"moc" units=Pfusch auf ganzer Linie?!

Also ich soll sie nicht mehr machen und ich will sie auch garnicht machen, ehrlich gesagt. Unrockstar würde sicherlich die Anlage besichtigen. Imho ist die Anlage überfüllt (für Idle! - Unter Last testest du ja nicht...). An die korrekte Fühlermontage glaub ich immernoch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da muss ich nighty recht geben, der thread ist schon einige wochen alt und moc überliest nighty's fragen sehr oft. stänkern würde ich nighty's art nicht nennen. ich würd eher sagen er ist sehr ruhig geblieben, denn das was hier vor sich geht grenzt an verarsche.
 
Wieso testet N!ghty die Anlage nie unter Last?
Er schreibt nur von "Idle" Temperaturen und reklamiert, dass sich rund um den "Kältemitteleingang" des Kompressors Eis bildet. (Was laut Ihm ein Indiz ist, dass etwas arg daneben ist)
Bei meinem Chiller (SC15CL) bildet sich, ohne Last, auch Eis und der ist garantiert richtig befüllt.
Meiner Meinung nach sollte N!ghty die Anlage erst ausgiebig unter Last testen. Stimmen die Temperaturen nich mit den Abmachungen überein, muss moc nachbessern.
 
ich hab net gesagt dass die anlage wegen dem einfrieren am verdichter komisch wäre. ich bin nur der meinung, dass wenn die anlage im idle nur -30°C packt, sie unter last wohl eher keine -40°C packen wird.. wie ich schon sagte, läuft die anlage, wenn ich sie anmach, runter auf -40°C, das hält sie für paar sekunden und dann gehts runter auf -30°C.
jetzt frage ich euch: heißt das, die anlage schafft im idle -40°C oder -30°C?
und wie soll die last temp besser sein als die idle temp? kann ich mir beim besten willen net vorstellen...
 
mess doch mal mit einem verlässlichen Messgerät die Temperatur am Verdampfer, mit genügend Anpressdruck.
Es solches Messgerät kostet nicht die Welt und sollte man als OCler sowieso sein Eigen nennen!
 
Oder schick die Anlage einfach zu Unrockstar, Ice-Man oder wwi.
 
ich schick die anlage gern zu einem von denen (ice-man hatte ja gesagt er will mit der sache nix zu tun haben ^^), ich sehs nur net ein für die ganzen kosten die da wieder entstehen aufzukommen...
 
Soll ich dir mal ausrechnen wieviel ich an der Anlage verdient habe?
Die Anlage lief bei mir 100%ig. Unrockstar,lass mal via ICQ reden.
 
ES GEHT VERDAMMT NOCHMAL NICHT DARUM WIE VIEL DU VERDIENT HAST!
DU hast den preis gemacht! und wenn du nicht das leistest was du leisten MUSST, dann seh ich da nen problem...
 
so, alle 6 seiten gelesen :d

ich weiß nicht was dich davon abhält moc, aber eigentlich ist es deine pflicht anlagen die du bekommst 1. fachgerecht zu reparieren und/oder zu warten bzw. zu modden und 2. die anlagen im gleichen unbeschädigten zustand wieder an den kunden zurück zu geben. das war wohl bei n!ghty in keinster weise der fall. der zustand in dem er die anlage zurückbekommen hat ist einfach eine frechheit und ich hätte dir dafür glaub ich den hals umgedreht. ich weiß nicht was dich davon abgehalten hat die anlage wenigstens penibel sauber zu machen (so wie du sie wahrscheinlich bekommen hast) und sie nicht so versifft und mit den ganzen macken an n!ghty zurück zu schicken. du hast doch auch augen im kopf und dir hätte doch klar sein müssen, daß er die anlage in so einem zustand nicht einfach so akzeptiert. noch dazu funzt sie wohl nicht richtig bzw. hält die von dir erreichten werte nicht ein. ich denke mal n!ghty kennt sich zumindest in der bedienung der anlage gut aus und deshalb sollte es an ihm nicht liegen. ob du daran was verdient hast interessiert niemanden, was glaubst du wieviele handwerker draufzahlen weil sie nachbessern müssen. und genau das solltest du eigentlich auf deine kosten tun und dann hast du deine schuld getan und die sache ist geregelt. 6 monate auf so eine arbeit zu warten ist ja auch 5 monate zuviel des guten. das du wohl zuviele anlagen angenommen hast ist ja auch nicht schlimm. ich hätte die, die ich einfach nicht gepackt hätte (oder gesehen hätte, daß ich sie nicht schaffe zu bearbeiten) einfach wieder an die "kunden" zurückgeschickt, hätte noch eine packung gummibärchen ins paket gelegt, mich entschuldigt und ihnen versprochen sobald es zeitlich hinhaut die arbeiten zu machen und als kleine entschädigung den erneuten versand zu mir übernommen. klar hätte dich das ein paar euro gekostet, aber wer scheiße baut muss halt bisschen bluten. aber die leute immer nur hinhalten und dann so schlechte qualität abzuliefern bzw. das eigentum der kunden zu verschmutzen bzw. zu beschädigen war nicht wirklich die richtige lösung. und stromführende leitungen wie bei gianni nicht vorschriftsmäßig zu isolieren, damit es ausgeschlossen ist, daß auch fachfremde personen die einen falschen griff machen eine gezündet kriegen und im ungünstigsten fall nicht mehr aufstehen ist eigentlich schon grob fahrlässig. wenn da jemandem was passiert, dann möchte ich nicht in deiner haut stecken, da kommst du nicht mit einer geldstrafe davon, das kannst du mir glauben. nimm in zukunft halt nur soviel arbeit an wie du schaffst und dir keine beine ausreisen musst und versuche sauber und sorgfältig zu arbeiten und die versprochenen zeiten einzuhalten. auch wenn deine anlagen im vergleich zu einer fertigen vapochill oder wie sie alle heißen günstig ist, kostet sie trotzdem eine stange geld und dafür kann glaub jeder saubere und vor allem sichere (punkto strom!!!) arbeit verlangen und du kannst das ja auch problemlos liefern. dann wirst du auch keine probleme bekommen und dein ruf wird sinken, weil es heißt moc arbeitet unsauber usw. und wenn du ganz ehrlich bist, wegen dem verdienst machst du es doch nicht, soviel verdienen kannst du damit eh nicht aus den schon aufgeführten gründen sondern ich glaub es macht dir einfach spass die dinger zu bauen so wie hier die meisten gerne am computer rumbasteln und den spass würd ich mir durch solche aktionen nicht verderben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal vorschlagen ich schick das ding zu unrockstar, und er bringts in ordnung... und da ich net für die anlage verantwortlich bin, weißt du ja wer dafür aufkommen muss...
 
Wahrscheinlich muss ein größerer Verflüssiger eingebaut werden, damit die Anlage bei deiner Raumtemperatur die -40°C schafft.
Oder aber nur an der Füllmenge gespielt werden.
Defekt ist die Analge ja jedenfalls nicht, also du vollen Kosten kannst du ja kaum auf moc schieben!
Wohnt vielleicht ein KoKü Bauer in deiner Nähe?
 
nein, wohnt keiner in der nähe..
ich sag ja nicht dass die anlage defekt is, nur moc hat eben net das bestellte geliefert...
als erstes muss mal einer der beiden verflüssigern nach hinten (wohl hinters case).. weil sonst bringt das mal garnix. kapillarrohr evtl ändern und wohl anders befüllen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich muss ein größerer Verflüssiger eingebaut werden, damit die Anlage bei deiner Raumtemperatur die -40°C schafft.
Oder aber nur an der Füllmenge gespielt werden.
Defekt ist die Analge ja jedenfalls nicht, also du vollen Kosten kannst du ja kaum auf moc schieben!
Wohnt vielleicht ein KoKü Bauer in deiner Nähe?

Denke schon, dass moc alleine dafür wird aufkommen müssen.
Man kann ja nun kein Auto mit 100PS bewerben, eins mit 60 verkaufen und dann sagen, dass der Käufer nen Teil der Kosten für den "Umbau" auf 100PS zahlen soll.

mfg
 
nur hat moc wohl kaum eine Temperaturgarantie gegeben, sondern es waren die -40 angestrebt. Oder was auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
august, es wurden -50 angestrebt.. moc hat gesagt er testet die anlage extra in seinem zimmer mit gleicher raumtemp wie mein zimmer, damit die ergebnisse nicht verfälscht werden. zudem hab ich die raumtemp von meinem zimmer schon vor ner ganzen weile geschrieben... wenn du zu faul bist um den thread aufmerksam durchzulesen dann brauchst gleich erst garnix gegen mich sagen ;)
du schreibst hier die ganze zeit wie wenn ICH die anlage gebaut hab, aber ich muss dir unrecht geben, das war moc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich glaube kaum das ein Sc21 cl -30 Grad im idle bringt solch ein Verdichter ist doch stärker als NF11L Verdichter.
Ich würde die Kokü (falls Moc sie nicht Repariert) an Unrockbar schicken und Unrockbar soll ich dann mit Moc über die Kosten Unterhalten.

Wenn ich meine Anlage an jemanden Schicke und sie dan wie N!ghty zurückbekommen da würde ich Platzen. Der Kokü Bauer könnte dan was von mir Erleben. N!ghty Hat für eine Reparatur der Anlage bezahlt nicht für weitere Beschädigungen an der Anlage. Der Evap auf seite 1 Sieht ja :kotz: aus. Das Case ist vollkommen Demuliert. Die Anlage würde ich Moc um die Ohren Schmeissen wenn es meine währe.

Die Raumteparatur ist Wayne jeder Kokü Bauer sollte davon ausgehen das die Anlage in einem 18-22 Grad (Winter) 20-24 Grad (Sommer) Zimmer betrieben wird. Daher sollte man unter den Gleichen Raumtemparaturen befüllen und testen. Alles andere wie Garage und Winter 10°C ist Uninteressant.
Ich denke nicht das N!ghty grosse Raumtemapartur Unterschiede hat esseiden er Wohnt auf´m Nordpol
Hinzugefügter Post:
PS: was für ein Lüfter hast du vor den Verflüssigern?
Mich würde es nicht Wundern wenn die Verflüssiger deswegen so heiss werden weil sie nicht die Nötige Luft bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
raumtemperatur sollte so bei 23°C liegen...

das is nen ryan lüfter.. kp was die für nen luftdurchsatz machen..
auf jeden fall hab ich moc am anfang auch gesagt dass er, wenns mit den beiden verflüssigern hintereinander net richtig läuft, den einen hinters case packen soll oder so.. weil von vorne an klar war, dass einer auf jeden fall net reicht, und zwei wahrscheinlich auch etwas knapp wird... aber getestet hat ers net...
ich hab ja auch versucht nen zweiten lüfter VOR die verflüssiger zu machen... hat aber auch nix gebracht.. -30°C :( und damit kann man sich mit nem sc21 net zeigen...
 
Ich red mal mit Unrockstar, ob ich ihm irgendwie einen Dienst erweisen kann. (Kalle, ich ruf dich Mittwoch/Donnerstag an.) Zahlen will und kann ich nicht. Ich kann ihm seine Arbeit entlohnen aber Teil, falls benötigt, werde ich nicht zahlen.

SC21 200
Evap 50
Verflüssiger 30
Kapillarrohr 10
Rohr 10
Lot 10
KM 10
Brenn/Schutzgas 10€
=====
330€ - was hast du bezahlt: 290€ (oder?)
Bei mir machte die Anlage -40°C - falsch abgestimt - einfach weniger KM und dann passt das - und ich soll noch was zahlen?

Ich versteh das du sauer bist. Wer wäre das nicht. Das der Mod so billig war, lag nur daran das ich den SC21CL so günstig bekommen hab und ihn dir für den Preis weitergegeben habe (!). Die Absicht daran was zu verdienen hatte ich nie - es war eigentlich geplant das das sowas wie ein Vorzeigeobjekt wird :-[ , was in die Hose gegangen ist!

Ich hoffe ihr versteht mich.

Gruß! Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du meinen realen namen hier rundgeben :d

das mit dem anrufen is net so pralle.

Mittwoch donnerstag bin ich meistens erst spät daheim.
 
Unrockstar wäre mit der Methode von mir einverstanden. Nighty- du müsstest nur - falls nötig - weitere Teile zahlen. Unrockstar vermutet, das NOCH ein Verflüssiger hin muss. Das kann ich mir nicht vorstellen aber das würde er natürlich austesten. Jetzt bist du gefragt...
 
ob du zahlen willst und kannst ist egal.. ich übernehm höchstens die materialkosten die dazukommen (falls was ausgetauscht werden muss musst du das bezahlen!).
nen slhx is doch auch ne art verflüssiger, oder hab ich das falsch verstanden? soll viel bringen, aber was kostet sowas?
 
Inwiefern sollte das Positionieren eines der 2Verflüssiger einen Vorteil bringen?
Ich persönlich halte das für sehr unlogisch. Der hintere Verflüssiger würde nur noch warme Luft abbekommen weil im Luftstrom schließlich auch der Kompressor liegt und dieser viel Wärme abgibt.
Wie sieht das denn im Moment aus? Verflüssiger l Lüfter l Verflüssiger?
 
Momentan ist es ein extrem dicker Verflüssiger und der Lüfter saugt die Luft durch ihn. Wo der Verflüssiger ist, müsste eignetlich total egal sein. Den Verflüssiger nach hinten hätte vllt. den Vorteil das der Luftstrom verbessert würden würde (weil jeder Verflüssiger seinen eigenen Lüfter hätte) .
 
soll unrockstar einen der neuen ice-man verflüssiger gegen einen vorhandenen tauschen und den vorhandenen im Einkauf gegenrechnen oder einfach einen 3 dazubauen den er z.b. bei seinem zukünftigen kältetechniker Holmen kann oder rumstehen hat
und unrockstar mach bitte einen Lasttest bevor du sie zerlegst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh