Modding-Contest 2021: Wir suchen fünf Teilnehmer!

Deine Chancen hängen rein von der Qualität und Kreativität des Entwurfes ab, insofern ist es ziemlich egal wie viele sich beworben haben 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich genaue Zahlen veröffentlichen darf, weiß ich nicht – daher nur so viel: Wir haben einen neuen Höchststand erreicht, was die Zahl der Bewerber anbelangt. Das freut uns natürlich sehr!

Wir haben die Auswahl bereits getroffen und werden diese morgen Vormittag auf der Startseite bekannt geben.
Ich sage es gleich vorab: Es sind sowohl absolute Neulinge, wie auch alte Hasen dabei. Das haben wir jedes Jahr so getan und das war uns immer wichtig. Der Modding-Contest ist und bleibt ein Projekt für die gesamte Hardwareluxx-Community.

Was ich etwas schade finde: Ein paar der neuen Bewerber schrieben in ihren Ausführungen, dass sie Angst vor bösen Kommentaren wie in der Vergangenheit hätten. Nach reichlicher Überlegung hätten sie sich trotzdem beworben - zum Glück, wie ich finde! Ein Contest, bei dem sich nur Profis austoben dürfen, wollen wir nicht. Dafür gibt es andere Veranstaltungen, die das besser machen als wir.

Ich hoffe in diesem Jahr sind alle freundlich unterwegs... :)

Das klingt ja vielversprechend, ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen Kunstwerke :giggle:

Deine Chancen hängen rein von der Qualität und Kreativität des Entwurfes ab, insofern ist es ziemlich egal wie viele sich beworben haben 😉

Ein Contest, bei dem sich nur Profis austoben dürfen, wollen wir nich

Das ist ein guter Weg 👍

@Yargen
Klingt als hätte in deinen Augen keiner eine Chance der nicht vorab ein 3D animierten, mit Feuerwerk versehenen, CAT Entwurf in bester Profiqualität eingereicht hat. Ersatzweise hauptberuflich technischer Zeichner ist.

Ich für mein Teil habe gar kein Entwurf eingereicht, stand so auch nicht in der Ausschreibung. Ich habe mein Plan kurz beschrieben, gar nicht bis ins Detail. Ich habe ein (wenn wahrscheinlich auch einfaches), aber denke (hoffentlich) interessantes Thema gewählt.

Das ist ein guter Weg 👍

@Yargen
Klingt als hätte in deinen Augen keiner eine Chance der nicht vorab ein 3D animierten, mit Feuerwerk versehenen, CAT Entwurf in bester Profiqualität eingereicht hat. Ersatzweise hauptberuflich technischer Zeichner ist.

Ich für mein Teil habe gar kein Entwurf eingereicht, stand so auch nicht in der Ausschreibung. Ich habe mein Plan kurz beschrieben, gar nicht bis ins Detail. Ich habe ein (wenn wahrscheinlich auch einfaches), aber denke (hoffentlich) interessantes Thema gewählt.

Ein Kollege und ich wollten auch eigentlich eine kleine Skizze beilegen, aber da nicht klar ist, was man für Hardware erhalten würde, macht das in meinen Augen keinen großen sinn, am Ende gildet immer das Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht".

Zudem haben wir uns auch ein paar Stunden vor Bewerbungsschluss beworben :sneaky:

Das ist ein guter Weg 👍

@Yargen

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich manchmal deutlich negativer gelesen werde als ich es meine. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es auf die Qualität des Entwurfs ankommt, nicht darauf, wie viele andere sich beworben haben.
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen (und um Vorurteile zu entkräften) habe ich mal meine Skizzen von 2018 rausgesucht:

Wer sehen will, warum ich sicher nicht elitär oder abgehoben bin, kann sich gerne meinen Contest Thread von 2018 zu Gemüte führen und nachvollziehen, warum ich davon ausgehe, dass zu einer Erstbewerbung sehr viel Scheitern und Probieren (und damit viel Zeit) dazugehört:

Ein Kollege und ich wollten auch eigentlich eine kleine Skizze beilegen, aber da nicht klar ist, was man für Hardware erhalten würde, macht das in meinen Augen keinen großen sinn, am Ende gildet immer das Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht".

Zudem haben wir uns auch ein paar Stunden vor Bewerbungsschluss beworben :sneaky:
Das widerspricht sich etwas, soweit ich das mitbekommen habe, war deutlich klar, welche Hardware man erhalten würde:
Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg :)

Ein Kollege und ich wollten auch eigentlich eine kleine Skizze beilegen, aber da nicht klar ist, was man für Hardware erhalten würde, macht das in meinen Augen keinen großen sinn,
Mein beileid, daß du schon beim lesen nicht nachkommst, denn es war sehr wohl klar, welche hardware ausgeliefert wird: [ KLICK ]

War bei bei mir nicht anders. Bin eigentlich kein Modder, stehe eher auf sterile AirFlow OC Geschichten, mein PC ist auch erst neu und von daher hatte ich da erst kein Anreiz. Da kam mir ne Woche vor Schluss die Idee für ein Konzept, gar noch ganz grob. Dann kam der Reiz das für mein Sohn zu machen, der hockt auf ner alten Möhre und das Konzept passt super zu ihm. Nach und nach kamen die Ideen... Die Details kommen beim Basteln... Wäre ein schönes zusätzliches Geschenk zu seinem 18. Die Laufzeit kommt genau hin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein beileid, daß du schon beim lesen nicht nachkommst, denn es war sehr wohl klar, welche hardware ausgeliefert wird: [ KLICK ]

Erst eine Woche nach Ankündigung, aber abgesehen davon spielt die keine wesentliche Rolle bei Mods, nur das Gehäuse

spielt die keine wesentliche Rolle bei Mods, nur das Gehäuse
Also ich fand das schon wichtig zu wissen, was da noch an übriger hardware am start ist.
Das case ist ja nur ein part über den man sich konzeptionell gedanken macht. Ich hatte in der bewerbung auch den monitor, die mouse und die tastatur eingeschlossen.
Quasi fully artwork.

Allen heute viel Glück und Erfolg ;)

Habt ihr auch schon alle Mittag gegessen? :)
Man ist das spannend hier ;)

Also ich sehe noch keine News :)

Ich hab jetzt auch keinen Entwurf eingereicht, kurz beschrieben was ich machen würde.

Ja das Hardwarekomponenten sind bekannt, aber zum Beipiel die Alphacool Komponenten nicht. Ich finde es schwierig vorab einen Entwurf zu machen, wenn man es nicht live sieht. Es gibt auch Leute wie mich, die Ihre Entwürfe im Kopf haben aber schwer zu Papier bringen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh