[Eigenbau] MO-RA3 Neutrik 5-Pin Sammelbestellung

Na versuchen werde ich das auf jeden Fall - gucken wie das geht. Erstmal Mora zusammendängeln und D5 dran hängen. Dann gehst an die Kabellage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich fange mal an der MORA Seite an:

Ich hab keinen Quadro oder Hubby oder sowas laufen. ich wollte die vier Noctuas einfach an meine D5 Next hängen.

Deren Mini-USB-Kabel hab ich schon verstanden wie ich das an meine Neutrik Buchse löte.

Aber ganz dumm, ich weiß nicht wie ich meinen SATA-Strom-Stecker belegen bzw. abgreifen soll an der Buchse. Da kommen doch nur 5V, 12 V und GND an. Was mch ich denn mit den 3,3 Volt die mir google als Kabel anbietet... Und muss ich beide GND Leitungen anklemmen oder reichen auch nur 3 Adern zum Anschluss der D5 next?
 
3.3V bei SATA werden unheimlich selten genutzt, die D5 Next ist da sicher keine Ausnahme. schau doch mal ins Datenblatt, da sollte alles dazu stehen, eventuell reichen dir auch 12V aus.

Im Idealfall klemmst du alle GND Leitungen an, die werden aber sicher intern eh zusammengeführt, es sollte also auch eine reichen.
 
Danke für den Tipp. Ich habs mal so gemacht. Jetzt warte ich auf das Kabel, dann gehts weiter...
2022-06-14 21_46_59-WhatsApp.png
2022-06-14 21_47_36-WhatsApp.png


Und ja, die Schlauch-Anschlüsse sind noch nicht endgültig.
 
Würde bei Schnellkupplungen direkt am MoRa und diesem z.B. an der Wand aufpassen dass das nicht vom Schlauch zuviel Zug abbekommt, dann werden die Undicht und ziehen Luft.

Lieber 45/90° Winkel.
 
Was auch doof
 
Verkabelung (optional)
Für die Verkabelung der Buchsen wird benötigt:
  • 1x Molex Buchse (2,00€)
  • 1x Molex Stecker gewinkelt (2,00€)
Hallo allerseits.

Hat zufällig jemand ein Link für mich, wo ich "1x Molex Stecker gewinkelt" bestellen kann? Bei Google finde ich unendlich viele Molex Stecker, aber keine wirklich passende.
 
Gibt so nen Y Kabel bei ebay, da sind zwei dran, die man nehmen kann. Wurde hier auch schon mal verlinkt
 
Kann auch sein, dass das im normalen Mora thread isr
 
@jhnbrg

Hier als Y-Kabel:

Wobei es das bei vielen Händlern gibt - nur falls Du auch noch andere Dinge mitbestellen möchtest:

Edit: der bei Ebay ist aktuell nicht lieferbar ...

Edit 2: öhm doch, nur anders 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in Schwarz ;)
 
Schwarz wäre natürlich das NonPlusUltra, aber die Stecker in dieser Farbe muss ich erstmal finden. :d
Notfalls mal bei Netzteilen schauen, gibt alte Netzteile die solche haben, aber da ist es momentan schwer etwas zu finden.

Be Quiet hatte in alten NTs immer mal welche, sonst mal im Zubehörbeteile auf deren Seite schauen.

oder Ebay, lohnt halt nicht wenn es zu teuer ist.


Da die nicht gecrimped sondern nur geklemmt werden, kann man ja einfach etwas längere Kabel nutzen und später noch kürzen, wenn schwarze Stecker da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls mal bei Netzteilen schauen, gibt alte Netzteile die solche haben, aber da ist es momentan schwer etwas zu finden.

Be Quiet hatte in alten NTs immer mal welche, sonst mal im Zubehörbeteile auf deren Seite schauen.

Da die nicht gecrimped sondern nur geklemmt werden, kann man ja einfach etwas längere Kabel nutzen und später noch kürzen, wenn schwarze Stecker da sind.

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Muss mal in Ruhe meine ganzen Umzugskisten nach PC-Kabeln durchsuchen und nicht benötigte Anschlusskabeln zerlegen und für meine Zwecke umlöten.
 
Hallo.

Braucht zufällig noch jemand "Tasker TSK1048 3x0.75 + 2x0.22" Kabel?

Ich möchte mir 6m bei vikingcable.nl bestellen. Die Versandkosten liegen aber bei 12€. Wir könnten eine Sammelbestellung machen und so die Versandkosten aufteilen, wenn noch jemand Interesse hätte.
1 Meter kostet aktuell 6,13€.

Eine andere Bezugsquelle finde ich leider nicht.

Gruss

EDIT: Da offensichtlich niemand sonst Tasker-Kabel braucht, habe ich meine Bestellung gerade eben getätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch etwas Geduld hast, frag mal hier an, da gab es glaube ich noch 90° Molex in schwarz gewinkelt, bin mir aber nicht mehr 100% sicher:
 
Danke für die Info. Ich war schon bei meiner Suche auf der Website und habe gesehen, dass sie bis zum 30.10. im Urlaub sind.

Ich muss eh noch auf mehrere Bestellungen warten und habe es nicht eilig. Tasker-Kabel habe ich heute erhalten. Habe echt nicht erwartet, dass die Lieferung aus Holland so schnell bei mir ankommt.
 
Habe heute meine Kabel fertig gebastelt. Komme insgesamt auf die Länge von 5,9m (4,9m Tasker Kabel + (0,5+0,5m) USB-Kabel) ohne Störungen bei der USB-Verbindung. Nur mal zur Info, falls sich jemand fragen sollte, welche Kabellänge ohne Signalverlust möglich ist.
 
Hi @deveth0 ! are you still making cables? I'm located in the US and it's nearly impossible to purchase Tasker parts here :(
 
Nope, sorry...
But there are a lot of other cables you can use to solder your own, have a look at DMX cables and compare the sizes
 
Hi @deveth0 ! are you still making cables? I'm located in the US and it's nearly impossible to purchase Tasker parts here :(

I've never been able to find tasker in the US, and the European countries I found with it did not export to the US.

Fear not, we can get Sommer cable... which I think per specifcations is better than the Tasker. You can ask me other questions about sourcing in the US if you would like.
 
I don't know if it's the same Sommer cable that was installed on mine, but mine wasn't so easy with the soldering of the thick strands.
 
@mxj1 - thanks for the info! Would you be able to provide a parts list on what it takes to build the extra l cable?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh