MO-RA 2 pro lackieren ?

Civi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
377
1. Hat jemand schon die MO-RA 2 pro lackiert ?
2. Wie macht man das am besten ohne den Kühler mit zu lackieren (also nur Gehäuse, nicht "Innenleben") ?
3. Würde das Ding gerne schwarz machen, was sollte man da bei der Farbe beachten ?
4. Muss man vorher das Mora Gehäuse abschleifen (Sandpapier, usw.) ?
5. Sind für die Farbe Fixiermittel nötig ?

Danke für Eure Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Mora weis ich nicht, es gibt jedoch eine Anleitung über ein 201b umbau dabei wurde ein Tc lackiert.
Derjenige hat das Teil halt in ausgebautem zustand gesandstrahlt um den radi ordentlich sauber von lackresten und vor alles schmutz zu bekommen. Man könnte auch rein theoretisch abschleifen jedoch wirste da an der wabenstruktur scheitern. Dann einfach schwarz lackiert.

Wie gesagt ich hab es nicht selber gemacht hab darüber halt nur gelesen.

schitz
 
Gute Antwort, keine Ahnung zu haben, etwas erwähnen und nicht zu verlinken...
 
Zu Frage 2.:

Ich denke das einfachste wird es sein, das Gehäuse vom Mora zum lackieren zu entfernen.

Also Nieten aufbohren, ein bischen das Gehäuse aufbiegen, Mora raus und dann kann es lackiert werden.
Alternativ könntest du versuchen den Mora mit irgendettwas unterhabl der Blende abzudecken, was allerdings in Fummelarbeit ausarten könnte.
 
Ich bezweifle das man den dann wieder "schön" zusammengebaut bekomt ....

Hab meinen Mora core umrüsten lassen... das heißt ich hab bei Watercool für 40€ die Blende zum Pro draufmachen lassen. Ich hab gefragt ob man das auch selbst machen könnte und die meinten das man dazu Spezialwerkzeug braucht... (und Maschienchen...)

Ich glaube nicht das das Material sich so gerne biegen läßt ..... das bricht dan weg oder verändert seine form.... (ist schon mal kein Alu... was gut ist)
Wenn dus LAkiert bekommst und dan zurückbiegts, bekommt der Lack da keine Risse ?<----Häßlich ;P

Eventuell wäre es besser nen normalen Mora core zu kaufen und direkt bei WC nachzufragen ob die die Blende Schwarz machen können.
 
Eventuell wäre es besser nen normalen Mora core zu kaufen und direkt bei WC nachzufragen ob die die Blende Schwarz machen können.

Das wäre natürlich die leichteste Möglichkeit.

Und naja, dass es dann nicht genauso schön wird wie original denke ich auch. (also den wieder in die gleiche Form zu biegen ohne bleibende Deformation)

Jedoch mit ganz viel Mühe und Akribie, wer weiß... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh