TheRealScarred
Enthusiast
Habe mich auch beworben Hoffe die Bewerbungen war nicht allzu lang
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was genau hängt denn genau an der Tätigkeit eines Moderators dran?
Könnte man das vielleicht etwas genauer umschreiben?
Ich stelle mir das wie folgt vor:
- man liest viel in seinen Unterforen
- man achtet auf die Einhaltung der Forenregeln und setzt diese durch
Was zählt denn noch zu den Aufgaben/Verpflichtungen?
Gibt es regelmäßige "Konferenzen" mit anderen HWLuxx-Teammitgliedern?
Gibt es eine Art "white paper" als Verhaltenskodex für Moderatoren?
Ich überlege, ob ich mich für die Unterforen "Alternative Kühlmethoden und Eigenbau", "OC CPUs", "OC GPUs" und "Benchmarks" bewerbe. Bin in diesen Foren eh ständig und fast ausschließlich unterwegs und wenn mir da was auffallen würde, müßte man nicht erst einen Mod anschreiben, der es dann behebt bzw. darauf hinweist. FAQs und HowTo's gibts auch schon einige von mir/uns... das stellt also kein Problem dar!
Ich würde die Sache schon sehr ernst nehmen und versuchen die Erwartungen, die man an einen Mod hat, zu erfüllen. Viele/einige sind sicher darauf aus, Macht über die anderen User zu haben... ich frage mich nur, ob alle anderen Bewerber sich auch die oben stehenden Fragen gestellt haben und/oder schon eine Antwort darauf wissen.
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.... aber ich würde in der Community schon gerne noch mehr mithelfen, als ich es schon tue
bald kommt sowieso das neue Bewertungssystem, da braucht man (denke ich mal ) auch nicht mehr so viele Moderatoren im Marktplatz.
Die Moderation im Mp und die Bewertungen haben im Grundsatz nichts miteinander zu tun, die Mods konnten sich freiwillig melden wenn sie das bearbeiten unterstützen wollten, die Anzahl der Mp Mods hat auch nichts mit den Bewertungen zu tun.
Richtig wäre gewesen das wir durch das neue Bewertungssystem nicht mehr so viele Prüfer für Bewertungen brauchen, aber das ist auch kein Job für den man sich bewerben kann und deshalb hier kein Thema.
naja ,überlege auch gerade ob ich eine bewerbung schreiben soll
hm, ich möchte auch mal meinen senf dazu geben,
bin mal durch zufall im alten pcgh/pcg forum zum mod-anwärter geworden, dort werden aus der community namen gesammst, die mods stimmen dann ab, und danach werden die ersten angeschrieben ob sie interesse hätten sich etwas in die community einubringen.
in dem alten forum war ich das gern, dann kam erst mein studium in großem maße und dann die trennung pcgh und pcg dazu...
naja, jedenfalls hab ich das dann aufgegeben und viel "ooch" geerntet.
worauf ich hinaus will,
ggf. sollte man auch mal einfach ein paar sehr aktive udn vielelicht auch schon indirekt als "mini-mods" aktive leute anschreiben udn fragen ob sie interesse hätten,
wer sich selbst bewirbt hat halt manchmal den von loopy angesprochenen dran macht zu erlangen, diese leute eher nicht,
meinereiner hat aktuell wenig ambitionen irgendwo ein amt zu erreichen oder auszufüllen, werde aber trotzdem auch mal dazwischenschreiben wenn ich merke das sich 2 an die virtuelle gurgel wollen
Ihr redet hier immer von Macht. Also als mächtig würde ich Leute bezeichnen die Gegenstände mit den Gedanken bewegen können
Ok, man hat um sein normales Antwortfenster ein paar mehr Knöpfe, sieht bei den Threads einen close Knopf,aber im Grunde genommen biste genauso mächtig wie vorher. Du hast halt jetzt ne zusätzliche Aufgabe in einem Unterforum dafür zu sorgen,das die Leute sich nich zerfleischen und sich an die Forenregeln halten. Mag sein das ich da nicht soviel reininterpretiere wie manch anderer
Ich auch, nur da ich schon einmal negativ aufgefallen bin ist das sicher Aussichtslos. Außer man bekommt eine 2. Chance.
Mit diesem Beitrag kann ich nichts anfangen, was soll mit dir sein ?
Das hat doch nichts mit Interpretation zu tun. Die "paar mehr Knöpfe" sind ja nicht nur Designelemente für Admin-Accounts. Sondern diese technischen Möglichkeiten stellen eben die - im Vergleich zu vorher - sehr wohl größere Macht dar.Ok, man hat um sein normales Antwortfenster ein paar mehr Knöpfe, sieht bei den Threads einen close Knopf,aber im Grunde genommen biste genauso mächtig wie vorher. Du hast halt jetzt ne zusätzliche Aufgabe in einem Unterforum dafür zu sorgen,das die Leute sich nich zerfleischen und sich an die Forenregeln halten. Mag sein das ich da nicht soviel reininterpretiere wie manch anderer
Was umfasst das? Lebenslauf? Sowas wie Anschrift?Schreibt eine Mail mit den wichtigsten Informationen über eure Person
Bei meinem "Vorstrafenregister" verzichte ich besser auf eine Bewerbung
Was umfasst das? Lebenslauf? Sowas wie Anschrift?
Ich habe selbst vor ein paar Jahren in einem damals schon so großen Forum wie HFLUXX heute zum Thema Musik moderiert und es besteht nach meiner Erfahrung tatsächlich die Gefahr, dass man abstumpft, seine Macht zu schnell auf den Tisch knallt und durch die Gegend closed und banned, wie ein Irrer.
Auch das spricht absolut für dich!