mir die Frames auf 15+- mit ner Titan und einem 4930k. Aber wie gesagt. Optimiert wurde da nicht viel das kommt noch. Beim normalen Questen hat er dagegen keine Klagen gehabt.
 
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Ist natürlich die frage was du unter älteren Rechnern verstehst. Ein Kumpel von mir hat noch eine GTX 260 und eine Sockel 775(glaube ich) CPU. In Städten mit vielen Spieler hat er da wenig Freude. Aber da droppen selbst bei mir die Frames auf 15+- mit ner Titan und einem 4930k. Aber wie gesagt. Optimiert wurde da nicht viel das kommt noch. Beim normalen Questen hat er dagegen keine Klagen gehabt.
HD5700er + Phenom 2 X4 955
 
Sie haben ja noch ein bisschen Zeit, denn das Spiel hat definitiv noch Optimierungspotential. Nach einer Weile im Spiel bekomm ich beim Looten z.b. ziemlich fiese Hänger. Neustart des Spiels behebt das.

Die Klassen sind teilweise schon recht unterschiedlich. Leider sagen mir die Klassen, die beim Casten oft stehen bleiben müssen, mal gar nicht zu. Ab lvl15 spätestens gibt es so dermassen aufs Fressbrett, das ich nicht feierlich. Gerade bei den light armor klassen. Ich find es ja prinzipiell schön, wenn ein Spiel knackig schwer ist, dass aber die Whitehits einen schon grillen, nervt. Vom fehlenden sinnvollen CC ganz zu schweigen. Gerade die HeavyArmor klassen sind deutlich einfacher zu spielen. Bleibt man im höheren lvl in nem AoE des Gegners stehen, wars das oft danach.
 
CPU würde ich wohl einen näheren Blick drauf werfen. Wildstar lastet bei mir einen kern zu etwa 70-80% aus einen weiteren im Bereich 50%+- und ein dritter zwsichen 10-30%. Wird also ähnlich wie in WoW sein. Möglichst starke Singlethreadleistung.
 
Ich hoffe, dass ich auch noch irgendwann in den Genuss des Testens komme. Aber schwerer hört sich erstmal ganz gut an. Wenn man sich den Platzhirsch anguckt ist da ja nicht wirklich noch irgendeine Art von Herrausforderung beim Lvln zu bemerken. Ich mag Spiele im Comic-Style, wenn dazu noch schräger Humor kommt ... !!:banana:
Wäre schon, wenn ihr noch mehr Eindrücke posten würdet. :)
 
In WoW kann man im Lowlevel auch nur noch durch 2 Möglichkeiten sterben:

- Eigene Dummheit
- Afk in der Pampa rumstehen

Eine andere Möglichkeit gibts da nicht mehr. Die Gegner sind selbst ohne ACC Gear viel zu schwach und da tröstet auch nicht die neue überarbeitete Welt drüber hinweg.
 
Ich hoffe, dass ich auch noch irgendwann in den Genuss des Testens komme. Aber schwerer hört sich erstmal ganz gut an. Wenn man sich den Platzhirsch anguckt ist da ja nicht wirklich noch irgendeine Art von Herrausforderung beim Lvln zu bemerken. Ich mag Spiele im Comic-Style, wenn dazu noch schräger Humor kommt ... !!:banana:
Wäre schon, wenn ihr noch mehr Eindrücke posten würdet. :)

Es ist stellenweise schon ziemlich krass. Bestimmte Schlüsseltalente/skills machen es zwar einfacher, trotzdem gibts diverse Gegnertypen, die einfach unglaublich nervig sind. Und das, obwohl es nur "TrashMobs" für billige quests sind. Gerade als Caster ohne Rüstung sind AoE Effekte mancher Gegner fast immer so schädlich, dass man kurz danach ins Gras beisst. Als Tank oder Klasse mit schwerer Rüstung empfinde ich es viel einfacher. Lustigerweise müssen die nicht stehen bleiben bei ihren Fähigkeiten o_O
 
Sie haben ja noch ein bisschen Zeit, denn das Spiel hat definitiv noch Optimierungspotential. Nach einer Weile im Spiel bekomm ich beim Looten z.b. ziemlich fiese Hänger. Neustart des Spiels behebt das.

Der schnellere Weg ist ein /reloadui ;)

Die Klassen sind teilweise schon recht unterschiedlich. Leider sagen mir die Klassen, die beim Casten oft stehen bleiben müssen, mal gar nicht zu. Ab lvl15 spätestens gibt es so dermassen aufs Fressbrett, das ich nicht feierlich. Gerade bei den light armor klassen. Ich find es ja prinzipiell schön, wenn ein Spiel knackig schwer ist, dass aber die Whitehits einen schon grillen, nervt. Vom fehlenden sinnvollen CC ganz zu schweigen. Gerade die HeavyArmor klassen sind deutlich einfacher zu spielen. Bleibt man im höheren lvl in nem AoE des Gegners stehen, wars das oft danach.
Gerade der Spellslinger wurde mit dem letzten Patch ziemlich kaputt-geändert. Kannst Dich aber drauf verlassen, dass das wieder angepasst wird. Vor dem letzten Patch fand ich die Klasse die mit Abstand am spaßigste. Im Moment hat man mit Warrior oder Stalker aber auf jeden Fall deutlich mehr spaß.
 
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Jo den Spellslinger hab ich diesen Test mal angespielt bis glaub 17 oder so. kA, was an dem verändert wurde, aber er hält nix aus und die stärksten Sachen sind stationär.
 
schwer ist Leveln in Wildstar sicherlich nicht, sobald man sich an das Spiel gewöhnt hat.
 
Das kommt sehr auf die Klasse an. Mit dem Spellslinger nervt es ziemlich ab lvl15. Engi und Warrior sind richtig einfach.
 
Hoffentlich kommt es noch vor dem Sommer ... könnte das Spieleloch gut füllen .... wobei man zur Zeit echt genug Futter hat bzw. kurz davor ist es zu bekommen :d
 
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