[Sammelthread] ModdingStylez Quatsch und Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, ich bin in diesem Quatch-Thread nicht falsch, ich würde gerne wissen was es mit diesen "Dupont Terminals" bei Lüfter-Terminals auf sich hat - ist das nur ein Hersteller, der eine gute Qualität anbietet oder ist das eine spezifische Terminal-Form? Und weshalb gibt es sie nur als weibliche Variante?
Danke für die Hilfe!
 
Dupont ist ein Dupont ist ein Hersteller. Für Lüfter Stecker gibt es sehr viele Hersteller...Dupont wird in 99% der fälle von allen Lüfterherstellern benutzt meines Wissens. Somit also die "original" Qualität.

Wbeiblich deshalb, da die Männliche Variante vei Lüftersteckern immer zum Löten ist.
 
Wbeiblich deshalb, da die Männliche Variante vei Lüftersteckern immer zum Löten ist.

Nope, gibt auch welche zum Crimpen.. Hab welche zuhaus & auch selbst schon mit gearbeitet.. Aber gibts nicht bei Gosumodz.

Gibts glaub ich bei AT und bei E22 auch. Gibt ja auch Lüfter-Verlängerungen, da werden die auch verwendet...
 
Gute Frage....Kaufe immer vorgefertigte Verlängerung und Sleeve dann...is billiger als selber machen und die gänigen Längen reichen eig.! Bei Industriellen Verlängerungen wird der männliche Teil zu sicher 80% verlötet...is aber im Prinzip auch Wurst.

Ist nicht ausgeschlossen das die auch bei Gosu noch ins Sortiment kommen..sind ja immerhin noch im Aufbau.
 
Ach stimmt...da kam ja Freitag ne dicke Lieferung mit neuen Sachen... XD

Läuft... :d
 
Die nächsten Teile für den Bundymania und seine "Yeti Lives" Mod sind fertig....





























 
Eine Frage. Klemmt du den Sleeve in die Zugentlastung des Terminals ein oder wie machst du das ohne Shrink?
 
Genau. Wie Mike das da im Video zeigt. Nur die Industrie klemmt ihren Sleeve beim Crimpen mit ein, das ist einer der Gründe warum das Zeug nie sauber Straff werden kann.
 
Ok also doch Schrumpfschlauch organisieren.
Kaufst du deine Molex Terminals beim Reseller?
Hab heute mal unsere Molex Reseller abgeklappert, die wollten mir die Stecker und Buchsen in Packungen a 3000-18000 verkaufen :stupid:
 
Diese Mengen sind völlig normal. ;-)

Ja ohne Schrumpfschlauch geht es nicht.

Kannst dich ja mal per PN melden.
 
Merke grad...es ist mal wieder zeit für ein Update... :d

Die Cable Combs in Schwarz und Rot sind bei Gosumodz bereits im Shop gelistet und verfügbar!

Decals und Schwarze Kabel für einen Forum-User...










































































































- - - Updated - - -

2 weitere Abdeckungen haben mittlerweile auch das Haus verlassen.

Mal wieder eine für das 540 Air und beleuchtbarem Logo.

Die Andere war eine NT Abdeckung für ein 780T, ebenfalls beleuchtbar, und zwar mittels EL-Folie! Der Ferrai unter den Abdeckungen quasi. :d






































































 
Die nächsten Kabel mit den neuen Alliance Combs sind fertig...







































 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick der Sleeve, die Combs und die Arbeit natürlich auch.
Nächsten Monat werde ich mich dann auch mal dran setzten.
Muss nur noch einen passenden 12pol Stecker für mein be quiet finden.
 
Danke Danke. :d :banana:

12 pol muss man immo leider noch außerhalb von Gosumodz und Germany kaufen.

Schau mal bei E22.biz...der hat die. ;)
 
Danke Danke. :d :banana:

12 pol muss man immo leider noch außerhalb von Gosumodz und Germany kaufen.

Schau mal bei E22.biz...der hat die. ;)

So bekomme nun von Molex, über die Firma, 6pin, 8pin, 10pin und 12pin Stecker als Muster.
Hoffentlich passen die dann auch.
Dann brauch ich keine Verlängerungen bauen, sondern kann direkte Anschlußkabel bauen.

Gibt es eigentlich einen kompletten Stecker für PCIe, hier in meinem Fall 1*6pin und 1*8pin...Wäre dann ein 14pin Stecker?

Da zwischen den beiden Stecker ein bisschen Platz ist würde der nicht passen, geben tuts ihn.
 
@Smatter....geht leider nicht...die Idee hatte ich auch schon. Aus bereits genannetem grund...no Way. :wall:


@CarbonLover....MERCI! :banana:
 
Mal wieder ist eine Festplattenabdeckung für ein Corsair 540 Air fertig...





















 
Schätzungsweise aus dem eigenen Plotter von Matthias ;) Folie wird denke ich nur im Alu Style sein.
 
Joar...wo hin es einen so verschlägt. XD

Grüße zurück und Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh