ModFriends - Coolermaster Contest Worklog_>>100% FERTIG - IMPRESSIONEN<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach leute, die verbaute Hardware hat doch auch herzlich wenig mit dem Gehäuse Moding zu tun, ob da nun 2x2 GB Ram oder 4x1GB oder 4x4 GB drin stecken, wird die bewertung des Gehäuses nicht wirklich beeinflussen.

Find ich insgesammt etwas schade das immer mal wieder leute bei sind die beim ModdingContest lieber bilder der HW zeigen als vom eigentlichen Mod.

Achtung, den schuh muss sich jetzt nicht jeder anziehen ;)
 
Seh ich genauso und ich denke ich zähle mal nicht zu denen, die mehr Hardware zeigen ;)
 
Also ich würde die Artic nehmen.

1. sehen VIEL besser aus
2. sind nicht viel teurer: 2,90 x 4 = 8,70€ 12,90-8,70€= 4,2€ Für 4,2 Preisunterschied bekommt man mehr Qualität und ein besseres Aussehen ;)
 
hier sollte eher bedacht werden wie groß die Arctic sind, bei so manchen CPU kühler kann das eben ausschlaggebend sein.
Gilt natürlich nur wenn ne LuKü verbaut wird, bei WaKü ists natürlich relativ egal.

Bei hier mal vorgeschlagenem Scythe Yasya (hab ich auch, feines teil) wirst du mit den Arctic jedenfalls höchstwahrscheinlich probleme bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der is ja auch nicht der kleinste ableger der CPU Kühler.
Kommt aber auch aufs Board Design an obs gerade noch so klappt oder nicht und wo er den Lüfter platziert.... Passiv dürfe bei nem 4kern ja recht eng werden.
 
Also ich würde die Artic nehmen.

1. sehen VIEL besser aus
2. sind nicht viel teurer: 2,90 x 4 = 8,70€ 12,90-8,70€= 4,2€ Für 4,2 Preisunterschied bekommt man mehr Qualität und ein besseres Aussehen ;)


Ne, ich muss ja 2x 12,90€, weil die Heatspreader in einer Packung für 2 Riegel sind.
Aber mit dem Aussehen hast du recht ;)

Der is ja auch nicht der kleinste ableger der CPU Kühler.
Kommt aber auch aufs Board Design an obs gerade noch so klappt oder nicht und wo er den Lüfter platziert.... Passiv dürfe bei nem 4kern ja recht eng werden.

ich wollte den eig passiv laufen lassen, aber ich denke mal das kann bei der CPU voll vergessen :d
Ich hab übrigens gerade erfahren, dass der Mugen eingetroffen ist ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Mugen 2 ist montiert. Bilder werden folgen!
Aber wie pinki gesagt hat, ist es sehr knapp. ich kann die arctic noch nehmen, wenn ich den Lüfter auf der linken Seite montiere
 
Habe heute die Midplate in zwei Hälften zerlegt, weil ich die sonst nicht ins Case kriege :d
Naja, jetzt gehts wenigstens.

Dann hab ich noch ein wenig an der Schaltereinheit rumgebastelt, die mir ne üble Verletzung zugezogen hat -.-
Hab beim Bohren nicht richitg fest gehalten und zack - dreht sich das dumme Alu mit und haut mir erstmal 2 richtig schöne tiefe Schnitte in Mittel- und Ringfinger.
Bilder konnte ich keine machen, da die Kamera einfach nicht gefunden werden wollte :d

Ich hoffe morgen kann ich welche nachreichen ;)
 
Hauptsache die Finger sind noch dran, ist mir aber auch schon passiert.
 
UPDATE

Heute ohne Text, habe keine Zeit mehr ;)

contestimg_51597qnn.jpg


contestimg_5160bqhr.jpg


contestimg_5161xseu.jpg


contestimg_51621od1.jpg


contestimg_5163qsbg.jpg


contestimg_51646rll.jpg


contestimg_51655svd.jpg
 
Mir gefällt es auch, hat irgendwas brutales und der Mugen macht sich gut im Dialog hehehehe.
 
da würd ich jetzt, egal ob lüfter links oder rechte nicht die Arctic ram kühler drauf machen, das sieht am ende nicht gut aus weil die dann dermaßen knapp am CPU kühler sind das es wie gepresst ausschaut...
Hatte mir das auch schonmal angetan (allerdings in verbindung mit nem IFX-14 und das hat echt die ganze optik kaputt gemacht.
Dann lieber nen unscheinbaren Ram kühler, vielleicht in silber, passt dann wenigstens zur CPU kühler.

Optisch hätt der Scythe Yasya bei fast annähernd gleicher kühlleistung, einiges mehr her gemacht, irgendwie find ich den Mugen alles aber nicht schön.

Egal, hat ja mit dem Mod ansich nix zu tun
 
Und ich finde den Yasya hässlich ;)
das sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde der Mugen past perfekt dazu.
Wenn die Tage die Lackierung folgt, wird das Ganze hoffentlich hammer aussehen ;P
 
Bei dem Setup stimme ich pinki mit den Ramkühlern zu. Jetzt sieht man wie es wirkt...Wie eine Maschine, im positiven :)
 
Bei dem Setup stimme ich pinki mit den Ramkühlern zu. Jetzt sieht man wie es wirkt...Wie eine Maschine, im positiven :)

Ich find den Mugen einfach traumhaft ! Den hol ich mir jetzt immer :d:d
Ja, ich denke entweder hole ich mir diese silbernen Heatspreader oder lass sie komplett weg, weil die ersten beiden Slots sowieso vom Mugen abgedeckt werden und mich störts auch nicht so ;)
 
Ich würde jz auch dei silbernen Kühler von ebay nehmen.

PS: 200. Post :wink:
 
Na ich melde mich mal Freiwillig um das ganze heir noch etwas zu pushen hehehehe
 
Na ich melde mich mal Freiwillig um das ganze heir noch etwas zu pushen hehehehe

;D find ich gut.
Leider habe ich heute nichts geschafft :(
und iwie gefällt mir die Midplate jetzt auch schon wieder nicht mehr :d
Ich lackiere die morgen mal und gucke wie es aussieht :-/



Ich würde jz auch dei silbernen Kühler von ebay nehmen.

PS: 200. Post :wink:

Sind schon bestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE - 18.01.2011

Heute habe ich wie gesagt die Midplate lackiert. Bin mit dem Ergebnis mal so gar nicht zufrieden -.-' Ich denke jetzt kommtse auf jedenfall in den Müll
Außerdem ist mir die Montage auch zu kompliziert :d
Stattdessen mache ich was ganz simples denke ich mal.

Was sagt ihr dazu?

contestimg_5174cgzn.jpg


contestimg_5176uhyz.jpg


contestimg_5178uiih.jpg


contestimg_5180yijw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, und sage auch lass es wie es ist.
 
Ich weiß echt nich was ich machen soll.
Ich kann mich mit der Midplate einfach nich anfreunden -.-'
 
was genau stört Dich denn an der Midplate, denn Zeit für großartige Änderungen hast Du ja nun wirklich nicht mehr.

Und so wie es jetzt ist schaut es doch schon gut aus.
 
Zur Lack Qualität kann man nichts sagen, sieht man auf den Fotos nicht. Zur Optik: Ich finds ok. Muss halt zum Rest passen. Je nachdem was Du noch vor hast...
 
Mir gefällts auch ganz gut.

Was ich vermute? Dir ist weißer Lack unter das Kreppband geflossen und desshalb hast Du keine 100% gerade Kante? Hier gibts einen Trick wenn ich mich recht erinner.

Abkleben und zuerst mit der Grundfarbe nochmal drüber (also schwarz bei dir) und das trocknen lassen, erst dann mit weiß drüber. Das sollte dann eine wirklich gerade Kante geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh