[Modded] Hybr!d Catalyst Treiber V.2

@ //mar
Es sind keine Tweaks enthalten die das System/Windows an sich beschleunigen ! Die Tweaks die enthalten sind beziehen sich rein auf die Grafikkarte und auf die Optimierung derer Befehle. Eine Verhalten wie du es also Beschreibst ist absolut ausgeschlossen !

Darfst mir trotzdem mal sagen was du da für System Tweaks drin hast, weil ich selber jetzt nur den L2 Cache selbst definiert habe und sonst nix. Würde mich mal interessieren was es da sonst noch so gibt.

@ SilverWizard
Diese komische Nummerierung von 1.x und 2.x sagt mir nicht wirklich zu :( Ich bevorzuge da lieber 1a/b/c, 2a/b/c, wobei die erste Version einer Reihe immer automatisch die "a" Version ist. Da ich beim Hybr!d bei 2b bin, würde als nächstes 2c kommen ;) Und bevor einige Fragen wo nun der Unterschied ist:

2a und 2b Unterscheiden sich nur darin, das das Problem mit dem nicht kompatiblen Treiber gefixt wurde, mehr nicht. Er hat also keinerlei Performance Vorteile gegenüber 2/2a ;)

@ jacky
Nein, werde ich nicht verraten, hoffe du verstehst das ;)
Aber es gibt ja noch google und diverse Ami Foren, vielleicht wirst du ja da fündig !
Good luck ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm ich werd den Treiber die Tage mal ausprobieren. Wollte aber vorher mein Windows neu Aufsetzten. Damit mein Project 30k los gehen kann ;) Übrigens dein erster Treiber ist spitze alles lüppt super damit :)
 
wenn du jetzt noch das prob mit der 8500er und dem control panel hinbekommst, dann bist du mein held.

aber ich glaub nicht, dass es in deiner macht steht :(
 
@ Riverna
Mein 2 Treiber lüppt auch super ;) Sofern man kein Problem mit dem Catalyst 4.9 allgemein ;) Ansonsten kann ich ihn, und sicherlich auch viele andere, nur empfehlen :) Installier dein Windows mal neu und mache meine Treiber drauf, dann dürftest du nimmer weit weg sein ;)

@ SilverWizard
Ich gucks mir auf jedenfall mal an !
 
Also ich bin begeistert von dem Treiber.Saubere Arbeit sag ich da nur!Ich benutzte den nur noch!

P.S.Keine Probs beim Installieren!

MFG Welle
 
Mist jetzt lad ich mit ISDN 1,5h lang den treiber und dann kann ich ihn net entpacken. Kommt so ne Fehlermeldung...
da ich wohl der einzige mit dem Problem bin, muss ich wohl oder übel nochmal laden...
Hoffentlich lohnt sichs wenigstens
 
@ Nuke
Der Treiber ist ganz normal mit WinRar 3.40 gepackt. Sollte also kein Problem sein ihn zu entpacken ;) Wenn du eine Fehlermeldung bekommst ist sehr wahrscheinlich das File beim downloaden beschädigt worden ! Musst also nochmal runterladen !
 
Ich hab ne komische Feststellung gemacht. Undzwar muss ich den Treiber immer 2x installieren da ich nach dem ersten Mal installieren eine Fehlermeldung bekomme, dass das Control Panel nicht geladen werden konnte und dann hab ich nur 8bit oder so :fresse:
Jetzt hab ich mir den Treiber mal angeguckt und habe festgestellt, dass im Softmod Ordner ja die ati2mtag.sy_ Dateien sind heissen da aber normal.sys, 9800.sys und 9700.sys.
Ich hab mir dann mal deine Setup.bat angeguckt und gesehen, dass die Dateien ausm Softmod Ordner einfach in den Drivers Ordner kopiert werden und dann zu ati2mtag.sy_ umbenannt werden. Vielleicht liegt da der Fehler ... den normalerweise muss man die wieder packen oder nicht?
Also mit dem Befehl makecab ... ich muss Windows sowieso nochmal platt machen dann verändere ich das mal in der Setup.bat und gucke ob es beim ersten Mal klappt.
Vielleicht verstehe ich ja nur Bahnhof aber mir erscheint das irgendwie logisch ;)

mfg
jacky :coolblue:
 
@ Jacky
Nein, die Dateien sind schon entpackt ;) Das hat schon so alles seine Richtigkeit !!! Da die Probleme aber nicht bei allen auftreten, sondern nur sporadisch muss ich mal davon ausgehen das dies ein weiterer Bug des Catalyst 4.9 ist !!!

Werde mich dann die nächsten Tage mal an eine V.2c heranmachen. Die unter anderem das den Control Panel Bug beheben wird und Support für ATi Radeon Mobility Karten auf Beta Basis bieten wird.
 
Ich habe einen ähnlichen Fehler wie Kaiser:
Den Treiber kann ich ordnungsgemäß installieren, nachdem ich den alten Treiber richtig deinstalliert habe (ja, ich weiß, wie das geht..). Allerdings startet Windows nicht mehr vollständig, ich erhalte einen Bluescreen und kann mein System nur weiterbenutzen, wenn ich wieder den alten Omegatreiber installiere. Weiß jemand um Rat?
 
@ Commotus
Das ist ein Bug des Catalyst 4.9 Beta ! Ist wie gesagt ein Beta Release von ATi weshalb noch einige Bugs drin sind ;) Entweder kommt in den nächsten Tagen eine überarbeitete Version, oder eben nächste Woche ein neuer Mod auf Basis der offiziellen Catalyst 4.8.

@ Kamu
Wäre nett von dir :)
 
@ Huskie

626520k_im_3DMark01SE.PNG


habs tatsächlich geschafft, die 20.000 Marke zu knacken
und das mit nur 3250mhz und ner 9800Pro@XT :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Commotus schrieb:
Ich habe einen ähnlichen Fehler wie Kaiser:
Den Treiber kann ich ordnungsgemäß installieren, nachdem ich den alten Treiber richtig deinstalliert habe (ja, ich weiß, wie das geht..). Allerdings startet Windows nicht mehr vollständig, ich erhalte einen Bluescreen und kann mein System nur weiterbenutzen, wenn ich wieder den alten Omegatreiber installiere. Weiß jemand um Rat?

was für ne graka hast du? ich hab ne MSI RX9800Pro....
vieleicht liegst ja an der karte...
 
Hab die gleiche Karte... :(
Ich werde irgendwie schon wieder sauer...bei fast allen, die ich kenne, geht der Cat4.9 nur bei mir mal wieder nicht..Erst hat man Stress mit dem lauten Lüfter von MSI und dann das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Commotus schrieb:
Hab die gleiche Karte... :(
Ich werde irgendwie schon wieder sauer...bei fast allen, die ich kenne, geht der Cat4.9 nur bei mir mal wieder nicht..Erst hat man Stress mit dem lauten Lüfter von MSI und dann das...

darum kommt bei mir balt ein ati silencer 3 drauf...

aber kennst du leute mit der msi karte bei denen der cata 4.9 beta (oder mods) geht?

An alle die ne MSI RX9800Pro haben... bitte sagt ob die treiber funktionieren...
 
:wink:
Mein vorläufiges Ergebnis... mal schauen, ob ich an die 20k auch noch dran komm..
 

Anhänge

  • 3Dmark2001SeHighest (Medium).jpg
    3Dmark2001SeHighest (Medium).jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 35
@ HanSolo
Mit meinem nächsten Treiber garantiert ;)
Aber kannst ja auch noch meinen TriForce Treiber probieren mit Memory Controller 4.4.0 und IDE Treiber 2.6 ! Das sollte auch nochmal ein paar Punkte geben ;)

@ kaiser
Werde mir mal die Specs der MSI Karte genauer angucken und gucke ob ich dann nen Zusammenhang finde. Wenn ich was gefunden habe werde ich mich melden !
 
kaiser schrieb:
darum kommt bei mir balt ein ati silencer 3 drauf...

aber kennst du leute mit der msi karte bei denen der cata 4.9 beta (oder mods) geht?

An alle die ne MSI RX9800Pro haben... bitte sagt ob die treiber funktionieren...
Wie schon gesagt... nö :heul:
 
ach, nur weils mit beta-treibern nen paar problemchen gibt....
 
Weiß schonmal soviel, das die MSI komplett vom ATi Referenz Layout abweicht und das die BlueScreens daher kommen. Was genaueres weiß ich im Moment jedoch nicht :( Aber ich werde dranbleiben !
 
So, nach einigen Problemen hab ich auch endlich deine Treiber drauf, werde mich dann mal ans testen machen ;)

Ich hab nur leider keine Vergleichswerte zu anderen Treibern, da neue CPU und neue Grafikkarte
 
So, folgende Ergebnisse:

3DMark 03 6364
3DMark 01 18926
Aquamark 3 45625

System:

Barton @ 12,5x200=2500MHz
NF7-S
2x512MB MDT 2,5-3-3-7
Radeon 9800 @ 429/330

Treiber:
Hybr!d V2 mit OpenGL aus dem 4.9 (bei den Tests hier jetzt sollte das aber ja egal sein)
TriNForce mit den neuesten Versionen
 
@ Blennitom
Schön das du nun auch meinen Treiber nutzt :) Nur wären evtl. vorher/nachher Benchmarks interessant gewesen ;)

Kannst ja nochmal so einen kleinen Erfahrungsbericht posten oder was du so von den Treibern hällst :)
 
Ja ich weiß mit den Vergleichsbenches, aber hatte keine Lust/Zeit...

Erfahrungsbericht:

Naja, am Anfang liesen sich beide nicht installieren.
Bei den Grafiktreibern kam die Fehlermeldung, die Grafikkarte sei nicht kompitabel (ich weiß, hast du noch ausgebessert, hatte aber noch die alte Version auf der Platte), die NForce wollten einfach nicht, nach starten der .bat konnte ich auswählen, dann kam 2mal kurz das NVidia-Fenster (da stimmte wohl was nicht, wie ich dann nachher gemerkt habe).
Dann hab ich ein bisschen rumprobiert, nochmal Systemwiederherstellung, so wies vor der Installation von deinen Treibern war.
Dann nochmal versucht, die Treiber zu installieren, habs eigentlich genauso gemacht wie beim ersten Versuch auch, aber dann kam beim Grafikkartentreiber die Fehlermeldung auf einmal nichtmehr, und beim Chipsatztreiber wars so, dass ich dann bei dem NVidia Fenster auch ein paar mal auf "weiter" klicken musste.

Dann das nächste - Control Panel wurde nicht installiert, aber habs dann nachinstalliert.

Jetzt funktioniert alles.

Sind die Ergebnisse ungefähr OK für mein Sys?? Hab jetzt durch die neue CPU und Graka keinen Anhaltspunkt...
 
ergebnisse passen so... nur der aquamark score ist meines erachtens bissle zu niedrig...

tipp von mir für nen kleinen performance schub.... stell die ram timings auf 2,5-3-3-11
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh