[Modded] Hybrid Catalyst Driver V.1 - Catalyst 4.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ratet mal was gerade bekommen habe ... :d
... nein, nicht das neue Control Panel :rolleyes:
... habe den Catalyst 4.9 Beta hier :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt den catalyst 4.9 (doom3 optimiert) und werde ihn gleich mal mit doom3 testen ^^

spz:d
 
@ Jammer
Bitte vergleich mal mit meinen Treibern, und sag mir dann wies aussieht !
Das würde mir arbeit ersparen ! Danke !
 
Huskie2k3 schrieb:
So, ratet mal was gerade bekommen habe ... :d
... nein, nicht das neue Control Panel :rolleyes:
... habe den Catalyst 4.9 Beta hier :bigok:

wann und woher bekommst du denn das neue cp =) ?
und woher hast du den 4.9 beta ^^ ?

spz:d
 
Huskie2k3

auch von mir ein :bigok: dein treiber is einsame spitzenklasse !!!

mach weiter so!!
 
@ Jammer
Ausm Internet :fresse: Und du :d
Bin ihn gerade ein bißchen am modden, erste Benchmarks habe ich schon gefunden.
Denn Benches zu Folge ist der Catalyst 4.9 Beta 3-5 FPS schneller als der Catalyst 4.7 in DOOM³. Ist also noch nicht die Welt :( Werde mal sehen was ich da noch machen kann !

Testest du mal bitte meinen Treiber (Ergebnisse müsstest du ja noch haben) gegen den Catalyst 4.9 Beta ??? Interessant sind 3DMark01, 3DMark03, Aquamark und evtl. GLExcess.

Machste das mal bitte ??? Muss mir nämlich noch 3 andere Treiber angucken und benchen :fresse:

Achja, und nochwas ... stehe jetzt in Kontakt mit Omega persönlich :)
Mal gucken was ich aus ihm noch herausbekomme !!!

So, ich mache mich dann mal wieder an die Arbeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle 3dcenter.de (Forum)

The Catalyst 4.9 beta drivers are a sneak peak into future drivers that ATI is continuously working on. They were release mainly for the OpenGL component update, targetting improved Doom3 performance. Having said that, newer generations of hardware will get the most benefit from this driver (X800* series). While I haven't done specific benchmarks, X800 users can see performance increase of 5~30%, depending on the level and the system/hardware type. Regretfully, older hardware, such as 9700's and even 9800's will not get as much benefit. And if paired with a slower system (or with less memory) might see +/- performance improvements.

spz:d
 
also ich habe jetzt mal nen paar benches durchlaufen lassen udn ich muss sagen , der 4.9b scheint auf jeden fall stabil zu laufen , was schonmal eine gute voraussetzung ist .
er scheint aber nicht wirklich viel schneller zu sein als sein vorgänger der 4.8b . hab jetzt 3dmark 2001 , 2003 , aquamark durchlaufen lassen , und da sind die werte fast gleich ( alles im bereich von messungenauigkeit ... ) .
auch in doom3 lässt sich keine wirkliche verbesserung feststellen ( habe eine 9800pro
 
So, der Treiber ist fast fertig :)
Kämpfe nurnoch mit meinem neuen Installer !
Denke mal werde morgen oder übermorgen den Treiber releasen können !
 
da schiebt einer echt nachtschicht , da bin echt echt mehr als gespannt was dabei rauskommt .

auf jeden fall werde ich den treiber mal testen ... :)
 
spatz schrieb:
also ich habe jetzt mal nen paar benches durchlaufen lassen udn ich muss sagen , der 4.9b scheint auf jeden fall stabil zu laufen , was schonmal eine gute voraussetzung ist .
er scheint aber nicht wirklich viel schneller zu sein als sein vorgänger der 4.8b . hab jetzt 3dmark 2001 , 2003 , aquamark durchlaufen lassen , und da sind die werte fast gleich ( alles im bereich von messungenauigkeit ... ) .
auch in doom3 lässt sich keine wirkliche verbesserung feststellen ( habe eine 9800pro

wirste auch nur bei den neuen mom spüren :)

Huskie2k3 schrieb:
So, der Treiber ist fast fertig :)
Kämpfe nurnoch mit meinem neuen Installer !
Denke mal werde morgen oder übermorgen den Treiber releasen können !

cool freu na das wird ja dann noch ne woche ^^
haste ein paar sachen zu übernehmen von meinen wünschen ^^ welcher installer jetzt ? etwa ein neues gui von dir :P

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
oi oi oi...bin ja mal gespannt...udn auch wieder beim testen dabei :d
 
ich finde es cool das du sowas macht ich weiss genau wie schwer es ist was zu modden ...... Respekt
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo..
also, ich gebs ja zu, ich war schon etwas skeptisch, aber meine benchmarkergebisse beweisen das gegenteil.. nicht schlecht, der hybrid..

mal 2 fragen..
was bewirken die softmods bei der installtion und welche variante ist für ne 9800 pro ideal?
und die andere... gibts so ne art newsletter, der immer über neuste varianten des hybrid informiert?

thx

gregor
 
Also, mit neuen Installer ist folgendes gemeint:
Bisher war mein "Installer"ja eine Batch-Datei, zwar nicht schön, aber für meinen Zweck hat es gereicht. Und jetzt bin ich eben an einem richtigen Installer dran, wie wir ihn alle kennen.

Wie gesagt kommen noch ein paar Auflösungen mit rein, die OC-Sperre wird entfernt sein, die SoftMods werden überarbeitet sein und ein einfaches OC-Tool wird mit eingebunden.

Zusätzlich kommt dann noch der eine oder andere Performance-Tweak noch mit rein. Muss mir aber erstmal noch ein paar andere Treiber anschauen und benchen. Wenn das fertig ist, dann wird der neue Treiber released :)

Wird aber heute nix mehr, da ich gleich erstmal ins Freibad will und heute Abend noch Fußball-Training habe, aber ich halte euch auf dem laufenden.
 
So, bin jetzt wieder da !
Werde mich dann gleich mal wieder ein wenig an die arbeit machen und noch das ein oder andere an meinem Treiber machen. Heute Abend gibt das dann leider nix mehr mit dem Release, muss immernoch die anderen Treiber benchen !!!

Naja, mache mich dann mal wieder an die Arbeit !
 
@huskie... wie machst den installer?
ich hab bei mir zuhause ein orginal InstalShield...
ich werde dann morgen oder so versuchen mal deinen alten treiber da rein zu packen (aber nur wenn du nix dagegen hast)...
 
Mr.Mito schrieb:
Er könnte echt nen Changelog machen, das wäre von Vorteil. ;)

Also auch welche Files ersetzt wurden, was geändert wurde bla bla ... :wink:

Changelog Hybrid V.1
--------------------

- based on ATi Catalyst 4.8 Beta
- added DOS-Based Installer
- added Softmod [9500 -> 9700] Beta
- added Softmod [9800 SE -> 9800] Beta
- added optional OpenGL Driver [4454]
- added DirectX Tweaks
- added OpenGL Tweaks
- modded DeviceSettings

spz:d
 
Jetzt einmal eine ganz dumme Frage:glaubt ihr oder einer das ich diese Treiber fuer meine Graffe Asus 9800XT benutzen kann da ja Asus irgendwie eine specielle Karte ist.
Har ja Video IN und OUT,Tempableser fuer die GPU und den Ram.
Na ja aufbrennen kann sie wohl nicht weil ich einen speciellen Kupferkuehler draufgebaut habe mit 80mm Luefter und damit wirklich gute Temps erzielt habe.
Will nur einmal hören was ihr so sagt,ob das halt funktionieren kann.

Desweiteren habe ich einen Notebook (64bitars) mit einer ATI Radeon 9600 M10(Mobile)Damit zocke ich FarCry mit den unteren Einstellungen ganz so gut (fluessich)
OK kommt wohl nicht an die Performance meines Desktop's und da besteht die Frage weil immer mehr Leute sich auch Notebooks zulegen ob es nicht gut wäre wenn die Unterstuezung fuer MOBILE mit einzubinden um vielleich diese auch ein bisschen auf Schwunk zu bringen.
Danke im Voraus ...so long...
 
So, habe die Benchmarks jetzt fertig :) Ist ne scheiß arbeit als neuzustarten, irgendwie nervt das !!! Und mit als die Benchmarks reinzuziehen ist auch recht öde, kenne glaub ich mittlerweile alle auswendig :fresse:

Die Ergebnisse finde ich allerdings recht seltsam :confused:
Egal, werde ich dann ja mit meinem neuen Treiber sehen !!!

@ Kaiser
Ich werde das mit NSIS machen. Ist ein sehr gutes Freeware Programm von Nullsoft, also den WinAmp entwicklern, und das soll recht gut sein laut einigen Quellen.

Und das mit den InstallShield lass mal bitte. Wenn da irgendwas nicht simmt oder nicht in Ordnung ist, bin ich auf den alle zu kommen. Hoffe du verstehst das !

@ Classe
Klar kannst du den Treiber auch für deine ASUS ATi Radeon 9800XT nehmen !!! Der Treiber ist wie gesagt für alle Grafikkarten mit ATi Radeon Chip !!! Nur das WDM (für VideoIn) musste du selber herunterladen und nachinstallieren, da ich den Teil aufgrund der Treibergröße aus dem Paket entfernt habe !

Und Support für ATi Mobility Cards ist geplant, und wird in einer der nächsten Version mit drin sein !
 
@ b1-66-er
Bin gerade dran am werkeln, denke mal werde dann morgen oder übermorgen releasen !!!

@ SoftMod User
Brauche mal 1-2 freiwillige, die bei meinem neuen Treiber die SoftMods testen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh