[Modded] Hybrid Catalyst Driver V.1 - Catalyst 4.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, eine Beta Version meines nächsten Releases habe ich gerade am laufen :)
Werde jetzt erstmal benchen, und dann sehe ich weiter !!!

Habe allerdings noch ein paar kleine Probleme die ausgeräumt werden müssen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leudde konnte nicht benchen da ich den treiber nicht richtig installen konnte , hatte nur 4 bit farben nimmer für 8 hat es gereicht :-(
komisch hatte alles versucht

Könnte den Soft mod testen da du versuchs kanickel suchst :-D
(9800 se @ pro)
gib mir mal deine icq nummer per pn oder mirc quakenet channel Darkmule aber erst abend wieder da da ich jetzt am badesee bin :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
@ DarkmanX88
ICQ ist doch unterhalb von meinem Nick dir grüne Blume ;)
Einfach draufklicken und du bekommst die ICQ Nummer angezeigt !

also ich habe den nun auch mal installiert. unter windows 2003.
habe auch die nforcetreiber installiert.

erst ging es garnicht wirklich. die installation von nforce dauert ewig. letztendlich ist der pc dann abgestürzt, da er zu heiß wurde (bisschen zuviel übertaktet :-)). ab da ging dann garnixmehr, konnte nurnoch abgesichert starten.
hab jetzt ne reperaturinstallation von windows gemacht und es bootet wieder. dann deine nforce treiber draufgehauen, ging diesmal recht flott und er ist auch net abgestürzt.
dann den grakatreiber. installtion ohne probleme, nach dem neustart konnte er die ati systemsteuerung net initalisieren oder so.
werd aber später noch einen neustart machen und dann weiter berichten.

aber die installtion gefällt mir sehr gut.

aber hat der 4.8er cat von dir auch diese opengl optimierungen ?hab irgendwo gelesen das die nur der 4.7 hat.
und planst du auch nen neuen treiber mit der 4.9beta (mit doom3 patch) ? würde mich sehr interessieren.

@ Chiller
Die Treiber sind eigentlich auch nur für Windows 2000 und Windows XP !!!
Wenn die unter Windows 2003 nicht laufen, dann kann ich da nix tun !!!

Neuer Treiber wird vorraussichtlich heute noch released !

ja heute abend kommt der neue treiber mit der beta 4.9 =)
und die opengl optimierungen hat nur der 4.9 meiner meinung nach also den neuen opengl treiber !
und das mit dem cp hatte auch schon andere ich aber nicht mmh ka wodran das liegt .. bei mlief die inst. von beiden schnell und sauber ab und seid dem luft mein sys 4 tage 24/7 ohne absturz usw ;-)

spz:d

Huskie2k3 schrieb:
@ Chiller
Die Treiber sind eigentlich auch nur für Windows 2000 und Windows XP !!!
Wenn die unter Windows 2003 nicht laufen, dann kann ich da nix tun !!!

Neuer Treiber wird vorraussichtlich heute noch released !
sie laufen ja nun ohne probleme soweit. des mit controlpanel muss ich halt nochmal testen. des originale von ati ging glaubich auch erst beim zweiten neustart.

woran die anfänglichen probleme lagen weiß ich auch net.

aber das mit dem neuen treiber find ich gut.

nur so nebenbei: wenn ich den ati treiber installiere, steht da im titel das der für win2003 ist :-)
aber das mit den problemen wollte ich ja sowieso nur sagen damit andere wissen ob er läuft oder nicht. also der nforce treiber geht auf jedenfall. ati krieg ich auch noch zum laufen.

Jammer schrieb:
ja heute abend kommt der neue treiber mit der beta 4.9 =)
und die opengl optimierungen hat nur der 4.9 meiner meinung nach also den neuen opengl treiber !
und das mit dem cp hatte auch schon andere ich aber nicht mmh ka wodran das liegt .. bei mlief die inst. von beiden schnell und sauber ab und seid dem luft mein sys 4 tage 24/7 ohne absturz usw ;-)

wir reden glaubich von zwei verschiedenen opengl optimierungen. huskie hat doch in seine treiber selbst opengl optimierungen reingemacht.
aber ich wüsste gerne ob die auch im 4.8 sind und auch im 4.9 sein werden (falls die da noch nötig sind).

Edit: sorry für die beiden posts hintereinander, hab übersehen das ich der letzte war der geschrieben hat.

Edit2: habe nun nochmals neustart gemacht. kam wieder dieselbe fehlermeldung das die systemsteuerung net gestartet werden konnte weil kein treiber installiert ist oder nicht richtig funktioniert.
werde aber noch paar sachen testen. erstmal lade ich des orginalcontrolpanel von ati und teste des.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun den neuen Treiber mal gebencht, sieht soweit auch ganz gut aus :)
Denke einem heutigen Release steht kaum noch etwas im Wege :)

Allerdings hätte ich mal eine bitte an euch da ich das nicht selber machen kann:
Kann mal jemand testen, ob und wie FarCry mit dem Catalyst 4.9 Beta zusammen läuft ? Habe einen Thread im Internet gefunden, in dem ein User massive Grafikfehler unter FarCry hatte in Verbindung mit Catalyst 4.9 Beta.

Also teste das mal bitte wer !
Danke !

Huskie2k3 schrieb:
So, habe nun den neuen Treiber mal gebencht, sieht soweit auch ganz gut aus :)
Denke einem heutigen Release steht kaum noch etwas im Wege :)

Allerdings hätte ich mal eine bitte an euch da ich das nicht selber machen kann:
Kann mal jemand testen, ob und wie FarCry mit dem Catalyst 4.9 Beta zusammen läuft ? Habe einen Thread im Internet gefunden, in dem ein User massive Grafikfehler unter FarCry hatte in Verbindung mit Catalyst 4.9 Beta.

Also teste das mal bitte wer !
Danke !
das hört sich ja ganz gut an. hast du in deinen 4.8er auch die opengl optimierungen reingebaut und werden die auch im 4.9 sein ?

Edit: hab des wohl überlesen. die optimierungen sind auch im 4.8er.
konnte den nun auch ohne probleme installieren. hab ja windows neuinstalliert gehabt nach der ersten installtion der nforce treiber.
dadurch wurde die hardwarebeschleunigung wieder untergesetzt und direkt3d deaktiviert. hab beides wieder richtig gestellt, nochmal installiert und geht nun problemlos.
nur der fernseher flackert so das man nix erkennt. weiß aber net woran das nun auf einmal liegt.

Zuletzt bearbeitet:
kaiser schrieb:
wann kommt eigentlich der offiziele 4.8er?
sollte noch diesen monat rauskommen. normal kommt der zwischem dem 5. und 15ten. also in spätestens 10 tagen sollte der draussen sein.

werde dann aber wohl trotzdem auf den 49beta setzen.

und hochachtung auch an huskie der hier wirklich einen toptreiber entwickelt hat.

Weiß noch nicht genau ob ich jetzt den 4.9 Beta, oder doch nochmal den 4.8 Beta mit dem OpenGL Teil vom 4.9 Beta nehme :hmm: Werde die 2te Lösung jetzt gleich mal benchen.

Kann irgendwer mal bitte FarCry benchen mit dem Catalyst 4.9 Beta ? Wenn da nämlich wirklich so massive Grafikfehler auftreten, dann ist die Entscheidung klar !!!

kann ich testen...hab zwarnicht die optimun grafikkarte dafür, aber immerhin

Edit: soll ich deinen treiber darauf testen oder die im netz schwirrende 4.9 beta?

Huskie2k3 schrieb:
Weiß noch nicht genau ob ich jetzt den 4.9 Beta, oder doch nochmal den 4.8 Beta mit dem OpenGL Teil vom 4.9 Beta nehme :hmm: Werde die 2te Lösung jetzt gleich mal benchen.

Kann irgendwer mal bitte FarCry benchen mit dem Catalyst 4.9 Beta ? Wenn da nämlich wirklich so massive Grafikfehler auftreten, dann ist die Entscheidung klar !!!

mmh wie wärs wenn du einfach wie bei den anderen in einem script abfragst was man will und jeder sich das selbst aussuchen kann ob er den 4.8 oder den 4.9 haben will sowie den neuen opengl treiber usw =) war nur ein vorschlag ^^

dann darfst du ~40mb treiber saugen ;)

und für den 4.8er ist ja auch der "alte" treiber da

@ Kamu
Das wäre dann ein ~ 60MB Treiber, und das will ich keinem zumuten !!!
Als Basis dient entweder 4.9 oder 4.8 mit 4.9 OpenGL Teil !

Dann teste einfach mal wie das so läuft.
Will ja nur wissen ob es generell Fehler gibt !

ich hatte an dem abend als der 4.9 beta rauskam ihn mal kurz installiert und hatte keine grafikprobleme mit far cry oder sonst einem spiel , auch keine perfermenceeinbussen oder sondersgleichen ... also mir schien der treiber eigentlich ganz ok ...

Nagut, dann werde ich die Performance entscheiden lassen !!!
Werde dann einfach den schnelleren veröffentlichen !!!

Treiber kommt heute noch !
Ist schon fast fertig, muss nurnoch ein wenig bei den SoftMods Hand an legen und dann ist er fertig !

@ all
Muss das Release leider erstmal verschieben, da es Probleme mit dem SoftMod und dem Anti-OC-Lock gibt !!! ATi hat mit der Beta 4.8 und 4.9 was grundlegendes verändert, weshalb da die bisherigen SoftMods und Anti-OC-Locks nicht mehr funktionieren :(

Werde aber an dem Problem dranbleiben !!! Sollte eigentlich auch nicht allzulange dauern, da ich Kontakt zu Omega und KYNZ (dem Modder der Spirit-Treiber) habe. Hoffe mal das das schnell geht.

Nochmal Sorry,Jungs :(

Cool das du dich so den sonderwünschen :rolleyes: widmest...find ich sehr nett, Danke

ich wollte mal den beta 4.8er gegen den 4.9er benchen... mit dem 4.9er is das erste was ich sehe beim booten ein bluescreen... das kannja mit doom³ lustig werden... ich poste trotzdem mal die ergebnis um nochmal huskie zu dem hervorragenden treiber zu
beglückwünschen...

attachment.php

EDIT:
graka aus sig... aber net overclocked...

Anhänge

• ergebnisse.JPG
    ergebnisse.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
kaiser schrieb:
ich wollte mal den beta 4.8er gegen den 4.9er benchen... mit dem 4.9er is das erste was ich sehe beim booten ein bluescreen... das kannja mit doom³ lustig werden... ich poste trotzdem mal die ergebnis um nochmal huskie zu dem hervorragenden treiber zu
beglückwünschen...

attachment.php

EDIT:
graka aus sig... aber net overclocked...
sind das durchschnittswerte jeweils ? wie oft hast du den durchlaufen lassen ?

zudem noch ne anregung, weiß aber net ob des so möglich ist.
und zwar stört mich bei den treiber das des umschalten von aa unf af immer so umständlich ist.
könnte man des net einfacher machen, also das man beides jeweils mit 2 klicks ändern kann ?
auf sowas warte ich seit langen. hatte ja gehofft das sowas im neuen ati treiber zu finden, aber der scheint ja nichtmehr zu kommen

Edit: wollte nochmal deutlich sagen das der treiber ohne probleme mit windows 2003 läuft. meine probleme anfangs lagen an was anderem. das flimmern meines tv´s lag am lockeren scartstecker.
also wird auch win2003 problemlos unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh