[Ausschreibung] Moderation Forumdeluxx 2009 - Ende 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Ich werde ebenfalls nochmals eine Bewerbung absenden. Sie wird in den nächsten Tagen eintreffen :)

Ich hatte schon bevor es hier einen offiziellen Bewerbungsthread gab, eine Bewerbung auf Eigenitiative per PN an Le_Frog99 geschickt.

Muss ich diese jetzt nochmal an die hier im Thread angegeben E-Mail Adresse senden, oder hat Le_Frog99 die PN schon wie angekündigt intern weitergeleitet?

Er meldet sich per PN nicht (vielleicht Urlaub?) und deshalb wollte ich hier mal fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich entdecke deine Bewertung intern nicht. Nochmal bitte an die vorne angegebene Adresse. :bigok:

gibt es eigtl schon die ersten Absagen/Annahmen oder muss man bis zum Einsendeschluss auf eine Antwort/Ergebniss warten?

Na vllt werde ich ja diesmal genommen, bin eh rund um die uhr hier online....

Zwischen wem soll denn deiner Meinung nach dieser Moderator vermitteln ? Zwischen Usern und Moderatoren ? In solche Fällen wendet man sich an ein Mitglied der Forenleitung.

Das es nicht klappt, ist deine Meinung. Es wird immer User geben denen man es nicht Recht machen kann und die sich immer ungerecht behandelt fühlen. Da helfen auch keine 100 zwischengeschaltete Instanzen. Normalerweise funktioniert das alles sehr gut. Wenn User mit Usern Probleme haben, wenden sie sich an Mods. Wenn man Probleme mit einem Mod hat und das nicht lösen kann wendet man sich an die Forenleitung (wie früher an die S-Mods). Wenn man dann immer noch keine Zustimmung erhält, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man nicht selber im Unrecht ist. So etwas soll durchaus vorkommen. ;)

Ich denke dieses Thema ist damit durch. Weitere Anregungen gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
mramnesie, schalte bitte einen Gang zurück. Die Antwort von Berlinrider war sachlich und ruhig. Dass dir der Beitrag ablehnend vorkommt, ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass wir deinen Vorschlag ablehnen, oder ?

Ich hoffe, du hältst dich ab sofort ein bisschen zurück, nicht dass wir dich wie schon bei der letzten Ausschreibung für diesen Thread sperren müssen.

Also ohne Bezahlung würde ich keinen Moderator-Job übernehmen. Weiss nicht, was daran so toll sein soll

Du hast im Grunde einen extra Titel "Moderator" und kannst virtuell ein bischen Macht ausüben ;) ( oder tatsächlich das Forum sauberer halten ). :d

Also ohne Bezahlung würde ich keinen Moderator-Job übernehmen. Weiss nicht, was daran so toll sein soll

Muss auch nicht jedem gefallen. :) Aber es gibt viele User die anders denken, wie uns zahlreiche Bewerbungen zeigen.

Du hast im Grunde einen extra Titel "Moderator" und kannst virtuell ein bischen Macht ausüben ;) ( oder tatsächlich das Forum sauberer halten ). :d

Du arbeitest im freundlichen Team, kannst deine Ideen umsetzen und mithelfen eines der größten Foren im deutschsprachigen Raum noch besser zu machen. Das "Macht ausüben" gehört nicht zu den angenehmsten Aufgaben. Ich denke jeder Mitarbeiter im Team könnte auch gut ohne so etwas leben.
Des Weiteren findet man eine Menge neuer Freunde. Der Spaß ist der Hauptantrieb.

Mal von der Basis der Moderation.

Moderator hat nichts mit toll sein zu tun. Man möchte viel mehr dafür sorgen, dass dieses Forum einen Schritt weiter kommt.
Ihr müßt das ganze wie eine große Selbsthilfegruppe sehn, alle kommen zusammen und quatschen über die "selbe" Sache. Da es bei der Vielzahl an Leuten nicht ungeregelt ablaufen kann, ist klar. Und da Dennis nicht wirklich Zeit hat, selbst das gesamte Forum zu betreuen, müssen eben welche gefunden werden, die das ganze "Gespräch" ein wenig leiten.

Es ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag wie die wilden auf der Lauer liegen und schauen, wo der nächste Übeltäter ist und ihm eine überziehen. Das ist ehr eine Randerscheinung und muß auch gemacht werden.
Und ein Gefühl der Macht kommt bei mir da nicht hoch, dafür ist das ganze Forum nicht ausgelegt.

Man kann natürlich auch als User seinen Beitrag zur Weiterentwicklung leisten. Dabei hat man auch die Gelegenheit dem Dennis ein paar schöne Stücken HW aus dem Kreuze zu leiern. ->Gewinnspiel

Als Mod muß man noch einen Schritt weitergehen und ein klein wenig mehr machen.
Dabei wird man natürlich nicht alleine gelassen, man hat seine Modkollegen im Bereich und auch die anderen (S-)Mods werden einem helfend zur Seite stehen.
Einher damit geht auch das "Zusammenwachsen" des Teams und daraus entstehende Freundschaften. Natürlich gibt es auch unter Mods den einen oder anderen Reibepunkt, aber das ist nunmal so.

Letztendlich muß man einfach bereit sein, einen gewissen Teil seiner Freizeit fürs Forum zu opfern. Das geht in manchen Lebensabschnitten realtiv leicht, in anderen ehr weniger. Das muß aber jeder für selbst entscheiden.

Fakt ist, es macht Spaß sich im Team zu organisieren und aggieren, was will man mehr.

Gut geschrieben underclocker2k4;)
Aber was mich nebenbei interessiert und vielleicht kein unwesentlicher Aspekt ist wäre,
da das ganze ja je nachdem sehr Zeitaufwendig ist, ob man dies als eine Ehrenamtliche Tätigkeit betrachten sollte.
Oder gibt es eine Aufwandtsentschädigung für die geopferte Freizeit?
Quasi auf der Basis der geringfügigen Beschäftigung ala 400€ Job?

Eigentlich verdienen wir hier als Mod ca 1000EUR und als SMod bekommt man so 2000EUR.
Daher sind unsere virtuellen Konten gut gefüllt.
Wir versuchen Dennis auch schon immer Autos als kleine Entschädigung aus dem Kreuze zu leiern, er sagt immer, nein, wir müssen den Gürtel enger schnallen, wir haben eine Wirtschaftskrise. Daher bekommen wir auch keine Carepakete mehr nach Hause geliefert, damit wir vor lauter Arbeit nicht verhungern.

;)

Nein, natürlich bekommen wir nichts für die reine Moderationsarbeit, außer Ruhm und Anerkennung.
Es gibt aber andere Bereich des HWL/FDL, da kann das anders aussehen. Dazu mußt du dich aber konkret an Dennis wenden.

EDIT:
Und zeitaufwendig ist das ganze nun auch nicht, nicht wesentlich mehr als wenn du User wärst. Klar geht ein gewisser Teil der Zeit für die Moderation drauf, aber der Löwenanteil ist ja eigentlich das Auftreten als User, also normales Posten.
Jeder kann sich die Zeit selber einteilen. Man macht halt vieles nebenbei. Wenn zB einer mal Bild zu groß gemacht hat, da kommt nen kleiner Post und fertig.
Es gibt dagegen aber auch andere Bereiche, da ist der Aufwand schon größer, da ist das Team auch größer, so dass die Belastung verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mail schickt ihr dann mit dem Betreff "Bewerbung + Nickname" an folgende Adresse: mflox@hardwareluxx.de

Und an wen muss man sich sonst wenden wenn man ( vermutlich ) bei dem entsprechenden Ansprechpartner auf der Ignore Liste steht ? Zumindest scheint dieser erfolgreich sämtliche PNs zu ignorieren ( findet jedoch anscheinend die Zeit um nebenbei Beiträge zu verfassen oder stundenlang im Forum zu idlen).

Mitarbeiter haben keine Ignore-Liste, Gorgomat. Du erhältst auf deine Anfrage von dieser Woche, die nichts mit der Moderations-Ausschreibung zu tun hat, schon noch eine Antwort. Deine Anfrage will ich mit der kompletten Forenleitung besprechen, daher kommt auch eine Wartezeit von 4 Tagen ;)

Meine Bewerbung ist soeben abgesandt :fp
:wink:

Ich sag einfach mal in die Runde an die, die sich beworben haben: viel Glück und viel Spaß :)

Gibts eigentlich eine Eingangsbestätigung für die ganzen Bewerber?

Einige Bewerber haben sich den Eingang per PM bestätigen lassen, zudem achte ich darauf, dass die Bewerbungen der Leute eingehen, die hier gepostet haben, da sie eine abschickt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh