"moc" units=Pfusch auf ganzer Linie?!

Ist aber auch schweineteuer das Zeug....gibt es bei Conrad als Epoxy Kleber und Härter für zusammen 20 Euro :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum testet ihr denn nicht einfach mal die dichtringe für das abflussrohr? ;) wenn die o-ringe an den wakü anschlüssen dicht halten, dann sollte der das auch!

warum testet ihr denn nicht einfach mal die dichtringe für das abflussrohr? ;) wenn die o-ringe an den wakü anschlüssen dicht halten, dann sollte der das auch!

Würde ich auch machen...

D.h. Gewinde reinschneiden und Anschlüsse mit O-Ringen rein. Aber ich bekam das Zeug ja nur zur Reperatur und nicht zur Totalerneuerung...

Am Besten wäre aber immer noch:
Metall AGB mit hartgelöteten Anschlüssen.

Am Besten wäre aber immer noch:
Metall AGB mit hartgelöteten Anschlüssen.
So werde ichs in Zukunft auch machen.:) Dachrinne. vllt. auch schon im nächsten Chiller den ich noch hier habe.
Danke nochmals Entsafter, ich meld mich bald ma über ICQ! :)

moc, ich würde dir jetzt mal dringendst raten meine teile endlich zu schicken! is das so schwer?! und ruf endlich bei alphacool an... verdammt nochmal ey -.-
von mir aus überweis mir geld, dann bestell ich mir die teile selber!

wow, es ist ein brief gekommen.. tempfühler ohne stecker und heatpad mit komischem stecker.. hab passende stecker drangelötet, nur es funktioniert beides net? kanns beim tempfühler dadran liegen, dass es andere kabel dicker is, oder wieso funktioniert es net?

@edit: zudem, wie isn das eigentlich dass meine verflüssiger so endlos heiß werden? also normal ist das net... mein verdickter is auf einer seite fast gefroren und der rest is zimmertemperatur.. der filter und verflüssiger werden so heiß dass man sich verbrennen kann... normal sollte das umgekehrt sein, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Also iorgendwie find ichs lächerlich, was moc hier abzieht bzw. was für eine enorme Inkompetenz er an den Tag legt...

Aber ich halt mich ab jetzt hier raus, ist nicht meine Sache.

mfg

Omfg... da war doch garkein Tempfühler dabei? Der kommt erst Donerstag an.
Hinzugefügter Post:
@edit: zudem, wie isn das eigentlich dass meine verflüssiger so endlos heiß werden? also normal ist das net... mein verdickter is auf einer seite fast gefroren und der rest is zimmertemperatur.. der filter und verflüssiger werden so heiß dass man sich verbrennen kann... normal sollte das umgekehrt sein, oder irre ich mich?

Unter Last? Ich hab doch gesagt das du vor die Verflüssiger noch einen Lüfter vormachen solltest. Unter Last wird der Verflüssiger noch wärmer werden und der Verdichter auch. Einen Stärkeren Lüfter empfehle ich dir!

Wie warm ist der Filter? Nur der ist interessant.
Unter Last wird der Verdichter auch nicht eineisen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal so locker 70-90°C... wie du weißt is der tempfühler von meinem multimeter kaputt, deshalb kann ichs net messen...
kein temp sensor? xD rofl ok.. omfg ^^

Zuletzt bearbeitet:
oh man ey wenn ich sowas lese muss ich nur noch lachen! kenne moc zwar net (zum glück) aber ich finde es auch eine sauerei was er sich hier leistet. ich weiß schon warum ich mir nie eine anlage von irgendwelchen forum leuten zurechtpfuschen lassen würde,sind teilweiße einfach nur kinder die noch keine ahnung vom Bau von gescheiten Kälteanlagen haben (ist halt leider kein spielzeug) und sie sich auch über die eventuellen Konsequenzen ihrer Handlungen nicht im klaren sind. aber wie Raiden Zero schon sagt werde ich mich auch hier raushalten betrifft mich zum glück nich ;) wollte auch nur mal was zum thema tippen brennt mir schon lange unter den fingernägeln :d
noch eine Anmerkung allgemein: bitte werdet erstmal erwachsen (meine nicht alle) und baut gescheite anlage und pfuscht/lernt bitte nicht an Anlagen von Kunden (wie sich das anhört,als ob jeder selbstständig in der kältetechnik arbeiten würde =D)
so nichts für ungut
mfg thunder

Zuletzt bearbeitet:
oh man ey wenn ich sowas lese muss ich nur noch lachen! kenne moc zwar net (zum glück) aber ich finde es auch eine sauerei was er sich hier leistet. ich weiß schon warum ich mir nie eine anlage von irgendwelchen forum leuten zurechtpfuschen lassen würde,sind teilweiße einfach nur kinder die noch keine ahnung vom Bau von gescheiten Kälteanlagen haben (ist halt leider kein spielzeug) und sie sich auch über die eventuellen Konsequenzen ihrer Handlungen nicht im klaren sind. aber wie Raiden Zero schon sagt werde ich mich auch hier raushalten betrifft mich zum glück nich ;) wollte auch nur mal was zum thema tippen brennt mir schon lange unter den fingernägeln :d
noch eine Anmerkung allgemein: bitte werdet erstmal erwachsen (meine nicht alle) und baut gescheite anlage und pfuscht/lernt bitte nicht an Anlagen von Kunden (wie sich das anhört,als ob jeder selbstständig in der kältetechnik arbeiten würde =D)
so nichts für ungut
mfg thunder
Na Klasse Heute regiestriert und schon der 1. Geile Beitrag.

erster beitrag und sich gleich feinde gemacht.
super einstieg xD

also ich versteh die probleme nicht. wenn man moc zeit lässt und er keinen stress hat, baut er gute anlagen. vom aussehen her kann man sich zwar streiten, aber solang die leistung/ergebnisse stimmen ist doch alles wunderbar.

Hast du Ahnung von KoKüs Thunderbod? Wenn ja dann weißt du dass in einer einfachen Anlage X Arbeit stecken. Was der Kältetechniker dafür nimmt kannst du dir ja vorstellen, aber es ist sicher mehr als die meisten Anlagen hier komplett kosten!
Natürlich muss die Anlage von einem Forum Member auch in Ordnung sein und laufen, aber mit einem Kältetechniker kann man das nicht vergleichen!
Und alle Leute im Forum als Pfuscher zu bezeichnen, damit machst du dir keine Freunde. Wenns dich nix angeht und du dich nur angemeldet hast um andere zu beleidigen, lass es doch gleich sein.

Falls ihr es nicht gemerkt habt, moc versucht alles wieder gerade zu biegen, dass das nicht in 1 Woche gemacht ist sollte ja klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ thunderbod

vielen dank für deinen comment :) endlich mal konstruktive kritik.....

zu deinem post fällt mir nicht mehr als " idiot " ein

oh man ey wenn ich sowas lese muss ich nur noch lachen! kenne moc zwar net (zum glück) Von dem hier geschriebenen, kannst du dir da eine Meinung zu meiner Persönlichkeit bilden? Ist dieser Thread der erste Post den du hier im Alternativen Bereich gelesen hast? aber ich finde es auch eine sauerei was er sich hier leistet. ich weiß schon warum ich mir nie eine anlage von irgendwelchen forum leuten zurechtpfuschen lassen würde Verallgemeinern, gut Idee :rolleyes: . Es gibt hier Leute im Forum die arbeiten sehr sehr gewissenhaft. Entsafter, Ice-Man, August usw. sind alles Leute die 100%ige Arbeit abliefern und auch sehr kompetent sind. Diesen Leuten tust du starkes Unrecht. Wo du schon so erwachsen und 9mal klug daherkommst, warum betrachtest du das nicht aus dieser Perspektive?,sind teilweiße einfach nur kinder die noch keine ahnung vom Bau von gescheiten Kälteanlagen haben Bei diesen Punkt brauch ich mir hier nichts sagen lassen. Ich glaube kaum das du dir auch nur ansatzweise ein Bild davon machen kannst, was ich weiß. Projekte wie die Autokaskade haben bewiesen das ich sehr wohl zeigen, das ich "Ahnung habe". (ist halt leider kein spielzeug) und sie sich auch über die eventuellen Konsequenzen ihrer Handlungen nicht im klaren sind. aber wie Raiden Zero schon sagt werde ich mich auch hier raushalten betrifft mich zum glück nich ;) wollte auch nur mal was zum thema tippen brennt mir schon lange unter den fingernägeln :d Tut dir keinen Zwang an, wofür gibts PNs?r

Achja....*tiefeinundausatmen*.
Und von wegen Pfuschen. Ich will ja mich in keinster Weise rechtfertigen aber bei anderen Kokü-Bauern "ist auch nicht alles Gold was glänzt". Jeder hat mal ein Fall wo plötzlich die Anlage nicht mehr läuft....

DBode und Mflox von HLuxx können sich eigentlich auch mal äußern, deren Show auf der Cebit wäre nämlich total in die Hose gegangen ohne mich. Das die beiden Donnerstag Abend noch bei mir waren um die Kaskade zu reparieren (auch wenn das nicht schwer war...) wissen hier anscheinend nur wenige.
Also von wegen solchen Posts.... "zum glück wenn ich den nicht"....

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal so locker 70-90°C... wie du weißt is der tempfühler von meinem multimeter kaputt, deshalb kann ichs net messen...
kein temp sensor? xD rofl ok.. omfg ^^
Da muss mehr Luft durch.... :rolleyes:
Der Tempfühler geht morgen raus, wenn ein Luxxer meine PN noch rechtzeitig ließt. :) Die Heater gehen nicht, das kann doch wohl nicht ernstgemeint sein.
Der eine mit dicken Anschluss müsste auch einer quasi orginalen, fast unbenutzten Mach II GT sein. :motz:
Wenn ja dann weißt du dass in einer einfachen Anlage gute 12h Arbeit stecken.
Wenn nichts dazwischen geht. Und bei xtravaganten Anlagen ala Nighty... da kommten Stunden zusammen. Singlestage mit _kompletten_ Redesign... dann noch so sachen wie Grakachillerkreislauf usw. Dann gehts wieder nicht, dann brauch man ne neue Vakuumpumpe für 600€ usw.... :rolleyes: du wirst das auch noch merken bei deinen nächsten Anlagen :p . Einfach 1kg R134A in Sammler knallen ist ned so schwierig, aber wenns losgeht mit Kapillarrohr...:-[ denke Entsafter zb. kann mir da Rückendeckung geben. Wie aufwendig solche Test sind, kann er sicherlich bestätigen.
Hinzugefügter Post:
Altlasten abgearbeitet?
:wink:
Nein, einen Chiller von Tommy habe ich hier noch. In diesen Chiller investiere ich momentan viel Zeit und verwerte Kritik. Einen "gepfuschten" AGB wurde zb. schon durch einen massiven 100% Kupfer AGB gewechselt, aus einem Verflüssiger wurden zwei, weil ich ihm einfach ein super resultat liefern will. Er ist, trotz eh schon langer Baudauer, so freundlich und gewährt mir soviel Zeit wie ich halt brauche. So kann man viel besser und sauberer Arbeiten als mit Leuten, die einem im nacken hängen "Ich will das Ding endlich habe." Natürlich versteh ich das sie ihre Geräte haben wollen. Naja... das ist der Teufelskreis. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Jo meine Anlage... lief halt gleich relativ gut lol das kann sich bei der nächsten schon wieder ändern.
Das Vergnügen eine Kapillarrohr Anlage auszulegen hatte ich noch nicht kommt aber spätestens beim LowCost Chiller:d .
Die Bauzeit einer KoKü ist einfach sehr schwer einzuschätzen, man denkt gar nicht wie viel Arbeit in den "paar Rohren" stecken!

Zuletzt bearbeitet:
spätestens wenn du deinen LowCost Chiller mit Kaprohr fertig hast und du scheiß temps hast werden hier welche richtig rummaulen wieso du denn kein tev genommen hast.....

und wenn ich suchen würde , würde ich an deiner anlage 100% auch noch was finden was nicht so fachgerecht ist.

also mal schön runter kommen..

Hey Jungs, nicht so rummosern über die anderen ;)

@ moc
Ich bin einer, der wusste, dass DBode bei dir war wegend er Kaskade :)

moc, auch hier nochmal Vielen Dank für deine Hilfe :wink:

Das war aber vielleicht auch eine Nacht- und Nebelaktion, aber hat ja gut geklappt :)

test test 1, 2 okay.

ähhm ich freu mich über solche texte. ohne solch gut überlegte und auserwählte worte würde manch einer hier nichts zum schreiben haben. meine hochachtung gilt dem dr. prof. der sich über moc aufregt! der hit im schritt! ;)

naja auch solche solls geben!

was ich eigentlcih sagen wollte fällt mir jetzt ... im .. moment nicht ein!

ach doch viele grüße und kopf hoch! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich suchen würde , würde ich an deiner anlage 100% auch noch was finden was nicht so fachgerecht ist.

also mal schön runter kommen..

wollte nicht sagen dass meine Anlage perfekt ist (das ist sie sicher nicht, der Coax ist für die Maximallast zu kurz), sorry falls das so rüberkam.
Ich schreib ja auch "lief zu perfekt", und nicht "ist perfekt".

Es war aufs zeitaufwendige Auslegen und optimieren bezogen, das mir diesesmal erspart bleib.

Naja vielleicht suche ich auch gerade diese Herausforderung mit dem LowCost Chiller, solange mir mein Kältetechniker nicht wieder ein TEV ausschwatzt. :)

Das wollte ich nur klarstellen, und jetzt wieder back to topic.

wenn tut er es dir aufschwatzen :d

mh HD wächter vermiss ich :P

mh zieht denn flüssiges km selbst bei volllast noch durch?

flüssig nicht, geht beim TEV theoretisch ja nicht, aber der Ausgang des Coax und gleichzeitig der Verdichter sind auch bei Vollast noch ziemlich kalt, obwohl meine Wassertemperatur ab 1KW Last einbricht. Die Grenze des Coax liegt irgentwo bei 800- 900W, die Anlage packt eingentlich noch ein wenig mehr.
Was solls, so viel Power braucht eh kein Mensch für ein System.
HD Wächter mh extra für dich frag ich nach einem günstigen beim KT:p

bin gerade heimgekommen und hab post gekriegt.. nen tempfühler!!
hier mal nen bild von der anlage nach 5 min laufzeit... das bild spricht für sich, dazu muss ich wohl kein einziges wort mehr sagen!

Sicher das der Tempfühler richtig sitzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Anlage war lang genug bei mir, so kann ich sicher sein das sie leckfrei ist. -40°C bei 180W hat sie auch geleistet, kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
Also: mach den Fühler mal richtig fest mit Isolierband und dann Armaflex drum.

der fühler sitzt richtig, und ich hab ihn auch mal vorne am evap rangedrückt (net mitm finger dass die temp verfälscht wird) und da war die temp genau gleich..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh