Modding-Contest 2021: Wir suchen fünf Teilnehmer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand da nicht werden ab 5.11. bekannt gegeben?
Ist so realistisch.
Wenn ich mir überlege, der arme redakteur muß hunderte bewerbungen sichten, klassifizieren und mit den sponsoren die fünf endspielteilnehmer aussuchen. Ich möchte nicht in dessen haut stecken ob des arbeitspensums.

Wie viele bewerben sich denn erfahrungsgemäß auf so einen Contest? Sind es tatsächlich einige Hundert?

Wie viele bewerben sich denn erfahrungsgemäß auf so einen Contest? Sind es tatsächlich einige Hundert?
Das ist nicht publik. Aber ich glaube nicht, dass es so viele sind. Trotzdem wird es ziemlich viel Aufwand sein, so einen Wettbewerb zu organisieren.

Geduld :LOL: Wenn's am 15. losgehen soll und alles vorher noch verschickt werden muss, kann's doch nicht mehr lang dauern:-)

Ich denke nicht, aber immerhin konnte ich die Zeit noch gut nutzen und mein aktuelles Projekt fortsetzen 😉 Ich hätte auch schon eine Idee für einen Guardians of the Galaxy Casemod, aber damit warte ich auch mal bis zur Entscheidung

Ich hatte ein sehr interessantes Projekt vor 3-4 Jahren, da habe ich ein S340 Elite modifiziert, der Luftstrom war da so gut, da könnten sich eig alle Hersteller, was abschneiden. Die Idee kam mir, während eines Spieles, da die Temperaturen mir nicht zusagten..

Ich wette mit euch, dass das bis jetzt kein Hersteller toppen kann.

Hm, da wäre ich nicht so sicher, ich habe gerade im Moment ein beQuiet Dark Base 802 und das ist schon verdammt gut belüftet. Ich war echt überrascht wie leise das System plötzlich laufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Yargen Hier der Mod. Damals hat AMD sogar meine Idee bei der 5700 XT Ref umgesetzt

EB79459C-E63D-4620-ABD2-ED3E90AFF08B.jpeg

Vorne sollte noch ein Staubfilter und 2x 140er Noctua Fans kommen

Zuletzt bearbeitet:
Beim AMD Shop würde man da gebannt werden 🤣🤣
Ist die Warteschlange wieder Geschichte? Bin ja raus beim Drop.

Wäre hier aber eine passende Sache, wenn es am 15. los gehen soll und die angezeigte persönliche voraussichtliche Wartezeit in Tagen den 15. überschreitet, weiß man wie im richtigen Leben (das AMD Drop Leben, wir haben es fast alle geführt) das man keine Chance hat.

F5....F5....F5 :P Nein, ich bin nicht ungeduldig *hust*
Heute ist Freitag, Donnerstag ist Drop day, ah verstehe, der Praktikant hatte gestern frei, es gab nichts und du hoffst auf den Freitag danach 😁👍

@onlinetk - Nope :/ ist jetzt glaub schwieriger als jemals, mit der Warteschlange.

@djrobinson - das HQ von EA ;) btw. mein Kollege sein Vater, hat mal den Monitor eine Faust gegeben, weil da die neueste Excel Version drauf war :d

Immer diese Ungeduld. Geht doch erst am 15ten los. Also werden die Teilnehmer am 20ten bekannt gegeben. ;)
Außerdem, bei der langen Bearbeitungszeit macht eine Woche mehr oder weniger den Braten auch nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht unbedingt Ungeduld, ich würde es eher als Neugier bezeichnen 😉 Rational ist mir klar dass das Quatsch ist, aber emotional ist da natürlich schon Spannung drin 🤷‍♂️😉

Bin mal gespannt, wie das mit den Updates wird, jetzt wo der Contest deutlich länger ist. Entweder müssten die Mods deutlich aufwändiger im Verhältnis zu den Vorjahren werden, oder die 14-tägigen Updates fallen dünner aus.

Also ich kann dir sagen dass mein Entwurf deutlich aufwendiger war als alles was ich bisher eingereicht habe. Dementsprechend würde ich mir bei mir keine Sorgen machen falls ich genommen werde, aber ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen

Bin mal gespannt, wie das mit den Updates wird, jetzt wo der Contest deutlich länger ist. Entweder müssten die Mods deutlich aufwändiger im Verhältnis zu den Vorjahren werden, oder die 14-tägigen Updates fallen dünner aus.
Ich hab gerade mal geschaut, für meinen letzten Mod hier hab ich 170 Progress-Bilder gemacht, und das waren nur die größeren Arbeitsschritte.
Natürlich auch ein paar mal etwas mehrs ins Detail aber ist ja auch nötig. Bei fast 4 Monaten Bearbeitungszeit (ca 16 Wochen) wären das immer noch ca 10-11 Bilder pro Woche.
Also 20 Bilder alle 14 Tage. Ich bin schon seit dem ich hier dabei bin der Meinung das 14-tägige Updates deutlich zu wenig sind für das was man Hardware-seitig als Gegenleistung bekommt.
Und wer argumentiert das man ja nicht immer so viel Zeit hat, naja der sollte vll nicht mitmachen, Hobbies kosten nun mal Zeit. Und wer sich in seinem Terminkalender extra erst Zeit für
einen Wettbewerb freischaufeln muss neigt oft am ende auch dazu entweder nicht fertig zu werden oder alles doch nur sehr oberflächlich zu machen.

Ich bin schon seit dem ich hier dabei bin der Meinung das 14-tägige Updates deutlich zu wenig sind für das was man Hardware-seitig als Gegenleistung bekommt.
Will nicht sagen das du unrecht hast, aber gibt auch mal ne Zeit wo 14 Tage schon Eng werden in einigen Jobs, abgesehen davon dass man auch mal Krank werden kann...

Will nicht sagen das du unrecht hast, aber gibt auch mal ne Zeit wo 14 Tage schon Eng werden in einigen Jobs, abgesehen davon dass man auch mal Krank werden kann...
Naja, wer weiß das sein Job oder andere Tätigkeiten ihn einschränken würden alle 14 Tage nen update zu posten, was auch heißen würde mal zwei Wochen lang einfach nichts zu machen,
der sollte sich nicht für einen solchen Wettbewerb bewerben. In einen Mod fließen locker 200-400 Stunden arbeit. Das sollte jedem klar sein der hier im Forum unterwegs ist.
Ich würde auch gern neue Hobbies anfangen, Schlagzeug spielen z.B.. Ich weiß aber das wenn ich mir das Teil kaufe würde es nur bei mir rumstehen und nicht genutzt wird.
Also lass ich es erstmal bleiben bis ich vll mehr Zeit dafür hab. Wie gesagt bei nem Hardwarepaket von 2000-3000 € kann und darf man schon eine gewisse Gegenleistung erwarten.
Sonst sollte man auch vll mal seine Ansichten über solche Wettbewerbe überdenken.

Und klar krank werden kann jeder mal. Ist aber zum Glück die Ausnahme. Ich selbst hab in meinen 7 Jahren Modding durch Krankheit dennoch keine Deadline verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Ankündigung im letzten Jahr anschaut, 25.10 Startschuss und 26.10 wurde angekündigt, dann müssen sich die Bewerber noch etwas gedulden.
Das erhöht die Spannung ;)

Wurde schon geleaked wie viel Leute sich beworben haben, würde gerne mal meine Chancen wissen ;) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh